"World of State DPS" stimmen wohl nicht

Elathar

Rare-Mob
Kommentare
253
Ich kann nicht verstehen wieso Buffed diese News postet... Die Zahlen sind einfach nur quatsch.. alleine schon wenn man sich mal die dps metern von den 100 Top Guilds anguckt

Also mein blau eq Arka/Frost mage fährt schon 18-20k .... glaube wohl kaum das Raidcontent 25er Mage dann 21-22 fährt.

Zumal Dks,moonkins,hexer,assa-rogues derzeit mit 30-35k dps dominieren.. und man dies aber auch überall nachlesen bzw. im raid selbst sehen kann..

deswegen /fail

uvm.

Und außerdem werden die Leute mit solchen News einfach nur ver"dummt" wie oft muss ich im Chat noch lesen " lfm psa mind. 25k dps"

? nennt das Spiel am besten" World of DPS " ... denn darum geht es ja anscheinend nurnoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann man viel behaupten ohne die Quellen zu verlinken. Erst im Titel eine Vermutung äußern und dann diese im Text in eine Behauptung ohne Nachweis zu ändern ist der größere /fail. Ob man so ernst genommen wird wage ich zu bezweifeln.

state of dps nimmt die logs der 100 höchsten chars jeder skillung und rechnet den durchschnitt aus. das halte ich für glaubwürdiger als dein 'gefühl'

und für deine 20k singeldps als frost/arkanmage hätte ich gerne einen beweis

lol die news ist weg..

vor 20min war sie noch da und es haben einige ihren senf dazu abgegeben

@vorposter.. sry aber wenn du 20k dps als frost/arkan am singletarget für utopisch hälst, dann frage ich mich " klassensprecher " wtf ? oO naja ich denke in sachen WoW ist man bei mmo champ. besser aufgehoben ....

Ich will ja nix sagen, aber wenn man mit so Behauptungen rüber kommt sollte man erst mal lesen was World of DPS wirklich ausweist. Da wird die DPS von den glaub 100 besten ihrer Klasse genommen und geguckt wie ihre durchschnittsdps in der ganzen Raidini aussieht und nicht wie die Boss dps schaut.

Das mit den 18-20k dps in blauem Equipment über die gesamte Kampfdauer bzw. über den gesamten Raid, noch dazu von einem Arcan Mage würde ich auch gerne sehen...

lol die news ist weg..

vor 20min war sie noch da und es haben einige ihren senf dazu abgegeben

@vorposter.. sry aber wenn du 20k dps als frost/arkan am singletarget für utopisch hälst, dann frage ich mich " klassensprecher " wtf ? oO naja ich denke in sachen WoW ist man bei mmo champ. besser aufgehoben ....

Bla bla bla meiner ist am längsten juhuu

Dass mann vor Sindragosa alle Adds zusammenziehen kann und dann auf 70K DPS kommt ist denk ich allen klar aber
Singel Boss DPS ich zieh mal hier die LOGS vom 25er mal an
und zwar Bosse wo der Schaden nicht von irgendwelchen Buffs gebuffed wird so wie bei Magmaw mehr Schaden wenn sein Kopf unten ist
oder Wyrmbreaker mehr Schaden wenn Add Drachen down sind.

Chimareon max DPS im 25er 24,8K DPS
Atramedes max DPS im 25er 26,2K DPS
Nefarian max DPS im 25er 28,1K DPS
Valiona max DPS im 25er 36K DPS
Twilight Council max DPS im 25er 28K DPS
Cho´gall max DPS im 25er 43K DP
Conclave of Wind max DPS im 25er 25K DPS
Alàkir max DPS im 25er 28,2K DPS
Argaloth max DPS im 25er 35K DPS

So diese Zahlen sind von World of Logs kann jeder selber nachlesen und stellenweise ist es auch schon da so dass bereits der fünfte in der Liste
5K oder mehr weniger DPS fährt als der erste. Z.B. beim Cho´gall fährt bereits der fünfte nur noch 35K DPS dass heisst
diese Zahlen wurden nur geschaffen da einer im Raid sämtliche Buffs und sämtliche Unterstützung bekam um solche Rekorde einzufahren.

