World of Noobcraft oder was ist los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CiaoMarco

NPC
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Hallo Leute, seit Tagen bin ich als langjähriger WOW-Zocker und Ex-Intensivraider immer wieder dermassen angepisst, daß ich mal fragen wollte, ob es euch ähnlich ergeht, oder ob ich nur so ein Pech mit Leuten habe.
VORWEG: Das ist kein Mimiimimi-Thread, ich mag einfach nicht mehr Bestandteil eines festen Raides sein, ich habe davon die Nase voll, also versteht mich bitte nicht falsch! :-)

Ich habe das Gefühl das absolute Noobs die Weltherrschaft in der WoW ergriffen haben.
Ich möchte einfach mal ein paar Beispiele nennen, mal sehen ob das bei euch auch zutrifft, wenn nicht - habt ihr was zum Schmunzeln... ;-)

Situation 1 - Daily Hero -

Ich komme online und habe Zeit. Ich gucke nach was die Daily Hero ist und denke mir zB: Klasse! HdZ Strath, da könnt ich mit der Hexe noch nen Ring gebrauchen, Timed ist immer mal wieder drin-gibt ne Marke mehr,also ab ins Tool. ( Heroische Instanz.HdZ wohlgemerkt )
Es dauert gar nicht lange und ich erhalte einen whisper. "Hi, Bock auf HdZ Hero?" Ich bin überrascht, wie ist er nur darauf gekommen, ich steh ja nur im Tool dafür... Ich antworte mit einem knappen: "Klaro"
Soweit so gut, aber jetzt geths los:
"Wieviel +damage hast du?" Ok, die Frage ist zum Teil berechtigt, aber bei ner Hexe würde mich, wenn ich schon ne Ini mit viel Trashgruppen gehe, die Skillung interessieren wegen AoE, nicht der reine +damage, weil Crit etc. auch noch interessant wären.
Ich bin ehrlich und antworte mit " um die 2100 unbuffed ", frage mich nebenher ob jetzt die "Rate.mal.mit-Rosenthal-Show" weitergeht und ob er den Link fürs Arsenal nicht kennt.
Ich ernte zunächst ein "erm" gefolgt von "sry, aber das ist zu wenig" Nach mehreren erfolgreichen Timed-Runs und ca. 2300 DPS am Trash und 2.7 K DPS an Bossen in dieser Ini, was ich für nen Twink auch echt soweit ok finde verschlechtert sich nun meine gute Laune. Ich antworte mit einem "aha" und "na du musst es ja wissen".
Ich erhalte die Antwort: " unser Tank hat gerade erst umgeskillt, er braucht ne starke Gruppe, ausserdem mein DK fährt 3K DPS am Boss."
Nun sind meine Nerven dünn wie ein Seidenfaden, ich will mich ja nicht ärgern, aber ich frage mich wie dieser "Tank-Newbie " mit der Aggro von 3K DPS DD´s umgehen möchte.
Ich wünsche dem T7.5 equipten Mage, der sich ebenfalls als Random ind dieser Gruppe befindet in Gedanken einen recht stabilen und langanhaltenden Eisblock und knicke erstmal das Vorhaben Random die Daily Hero zu machen. Nebenbei packe ich meinen Fragesteller auf die Igno-Liste, weil der Server ist voll und auf einzelne kann ich zukünftig immer gerne verzichten. :-)

