Work and Travel

Elda

Welt-Boss
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.260
Reaktionspunkte
8
Kommentare
47
Moin,

Ich wollte einfach mal wissen wer hier schon mal Work and Travel gemacht hat und was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Und vllt. hat der ein oder andere hier es noch vor und hat sich schon überlegt wie lange und wo es hingehen soll.
Ich überlege noch wann und wohin ich will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wohin sollte für dich ja schon einigermaßen klar sein, wenn du an sowas ernsthaft denkst? Wann ein guter Zeitpunkt wäre? Also für mich wird das warscheinlich nach dem Abitur sein, vll. könnte das für dich auch ein guter Zeitpunkt sein. Jenachdem wie alt du bist usw., musst dir da aber natürlich auch selber ein paar Gedanken machen
 
Ziemlich zweischneidiges Schwert, ich habs selber nicht gemacht, kann aber über viele Erfahrungen von Freunden und Bekannten reden.

Die Leute die ich kenne habens alle nach dem Abi gemacht. Australien war bei vielen auch ein sehr beliebtes Ziel, allerdings war z.B. auch Kanada vertreten.

Die meisten hatten schon Spaß daran mal was anderes kennen zu lernen, haben allerdings im nachhinein gesagt, dass sie das so nicht wieder machen würden, da es teilweise wirklich hart ist. Von der Idee eines Roadtrips mit Dauerparty muss man sich verabschieden, teilweise muss man wirklich zusehen, dass man genug Geld zum Leben zusammen bekommt. Kann immer mal was schief gehen, grade keine Arbeit und dann ein Autounfall und schon steht man ziemlich doof da.
Man sollte also wirklich überlegen ob man bereit ist Strapazen in vollkommen fremder Umgebung in kauf zu nehmen^^.

Ein bekannter hat das ganze z.B. abgebrochen, da er sich das komplett anders vorgestellt hat. Der ist nach knapp 2 Monaten wieder gekommen da es im absolut nicht gefallen hat, allerdings kann das auch ne Ausnahme sein.

Ich denke ne Erfahrung ists auf jeden Fall wert, auch wenns schwer werden kann.^^
 
Ich denke, wenn man das macht, dann direkt nach dem Abi. Später wirst du dafür mit Sicherheit keine Zeit mehr haben. Ich selbst hab es leider nicht machen können, weil ich den Zivildienst machen musste und beides zusammen zu viel Zeit beansprucht hätte. Ich kenn einige, die das gerade machen und wenn ich die Fotos seh, die sie hochladen, ist das wirklich beneidenswert. Mit Sicherheit eine Erfahrung, die man im Nachhinein nicht missen möchte. Die meisten Kollegen machen dies in Kanada oder Australien.
 
Machen.
Egal, ob es nachher die dicke Sause wird oder einfach nur Stress und Probleme ohne Ende.
Ein Erlebnis wie dieses wirst du später nicht noch einmal haben können, und im nachhinein wird man immer zurückblicken und sagen: Gut, dass ich es gemacht habe.

Ich habe es gemacht.
 
Zurück