"World of Warcraft" bis ins Koma

Ermo

Rare-Mob
Kommentare
62
Buffs erhalten
8
Bis zum Umfallen hat ein 15-jähriger Belgier das Computerspiel "World of Warcraft" gespielt. Völlig erschöpft sei der Junge aus La Louvière schließlich ins Koma gefallen, berichtet heute die Zeitung Het Nieuwsblad op Zondag. Es habe fast einen Tag gedauert, bis er im Krankenhaus wieder zu sich kam.

Den ganzen Artikel gibts hier -> Heise.de

Wie ich solche Berichte hasse, nur weil da einer bis ins Koma spielt, wird WoW wieder schlecht gemacht, da bekomm ich einfach ne Stinkwut!
angry.gif
angry.gif
angry.gif

Da is nich WoW dran Schuld, sondern er und seine Mutter, die ihn nicht daran gehindert hat. Wobei man doch meinen müsste, dass er alt genug ist, um zu wissen wann schluss ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich solche Berichte hasse, nur weil da einer bis ins Koma spielt, wird WoW wieder schlecht gemacht, da bekomm ich einfach ne Stinkwut!
angry.gif
angry.gif
angry.gif

Das SPiel wird nicht schelcht gemacht. Wenn das stimmt muss es so gut sein das die Menschen dafür wortwörtlich sterben würden! xD

lol lowie^^

richtig die sind selbst schuld. wenn da die eltern nix machen is pech.
immer gleich WoW in den dreck ziehn

stop.gif
stop.gif
angry.gif
angry.gif
stop.gif
stop.gif

ich finde es schlecht, das einzelfälle so aufgepusht werden,

es spielen ca. 9 mio menschen oder? und wenn da sagen wir mal 5 ins koma fallen oder so, dann sind das weniger als 0,00001 prozent. und bei einer so kleinen rate kann man wirklich nicht das ganze spiel schlecht machen...
sad.gif

Edit:

Wobei in dem Bericht wow nichtmal soo sehr nieder gemacht wird...
biggrin.gif

lol hat vergessen essen und zu trinken...lol...
biggrin.gif
ne.....sry aber bei sowas is man echt selber schuld. Und wenn man noch dazu net weis wo seine körperlichen grenzen sind --> noch mehr selber schuld....

wie mal ein kluger mann gesagt hat: "Die Dosis macht das Gift" ..stimmt immer wieder....

angry.gif
angry.gif
angry.gif

Nunja er ist nunmal nicht bei Pacman , Tetris oder Wonderboy ins Koma gefallen sondern bei WoW . Das Spiele wie WoW , Counterstrike und Co ein gewisses Suchtpotential haben kann man kaum von der Hand weisen. Und bei WoW ist nunmal der Erfolg proportional zur investierten Zeit und sowas treibt die Menschen nunmal dazu exzessiv zu spielen.
Ich möchte natürlich nicht ausser Acht lassen das es eine grosse Mitschuld der Mutter gibt aber es scheint dabei um eine "sozial schwache "Familie zu gehen wo die Mutter sowieso überfordert ist und da ist sowas halt schwer zu verhindern. Gewisse Personen sind eben aus diversen Gründen anfälliger für Sucht . Warum haben wir sonst soviele Raucher , Alkoholiker, Spielsüchtige , Drogensüchtige usw... .
Und natürlich ist dieses "süchtig machen" auch ein Konzept des Spiels. Es ist die Grundlage für den Erfolg.

In einer Fernsehreportage im deutschen Fernsehn über Computerspiele wurde einer der verantwortlichen von Blizzard gefragt was man gegen das übermässige Spielen machen würde und da antwortete der gute Mann doch tatsächlich das nach einer gewissen Spielzeit eine Nachricht kommen würde das man nun schon zulange am spielen sei und mal eine Pause einlegen solle ... . Also die einzige Nachricht in diese Richtung die ich bei WoW jemals gesehen habe ist beim Ladeschirm ... " Bringt eure Freunde nach Azeroth aber geht auch mal mit ihnen nach draußen" ( irgendwas in der art ) .

also ich denke, solche leute wie der typ, sind auch vorher nich normal, dasliegt nicht an wow, das hätte auch jedes andere spiel sein können, war halt nur aus zufall wow

PECH !

Man muss selber wissen wo seine Körperlichengrenzen sind! Wo ich finde dass man die besser auch nicht ausnutzen sollte!!!

In einer Fernsehreportage im deutschen Fernsehn über Computerspiele wurde einer der verantwortlichen von Blizzard gefragt was man gegen das übermässige Spielen machen würde und da antwortete der gute Mann doch tatsächlich das nach einer gewissen Spielzeit eine Nachricht kommen würde das man nun schon zulange am spielen sei und mal eine Pause einlegen solle ... . Also die einzige Nachricht in diese Richtung die ich bei WoW jemals gesehen habe ist beim Ladeschirm ... " Bringt eure Freunde nach Azeroth aber geht auch mal mit ihnen nach draußen" ( irgendwas in der art ) .

Nicht zu vergessen: "Man sollte alles in Maßen genießen, selbst World of Warcraft!" (oder so ähnlich)
Das hat schon Leben gerettet
biggrin.gif
Nein, jetzt mal im Ernst: Natürlich hat wow suchtpotential, dass bei so vielen Spielern mal einer seine Selbstbeherrschung veliert, vor allem wenn er noch jugendlich ist, ist zwar durchaus nur bedingt nachvollziehbar aber nicht weiter schockierend...

Bis zum Umfallen hat ein 15-jähriger Belgier das Computerspiel "World of Warcraft" gespielt. Völlig erschöpft sei der Junge aus La Louvière schließlich ins Koma gefallen...

dass nenn ich mal nen Zocker! xD
ne mal im ehrlich ich schließ mich euch an, wenn er net weiss wann schluss is oder wenn die mutter nichts macht bzw. nichts davon merkt... selber schuld
unsure.gif

Ogott, das ist doch verrückt...

Als ich mit meiner Gruppe, eher ungewollt bis halb 4 in Kara stecken blieb hatten wir alle so keine Lust mehr auf WoW und wollten endlich schlafen gehen und der macht immer weiter...

Gibt es nicht immer den Tag danach?

Zurück