"World of Warcraft 3.0" Spekulationen rund um das nächste WoW Addon: Teil 1 Schauplätze

Luzîfer323

Rare-Mob
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Kommentare
341
Vorab an alle die es nerft: Ich kann euch soooo gut verstehen ^^ doch ich konnte es mir einfach nicht verkneifen nach den neuesten Spekulationen, auch endlich mal meinen SENF dazu zugeben.
World of Warcraft 3.0


So dies ist meine Zusammenfassung rund um die möglichen Funktionen und Schauplätze im nächsten WoW Addon.

Heute: Teil 1. Schauplätze


Welche Orte es in WoW alles geben könnte, dass weis fast jeder der sich auch etwas mit Warcraft, dessen Geschichte und/oder den Warcraft Spielen und Büchern beschäftigt hat.
Doch! Was ist möglich und was ist ein Wunschtraum?
Dieser frage beschäftige ich mich inzwischen etwas länger, und ich verfolge auch Diskusionen welche Ingame, auf dem Schulhof, bei Buffed.de oder auch woanders stattfiden und man sieht es ist eine sehr große Vielfalt in den möglichkeiten vorhanden, welche ich hier jetzt einmal Abarbeite:


1.1: Northrend


Der wohl am meisten genannte und auch inzwischen Wahrscheinlichste nächste Austragungsort eines Epischen Kampfes ist Northrend.

Bekannt aus dem bisher! letzten Teil des erfolgreichen Strategie Spiels "Warcraft" undzwar "Warcraft 3: The frozen Throne" ist Northrend. Der sogenannte "Nordpol" aus der Warcraft Welt, als einzigster Kontinent in Warcraft mit Schnee und Eis bedeckt ist dieser Kontinent allen bekannt als die Heimat des "Lich Kings".

Der momentanen Storyline nach zu Urteilen wäre dies auch der nächste "Logische" Schritt, den man beachte das Blizzard sich bei World of Warcraft bisher 1:1 an die Geschichte von Warcraft 1, 2g und 3 hält und nachdem mit dem nächsten Addon damit Warcraft 3 abgearbeitet wäre, wäre als Logische Schlussfolgerung zu ziehen das dieses Jahr auf der Blizzcon der Name "Warcraft 4" fällt.

Weitere andeutungen dafür sind, dass es als einzigstes für Northrend bisher eine Ingame Karte für WoW giebt.
Bewertung: 2+

1.2: Das Südmeer(Die Südmeer Inseln)


Eine eher neue Spekulation, die durch die nicht weniger Fantasievollen Mitarbeiter von Buffed.de in die Welt gesetzt wurde.
Es ist der Teil Wasser der Südlich von dem Auge des "Mahlstroms" zu dem diese Inseln gehören:


Kezan
Plunder Isle (Plünder Insel)
Zandalar
Broken Isles (Gebrochene Inseln)
Tel Abim


Doch diese Inseln stellen gar nicht mal den ganzen Content, denn auch der "Mahlstrom" gehört dazu, auch bekannt als das "Wc Bermudadreieck", dieser große Wasserstrudel in der Mitte des Meeres zwischen "Kalimdor" und den "Östlichen Königreichen", dieser Wasserstrudel nimmt allerdings eine nicht weniger Geschichtlich wichtige Position ein als der "Berg Hyjal", "Northrend" oder die "Scherbenwelt"(Draneor). Daher wünschen sich viele User genau diesen Ort für eine der nächsten großen 10 oder 25 Mann Raid Inztanzen mit "Nazjatar", der Hauptstadt der Naga.
Doch die Frage die man sich stellen sollte... Würde Blizzard einen so Geschichtlich wichtigen und Mysteriösen Ort um den sich Hunderte von Legenden ranken... etweihen?
Einerseits sicherlich nicht da dies die Geschichte Warcrafts sehr verändern würde und auch die Mysterie aus seiner Geschichte nehmen würde.
Doch andererseits unter Umständen ja, denn sie haben ja auch "Illidan" als besiegbaren Boss freigegeben, und auch hier schon die Geschichtlich Epische Position einfach stehen lassen, warum nicht hier auch?
Bewertung: 4+
1.3: Der Smaragdgrüne Traum


Geschichtlich weitaus nicht so wichtig wie villeicht der "Berg Hyjal" oder der "Mahlstrom" und dennnoch bietet dieser Ort eine gute möglichkeit für ein neues Levelgebiet (68-80), da sich unbekannte weiten dahinter verbirgen, könnte zwar genau so gut eine Instanz werden, oder ein Instanzkomplex wie die "Höhlen der Zeit".
Doch Arbeiten wir diese Punkte mal ab.

