World of Warcraft 2 (Pre-Quel)

Macterion

Rare-Mob
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
Buffs erhalten
6
Also vorab , es war mal eine inoffiziel Anküdigung von WoW 2 auf www.pcgames.de
Wo gesagt worden ist das es sich bei dem neuen mmo von blizzard um WoW2 handeln wird , bzw um ein pre-quel sprich es spielt vor der jetzigen zeit , deutlich davor.

Was dafür sprechen würde:

-Konflikt zwischen Horde und Allianz sprich open PvP richtig möglich
- Story könnten sie so auch weiter ausbauen
- der Name World of Warcraft verschafft ihnen schon genug geld , sprich wenn es WoW2 heißen wird , wird es schon von den Vorbestellungen passen
- Können sie viele Sachen übernehmen , aber auch vieles umändern , sprich frisches Spielgefühl reinbringen


Quelle: http://www.pcgames.de/aid,699020/Neues-Bli...requel/PC/News/
 
schwachsinn Oo
das wär doch viel zu viel arbeit für blizzard
die bringen einfach jedes jahr ein neues addon raus und irgendwann wird wow dann von wos (world of starcraft) abgelöst ... oder sowas
 
Irgendwo wurde auch mal gesagt, dass das neue MMO nichts mit World of Warcraft zu tun haben wird und sich klar abgrenzt, da man kein WoW2 erschaffen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo wurde auch mal gesagt, dass das neue MMO nichts mit World of Warcraft zu tun haben wird und sich klar abgrenzt, da man kein WoW2 erschaffen will.


Genau dasselbe weiß ich auch , aber das wurde auch bei Diablo 3 gesagt
smile.gif

Blizzard hält sich ey nid an solche Sachen
 
Yea Zerglin-Gnome erobern die Welt^^
zu ganz oben mhh naja ich weiß nicht.......
 
Ich denke auch das das Schwachsinn ist wenn wow 2 jemals kommt dann erst wenn die komplette story bei "WoW 1" ausgelutscht ist, und das kann ja noch dauern. Und das neue Blizz MMO soll ja angeblich nicht mehr so lange auf sich warten lassen, ausserdem wenn die sagen das es was ganz neues werden soll dann können die unmöglich wieder WoW nehmen da die Vorgeschichte ja auch schon recht detailliert vorhanden ist
 
schwachsinn Oo
das wär doch viel zu viel arbeit für blizzard
die bringen einfach jedes jahr ein neues addon raus und irgendwann wird wow dann von wos (world of starcraft) abgelöst ... oder sowas


Du sagst es ist Schwachsinn?
Du weißt schon das die auch mal gesagt haben wenn das neue MMO rauskommt , dass das alte sehr warscheinlich free2play wird?

Es gab von der ersten Blizzcon mal nen screen wo alle Addons aufgelistet wurden und die stimmten mit den Namen + den Level Gebieten überein.
Sprich es folgen noch 2-3 Addons und das würde fast die Zeit in anspruch nehmen , die das neue mmo braucht ......
By the way kann jemand den Link posten wo sämtliche Addons aufgelistet sind , gabs mal hier ein im Buffed Forum.

Ps: Mit wow2 können sie ne komplett neue Grafik engine machen
wink.gif


Es geht ja nid darum das die story 1:1 passt , die werden den namen benutzen , damit es viele kaufen , glaub mir
wink.gif
 
Also ganz ehrlich...Da steht "Es wird kein direktes Sequel zu WoW" und die Leute interpretieren da rein, dass es also ein Pre-quel werden soll, obwohl bereits gesagt wurde (ja, ich weiß, blizz hält sich oft nicht an sowas, aber Leute...das war schon in Entwicklung...), dass es nichts mit WoW zu tun hat? Halte ich dann doch für WEIT abwegig.

Das ist, als würde ich zu nem Abiturientem sagen "Tut mir Leid, die 13 Punkte haben Sie nicht gepackt" und er vermutet 14...das funktioniert so nicht ;-)
 
Zu Blizzard
1. Momentan genug zu tun mit, SC2, Diabolo 3 und Cata, sie werden vermutlich jetzt wenig Zeit investieren umd ein neues mmo raus zu bringen.
2. Es wird noch eine Weile dauern bis WoW fertig ist.
Cata -> 85 (2010)
XY -> 90 (2011)
XYZ -> 95 (2012)
XYZA-> 100(2013

Also noch etwa 4 Jahre bis WoW fertig ist. Ausserdem kommen dann noch ein paar SC2 Erweiterungen raus. Ich finde sich jetzt bereits gedanken machen ist schwachsinn.
 
Zu Blizzard
1. Momentan genug zu tun mit, SC2, Diabolo 3 und Cata, sie werden vermutlich jetzt wenig Zeit investieren umd ein neues mmo raus zu bringen.
2. Es wird noch eine Weile dauern bis WoW fertig ist.
Cata -> 85 (2010)
XY -> 90 (2011)
XYZ -> 95 (2012)
XYZA-> 100(2013

Also noch etwa 4 Jahre bis WoW fertig ist. Ausserdem kommen dann noch ein paar SC2 Erweiterungen raus. Ich finde sich jetzt bereits gedanken machen ist schwachsinn.

Ihr wisst schon dass das Team für das next gen mmo nen eigenständiges Team ist mit ein paar alten Hasen , die bei WoW/Diablo 2 dabei waren?

