Man schon wieder die ominöse Liste, es kann keiner bewweisen, dass die Liste vorher existierte, allerdings und das ist der Punkt kann auch keiner das Gegenteil beweisen.
In den oben genannten Threads sagt jemand, oh ich habe Langeweile gehabt und die Liste geschrieben, hier wären wir wieder beim Thema Assoziation ist cool siehe den Martins Fury Thread für Referenzen
Ich behaupte jetzt, ich habe die Liste geschrieben, weil ich bei Blizzard angestellt war. Wer beweist das Gegenteil
Jetzt mal im Ernst, die Liste war ein ganz klar von Blizzard in die Welt gesetztes Marketinginstrument, um Euer Interesse zu wecken, um Ihre offizielle "Its done When Its done, so ask no questions" Politik zu umgehen.
Grenau dies ist der Grund, warum vieles in der Liste stimmt, einiges aber auch nicht, denn die Entwicklung des Spiel ist kein starrer Prozess sondern ein laufender, die Ideen der Liste könnten sher wohl einen Entwicklungsplan aus dem jahre X darstellen, der aber zum Beispiel mit fortschreitendem Personalwechsel, anderen Entwicklungsrichtungen der Spieler im Grundgerüst zwar erhalten blieb jedoch trotzdem in Detailfragen abgeändert wurde.
Hetzt frage ich Euch, warum soll diese Liste also ein Fake sein? Kann sie nicht wirklich ein frustrierter gefeuerter Entwickler oder ein cleverer Marketingmensch, der bemerkt hat, dass man das Interesse der Kunden geweckt lassen muß erstellt haben?
Wo sind die Fakten?
1. es gibt eine Liste (wann sie erstellt wurde ist aber auch kein Fakt, sondern eine Vermutung)
2. oh wartet mal es gibt keinen weiteren Fakt (Der Typ der sagt, ich hatte Langeweile und habs geschrieben ist eine Behauptung kein Fakt)
Ihr seht also, es kann sein, die Liste ist ein Fake, es kann aber genausogut sein sie ist echt, niemand von uns wird es je mit Sicherheit sagen können