Ein neues Levelgebiet ? Naja sicherlich wäre die Welt dahinter groß genug für sowas, da keiner wirklich weis wie groß und weit die Welt dahinter ist, sie wurde auch schon als Unendlich bezeichnet da dies eine von Nachtelfen Druiden erschaffen wurde in die sie sich zurückziehen konnten. Naja aber in dieser Welt giebt es keine Kriege, keine Monster, keine Feinde dort herrscht Frieden! Es ist nur schwer vorstellbar das sich dort eine Instanz bzw. ein Instanzkomplex, geschweige denn ein Levelgebiet verbirgt.
Obwohl sich da auch noch andere möglichkeiten auftuen, zum beispiel ein Öffnugsevent,wie es bei Ahn'Quiraj war, für die Portale die in den "Smaragdgrünen Traum" führen vor denen die Drachenbosse stehen einzuführen. Es könnten alle Drachen eine Art Schlüsselfragment für die Portale droppen und wer alle Fragmente hat die Portale für diesen Server Öffnet.

Aber die Frage ist, lässt Blizzard soetwas wie die "Brennende Legion" oder die "Untote Geißel" in den "Smaragdgrünen Traum" eindringen ?
Eher unwahrscheinlich.... doch nicht unmöglich, wer weis schon wie die bei Blizzard ticken ?
Bewertung: 4-

1.4: Die Unerreichbaren


Zu guter Letzt "Die Unerreichbaren" damit sind die Verschidenen Orte auf "Kalimdor" und den "Östlichen Königreichen" die bis dato einfach unerreichbar sind und auch keine Namen auf der Karte anzeigen...
Als beispielen hätten wir da zumbeispiel die kleine Halbinsel südlich vom Silberwald, der ungenutzte Battleground auf dem hohen Berg in Azshara, oder Inztanzen wie "Zul'Aman", "Uldum" oder "Grim Batol".

Es giebt nun ja schon lange sehr laute stimmen die nach der Vervollständigung Azeroths rufen, doch auch hier scheiden sich die User meinungen aus mehreren User diskusionen bei Buffed.de in den Kommentaren zu einem älteren Artikel entnimmt man 2 Seiten, die einen wollen und meinen ein Addon das Azeroth vervollständigt, und die anderen die meinen das man dafür kein Addon verschwenden sollte sondern es in einem oder mehreren "Content Patches" gemacht wird.

Es bieten sich noch viele und schöne möglichkeiten, von Blizzard einfach ungenutzt da kann man sich echt nur wundern aber da wird Blizzard sicher noch was nachlegen.

Doch die Frage ist, Opfert Blizzard ein Addon dafür ? oder machen sie es mit Content Patches? Und wird es das allein oder mit Northrend und co. geben ?
Ich würde sagen das alles möglich ist, es ist ausgeglichen es kann alles werden und auch mit oder ohne allem, ich stehe da sehr neutral zu.
Bewertung: 3
Fazit


Northrend ist und bleibt das Maß aller Dinge, die wahrscheinlichkeit für Northrend ist einfach durch so viele Sachen unterstützt das man kaum mehr was anderes erwartet, zwar hofft jeder auf das und das, und andere hätten gern das und das oder auch nicht, wie zum Beispiel das sowelche wie "Arthas" und "Illidan" nich einfach so mal umzulegen sind, doch Blizzard hat es bei Illidan nun gemacht, und Blizzard bleibt unberechenbar deswegen ist auch das Unwahrscheinlichste möglich.
Trodsalledem Northrend, wer da noch was gegen sagt der sollte mehr Lotto spielen.
Genauso wie die Leute die immernoch nicht einsehen das WoW einfach nochmal die Geschichte von Warcraft durchkaut... undzwar bisher auch in der gleichen Reihenfolge, was zeigt das "World of Warcraft" stehts von den "Warcraft" Spielen abhängig sein wird, deswegen wird es auch "Warcraft 4" geben.

Zur Bewertung:
Die Bewertung erfolgt im Schulnoten verfahren:
1= Sehr wahrscheinlich
3= Neutral
6= sehr Unwahrscheinlich

Das war der 1. Teil, als nächstes Teil 2: Funktionen und verbesserungen
Bis dahin Mfg, euer Luzi
Für alle die das gerne nochmal etwas übersichtlicher sehen möchten hier die Original Fassung: http://worldofwarcra...x.php?blog=1557
 
Ist ja auch genau der Grund warum bald Warcraft 4 angekündigt werden muss, dan giebt es neue Gegner für WoW ;) WoW ist die Paralelle Geschichte zu Warcraft 1,2 und 3
 
Zurück