Und Komplett neues könnt ihr mir was richtung pvp/pve mischung vorstellen
wink.gif
 
Zu Blizzard
1. Momentan genug zu tun mit, SC2, Diabolo 3 und Cata, sie werden vermutlich jetzt wenig Zeit investieren umd ein neues mmo raus zu bringen.
2. Es wird noch eine Weile dauern bis WoW fertig ist.
Cata -> 85 (2010)
XY -> 90 (2011)
XYZ -> 95 (2012)
XYZA-> 100(2013

Also noch etwa 4 Jahre bis WoW fertig ist. Ausserdem kommen dann noch ein paar SC2 Erweiterungen raus. Ich finde sich jetzt bereits gedanken machen ist schwachsinn.

WoW wird erst fertig sein, wenn die Userzahlen so niedrig sind, dass sich der Betrieb der WoW-Server nicht mehr lohnt.

Fakt ist, dass WoW unter den Spielen von Blizz die größte Geldquelle ist, die werden also nicht so blöd sein und 2013 mit der Weiterentwicklung von WoW aufhören, wenn die Spielerzahlen weiterhin sehr hoch sind und auch wahrscheinlich sehr hoch bleiben.

SC2, D3 und Cata und das Next-Gen-MMO:

Die 4 haben alle ihr eigenes Team, die haben net zuviel Arbeit, allerdings bedarf ein gutes MMO jahrelanger, sorgfältiger Entwicklung.

WoW ist vor kurzem 10 Jahre alt geworden, wenn man die Entwicklungszeit, Alpha- und Betaphasen eingerechnet, vor dem Release mit dazunimmt.
Wenn ich recht informiert bin gibt es Ultima Online jetzt auch irgendwie schon 15 Jahre oder so und das seit Release.

Wie man sieht, sind gute MMO's extrem langlebig und es gibt nur wenige Spiele aus anderen Genrebereichen, die genausolanglebig sind und die sind dann in aller Munde, ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt.


@die vorherigen Poster

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es ein Addon gibt, indem man nur quer durch die Zeit reist.
Der Ewige Drachenschwarm ist bereits jetzt eine Bedrohung, die auf breiter Front vom bronzenen Drachenschwarm bekämpft wird.
Was ist, wenn die Bedrohung zu groß wird?
Viele vermuteten Bereits beim Abschluss der Quest im bronzenen Drachenschrein, bei der man mit seinem zukünftigen bzw vergangenen Ich kämpft, als Nozdormu auftauchte, dass er der Anführer des ewigen Drachenschwarmes ist, da im Questtext davon die Rede war, dass sich der Anführer des ewigen Drachenschwarms enthüllen würde. Außerdem hat er weder die ewigen Drachen angegriffen, noch wurde er von denen angegriffen.

Alles Anzeichen für folgende Theorie:

Nozdormu droht, die Zeit kollabieren zu lassen, da er wahnsinnig wurde bei dem Versuch, alles Böse der Welt zu beseitigen mit Hilfe des ewigen Drachenschwarmes, bevor er in den Ruhestand geht.
Die Legion könnte aufeinmal z.B. den dritten Krieg gewinnen, wenn wir Helden von Azeroth nicht eingreifen und Nozdormus Werken Einhalt gebieten.

Man ist in der Vergangenheit unterwegs, vielleicht sogar, dass man wie zu Classic und BC durch die alte Welt reist, allerdings jedes Gebiet in einer anderen Zeitzone liegt.
Noch ist man im alten Silberwald zu dem Zeitpunkt, als die Nachtelfen Illidan nach Dalaran folgten und dann betritt man das Alteracgebirge und man bekommt bei eigenem Leibe mit, wie zum Zeitraum von Warcraft 2 Lordaeron Alterac dem Erdboden gleichmacht.
 
Cataclysm verändert die World of WarCraft.Ich denke man könnte dies als WoW2 bezeichnen.

Blizzards neues spiel hat was mit Wikingern und Piraten und Marinesoldaten und ...Engelsfrüchten... (
wink.gif
) zu tun
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mein es wa auf der diesjährigen blizzcon, wo sie gesagt haben, das das neune mmo was ganz neues wird, sprich NICHTS mit warcraft, diablo oder sc zu tun hat
wink.gif
 
Cataclysm verändert die World of WarCraft.Ich denke man könnte dies als WoW2 bezeichnen.

Blizzards neues spiel hat was mit Wikingern und Piraten und Marinesoldaten und ...Engelsfrüchten... (
wink.gif
) zu tun
tongue.gif

Nennt man die Früchte nicht Teufelsfrucht?
 
Es gab von der ersten Blizzcon mal nen screen wo alle Addons aufgelistet wurden und die stimmten mit den Namen + den Level Gebieten überein.
Sprich es folgen noch 2-3 Addons und das würde fast die Zeit in anspruch nehmen , die das neue mmo braucht ......
By the way kann jemand den Link posten wo sämtliche Addons aufgelistet sind , gabs mal hier ein im Buffed Forum.
Das war nur n Hoax, diese Liste hatt niemals wirklich Existiert, sie wurde erst nach der Ankündigung von WotLK Angevertigt...
 
Das war nur n Hoax, diese Liste hatt niemals wirklich Existiert, sie wurde erst nach der Ankündigung von WotLK Angevertigt...

da wär ich micr nicht so sicher, habe die liste schon vor einigen jahren gesehen.
bisher stimmt sie mit den gebieten der vergangenen addons überein
 
da wär ich micr nicht so sicher, habe die liste schon vor einigen jahren gesehen.
bisher stimmt sie mit den gebieten der vergangenen addons überein
naja, wotlk liegt jetzt schon über n jahr zurück, ein jahr davor sickerten erste fakten durch...
Auserdem müste nach der liste das level auf 90 angehoben werden und der mahlstrom hinzukommen...
 
Zurück