Um das zu relativieren mal die 10er Zahlen als vergleich gepostet

Chimareon max DPS im 10er 24,6K DPS
Atramedes max DPS im 10er 25,8K DPS
Maloriak max DPS im 10er 28K DPS
Nefarian max DPS im 10er 25,7K DPS
Valiona max DPS im 10er 31,8K DPS
Twilight Council max DPS im 10er 22,7K DPS
Cho´gall max DPS im 10er 31K DP
Conclave of Wind max DPS im 10er 22K DPS
Alàkir max DPS im 10er 26K DPS
Argaloth max DPS im 10er 28K DPS

Deine Behauptung du fährst mit grün blau equippten Mage 20K DPS am singel target halte ich einfach nur für lächerlich

Naja, manche kapieren halt die Definition von "100 beste Spieler Durchschnitts-DPS" nicht......

Oder überhaupt DPS.....ich kann als Jäger auch alle CDs zünden,Trinkets anwerfen und rausballern was der Fokus hergibt....nachdem CDs und Trinkets abgelaufen, stopp ich.....
Dann hab ich auch DPS bis zum geht nicht mehr....^^

Slighter warst du je auf state-of-dps?^^

und bei den 5 leuten ganz oben im ranking, guckt mal wie die auf die zahlen kommen. da wird teilweise von mehreren schurken nschurkenhandel oben gehalten, diszis geben seele der macht her usw

ich finde es immer so geil wen da iwelche Leute ankommen die meinen hier weil sie 5 sec mit allen cds kr und 100% mehr Boss schaden so 20k dps fahren dürfen würden sie alle Statistiken wiederlegen und währen der imbaste unter den imbaren

Bla bla bla meiner ist am längsten juhuu

Dass mann vor Sindragosa alle Adds zusammenziehen kann und dann auf 70K DPS kommt ist denk ich allen klar aber
Singel Boss DPS ich zieh mal hier die LOGS vom 25er mal an
und zwar Bosse wo der Schaden nicht von irgendwelchen Buffs gebuffed wird so wie bei Magmaw mehr Schaden wenn sein Kopf unten ist
oder Wyrmbreaker mehr Schaden wenn Add Drachen down sind.

Chimareon max DPS im 25er 24,8K DPS
Atramedes max DPS im 25er 26,2K DPS
Nefarian max DPS im 25er 28,1K DPS
Valiona max DPS im 25er 36K DPS
Twilight Council max DPS im 25er 28K DPS
Cho´gall max DPS im 25er 43K DP
Conclave of Wind max DPS im 25er 25K DPS
Alàkir max DPS im 25er 28,2K DPS
Argaloth max DPS im 25er 35K DPS

So diese Zahlen sind von World of Logs kann jeder selber nachlesen und stellenweise ist es auch schon da so dass bereits der fünfte in der Liste
5K oder mehr weniger DPS fährt als der erste. Z.B. beim Cho´gall fährt bereits der fünfte nur noch 35K DPS dass heisst
diese Zahlen wurden nur geschaffen da einer im Raid sämtliche Buffs und sämtliche Unterstützung bekam um solche Rekorde einzufahren.

Um das zu relativieren mal die 10er Zahlen als vergleich gepostet

Chimareon max DPS im 10er 24,6K DPS
Atramedes max DPS im 10er 25,8K DPS
Maloriak max DPS im 10er 28K DPS
Nefarian max DPS im 10er 25,7K DPS
Valiona max DPS im 10er 31,8K DPS
Twilight Council max DPS im 10er 22,7K DPS
Cho´gall max DPS im 10er 31K DP
Conclave of Wind max DPS im 10er 22K DPS
Alàkir max DPS im 10er 26K DPS
Argaloth max DPS im 10er 28K DPS

Deine Behauptung du fährst mit grün blau equippten Mage 20K DPS am singel target halte ich einfach nur für lächerlich

Ach nur eine kleine verbesserung: Bei Atramedes macht man mehr Schaden und zwar wenn man den Gong benutzt wird Atramedes ja betäubt und bekommt paar Sekunden lang 50% mehr Schaden und bei Al'akir auch in p2, wenn man Adds killt bekommt er auch pro Add 10%(verbessert mich wenns net stimmt weiß nimmer genau is mir als Add tank auch egal bei dem Boss ), Schimaeron auch in Endphase 10% mehr Schaden also irgendwo gibs immer i-nen dmg push.
Aber so stimmts eig .