Situation 2 -Satharion 10/25 -

Es ist soweit ! Die Woche ist rum, Freeloot bei Satharion ruft! Ich freue mich, kurz gecheckt was die Kumpels machen- alle beschäftigt, na dann los, schnell Satharion machen.
Auf den Main geloggt, Ehrenmarken sind auch ganz nett, wer weiss wozu die alle mal gut sind wenn Eiskrone aufgemacht wird....
Im Tool geht schon die Post ab: Heiler gesucht für Satharion 10/25er ( wobei hier immer Schreibfehler vorherrschen und ich überlegen muss, welchen Boss die immer meinen^^ )
Da bin ich! Euer Heiler mit immerhin 2.5 K +Heal, da ich zwar episch equipt bin, aber Itemlevel meist 200, da ich kaum nach Naxx gehe. aber dazu später mehr...
Es ist ein 25er Raid, ich gucke mir die Leute an: Ich sehe gute Tanks, ich sehe gute Heiler ( zumeist ) ich sehe... WAS IST DAS? Ich sehe einen Mage, grün-blau equipt, er trägt die Rufklinge der Kirin Thor, aber die Schildhand ist leer! Ich frage ihn : Sag mal, wo it denn deine Schildhand hin? Aus versehen gedisst?" Als Antwort erhalte ich: " Nee, ich habe noch ncihts brauchbares gefunden" ...
Wo ist meine gute Laune hin? Ich suche sie und finde sie nicht mehr, denn nun kommt Hammer Nummer EINS: Der besagte Mage fragt im Raidchat allen ernstes, ob wir Satharion mit 3 Adds machen wollen.
Sofort frage ich nach nem TS, ich möchte jetzt erstmal kurz Luft ablassen. Ich bekomme die Antwort: " Wir brauchen kein TS". Nun überlege ich mir: Augen zu und durch, oder die Leute durch Schmerz lernen lassen, oder schnell leaven? Hmm, ich wähle variante Nummer 2, ich habe Zeit und es gibt Leute die dazulernen können.
Die Tanks lehnen derweilen die Add-Variante ab, wir machen alle nacheinander, gut so!- denke ich. Der Mage mault rum" Wollen wir es nicht probieren? Schade um den Bonus-Loot" Ich gucke schnell nach ob da vllt ne Schildhand droppt..... ;-)

Es geht los: Die Adds gehen down, das ist kein Thema, die Boons die gemütlich in der Voidzone stehengeblieben sind werden im Anschluss von mir gerezzt, die anderen Heiler machen was anderes, keine Ahnung was. Die Tanks wollen durch Schnelligkeit iherer Pulls ihren Skill beweisen, es beweist sich aber auch schnell, daß ich der Heiler Numero Uno hier bin, und da ich nachm rezzen kein Mana tanken konnte, klappt schonmal der MT2 um, wieder frage ich mich was die anderen Heiler gerade schönes machen... Egal, weiter gehts....

Satharion steht da, wir brauchen immer noch kein TS, 6 Minuten vergehen mit Taktikgelaber, viele schreiben " gogoggogo ".
Die erste Welle Kommt - die ersten "gogogogo-Leute" haben den Flammendebuff- keiner kann sich bewegen - Movement ist so eine Sache...ich heile mir den Arsch ab.
Welle 2,3,4 Ich stehe mit dem MT1 und einer handvoll Leuten alleine da. Der Tankadin hat es nebenbei nicht geschafft die Adds einzufangen, die DD´s waren indes mitm Boss beschäftigt...
Es folgt der Wipe, das reinlaufen, das rezzen von diversen Leuten, weil sie den Weg in die Ini nicht fanden....
5 Minuten Taktikgelaber, es geht los...

Drei Wipes später spendiert doch jemand nen TS, wir joinen.
Nach freundlicher Begrüssung nimmt einer das Heft in die Hand, ich finde sowas immer gut, es kann nur einer labern - nicht 25, wobei es immer Leute gibt, bei denen das Mikro nicht geht... komisch, wahrscheinlich ists ne Kinderstimme... aber egal....
Ein Herr gesetzteren Alters - so wie ich selbst ;-) meint nun im TS: "Wenn ihr meint mit TS gehts besser, bitte, aber der Raid "sonundso" ( ich will hier keine Namen nennen ) hat BC komplett ohne TS gearbeitet."
Meine große Stunde hat geschlagen! Ich hole tief Luft, derweilen stimmen andere dem Vorredner zu. Ich rede laut, deutlich, höflich aber bestimmt und antworte mit:" Leute, seid mal nicht sauer, dieser Raid besteht aus Spielern die richtig was können, sie spielen seit Jahren zusammen, sie machen vor jedem Raid 1-2 Stunden Taktikbesprechung, jeder weiss wo er zu stehen hat, nach jedem Raid wird nochmal ewig ausgewertet. Ich könnt nichtmal von vorne nach hinten und wieder zurück laufen. Wir machen das jetzt mit TS und gut ist."
Ruhe... dann Applaus und Zustimmung von Leuten denen ich unterstelle wenigstens jemals in einem erfolgreichen Raid gewesen zu sein.... oder es noch sind und hier Twinken.