Ach und mit meinem Arkan mage Twink mach ich am Anfang auch meine 25-30k dps in der Burstphase und der hat nen gearschnitt von 340 wenn überhaupt. Und dazu kommt dass man bei den meisten Bossen auch moven/ target switchen muss was auch noch dazu kommt und nicht stur auf nen Boss kloppen darf!

mfg Warster

Ich traue den Daten da aber auch nicht ganz.
Besonders nicht den letzten Plätzen mit BM und Sub..... fürchte für die Speccs gibts nichtmal 200 Spieler aus guten Gilden, dafür rutschen 0815-Spieler aus "Toni-Testperson's" Gilde nach, die nichtmal wissen was ihre Klasse alles im Zauberbuch hat.

Zumal BM/Sub ja auch zu Wotlk schon benutzt wurde um gewisse Debuffs (Rüstung zerreißen/Blutsturz/Schurkenhandel) aufrecht zu halten, da das aufrecht halten des Debuffs andere Klassen mehr Schaden kosten würde als einen umspeccen zu lassen und ihn als Supporter mit DPS Verlust zu nehmen.
Dafür kann man die ersten Plätze ja gut pushen.
Caster bekommen Seele der Macht, Finstere Absichten, MF und ähnliche Späße gestackt und bei den Melees wird halt einer mit Schurkenhandel, dem Unholy Talent vollgestapelt.

Alles in allem isses eine Statistik und unser Lehrer sagte da immer so schön: Glaubt keine Statistik, die ihr nicht selbst gefälscht habt.

Edith:
Grad auf Worldoflogs (Valiona) mal bei den Schurken etwas schlau gemacht und wie erwartet, allein bei den ersten 40 Plätzen gibts schon rapiden Verfall.
Kampf: 25-22k DPS... ~12% Abweichung
Meucheln: 22-20k DPS... ~10% Abweichung
Täuscher: 20-10k DPS... ~50% Abweichung

Bei Halfus verzerrt sich das ganze um bis zu 75% beim Sub.... und das in den Top 40, was natürlich bei 200 genommenen den Schnitt wirklich drückt.
Wirklich brauchbar wäre mal wieder ein Boss wie Flickwerk, wo man schön alle Klassen vergleichen kann, da jeder nur seinen Job machen soll.

Also mein Arkan-Magier ist auch Blau equipt, durchschnittl. Itemlevel 337 - und wenn Du sagst dein Mage ist blau eq. kann er nicht viel besser sein.
Ich komme bei Trashmobs auch locker mal auf 18-20k DPS, aber über einen längeren Bosskampf in 5er Heros gesehen kann ich - wenn ich stehen bleiben kann - froh sein wenn ich 12 k schaffe. Damit bin ich trotzdem meistens erster oder zweiter in dem Bosskampf.
Du willst wirklich erzahlen dass Du mit gleichem Equip das doppelte rausholst ?
Ich bin die letzten Tage sehr viel in Random-Heros unterwegs, aber selbst Hero-Raid ausgestattete Chars kommen in 5er Heros nicht über 15 k und so viel Unterstützung im 25er Raid können die auch nicht haben dass sie 100% mehr Schaden machen.

Bosse die durch die Bossmechanik den Schaden erhöhen kann man nicht wirklich als Vergleich ranziehen.

ging doch auch schon locker mit level 80... onyxia dort die welpen bomben und anschliessend stolz wie oskar den dmgmeter posten
oder zu klassikzeiten wie bekloppt alles hot(t)en und man war milliardenweit vor allen andern im heilmeter...
toll oder?

Also mein blau eq Arka/Frost mage fährt schon 18-20k .... glaube wohl kaum das Raidcontent 25er Mage dann 21-22 fährt.

Zumal Dks,moonkins,hexer,assa-rogues derzeit mit 30-35k dps dominieren.. und man dies aber auch überall nachlesen bzw. im raid selbst sehen kann..

LoL, genau....

Der "blaue" Arkanmage "fährt" seine 16-18k auch nur für 15-20 Sekunden, dann sind alle CDs ausgelaufen und macht mit der Manaspar Rota dann mit Crit-Glück seine 8-9k
20-30k schaffen Hexer für ein paar Sekunden in derben AoE Bombphasen, DKs vielleicht auch.

Aber hauptsache mal seinen Senf dazugeben....

Zurück