Beim nächsten Try liegt der Boss dann auch. Ich gucke auf die Uhr und die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen. Schnell Astraler Rückruf, ab nach Dalaran. Daurch entsteht sofort eine neue Situation:

Situation 3 : Der Handelschannel
Im Handelschannel angekommen sucht gerade wieder jemand eine BOP-Verzauberung und ein anderer sucht Leute für seinen "Für die Allianz" Raid. Dieser jemand hatte bis dato erst Level 76 erreicht und nahm sich bei diesem Raid das Recht heraus, sich selbst ein Symbol über dem Kopf zu setzen und immer an der Spitze des Raides zu reiten.
Wenn man ihn überholte, liess er alle stoppen, dieser jemand wurde zur Minna gemacht und dann gings erst weiter. Und das ist KEIN Scherz...

Situation 4 und der Grund warum ich nicht T7 ioder T 7.5 equipt bin mitm Main: Naxxramas!
In aller Kürze hier ein Erfahrungsbericht:
Punkt 1) ca. 10 Leute fragen nach einem Port, sie haben den Kaltwetterflug noch nicht erlernt, das Geld ist knapp. Ich fluche innerlich, ich bin mir sicher das sie ALLE für das benötigte Achievent - Reit-oder Haustiere haben oder sogar beides;-)
Im Seuchenviertel geht der Trash nicht down, die Leute fahren 1K DPS und weniger - schnell raus, das bringt nix.
Punkt 2) Es geht schleppend voran, hier und da liegen Zwischenbosse, die grossen gehen nicht down. Wieder fehlt das Verständnis für Movement, bei Gaugan wipen nun soagr T7.5 equipte Leute, sie kannten das Movement nicht, haben bisher immer den Bug genutzt...
Auch Grobbulus ist zu schwer, de Seuche wird überall im Raum verteilt, man kann es tausendmal ansagen, BigWigs? "Sowas hab ich nie gebraucht, brauche ich auch nicht, habe alles so im Auge"
Ich sehs und fluche.... Wieder kein DPS aufm Boss, der ganze Raum ist grün, wiedergolt der Wipe.
Ich gucke mir nochmal alle Leute an: Die MEISTEN mit blauen equip. das finde ich auch nicht weiter tragisch, aber alles komplett ungesockelt, unverzaubert. Auf Nachfrage fühlen isch diese Leute GRUNDSÄTZLICH beleidigt, als Antwort kommt: "Diesen Scheiss verzaubere ich doch nicht" Ich antworte " Mir diesem Scheiss gehe ich nicht nach Naxx " und leave den Raid.
Wieder ne ID versaut, schade aber so ist es nunmal.


Fazit: Es gab zu BC Zeiten ( weiter zurück möchte ich jetzt gar nicht gehen ) auch immer wieder "tolle" Leute, aber es ging alles irgendwie.
Aber zur Zeit habe ich das Gefühl daß es nur noch Noobs mit einem aus fragwürdigen WoW-Magazinen angeeigneten Fachwissen unterwegs sind, die sich derart selbst überschätzen das es langsam echt keinen Spass mehr macht random irgendwo hin zu gehen. Was ist denn da los? Das war doch vorher nicht so, klar es gab mal Keys die man für die Raids erarbeiten musste, aber selbst das ist schon lange her.
Klar jeder kann mittlerweile überall hin ( fast ), aber es kann doch nicht sein das der Skill der Spieler derart gesunken ist.
Was meint ihr?
 

Noxiel

Raid-Boss
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
7.264
Reaktionspunkte
150
Kommentare
2
Buffs erhalten
1

Ich meine, dass es mir zwar um deinen Text leid tut nicht jedoch um die Tatsache, dich zu bitten ein wenig die SuFu und die ersten Seiten hier im Allgemeinen zu befragen ob so ein Thema nicht schon behandelt wird und deine Meinung dort bestens in die momentan laufende Diskussion passen würde.

In diesem Sinne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten