"World of Warcraft" bis ins Koma

Trottel spielt die ganze zeit und seine mudda macht nichts xD

ich glaub bei sowas ist "pech" wohl etwas untertrieben, der junge hat ein psychisches problem und sollte sich behandeln lassen

Die Mutter hat versucht was zu machen, stand doch im Artikel... aber er wurde "aggressiv"... *an die ganzen kranken Videos denkt, die so manche Leute ins i-net stellen, wo kleine Kinder total abdrehen(bei WoW)*

Naja, ich sach nur eins dazu :

OLOLOLOLOLOLOL OWNED!

Ich kann da ganz gut mitreden, da ich im selben alter bin.

Ich spiele am Tag ganz selten mehr als 2 1/2 stunden WoW,
da mir meine Schulbildung extrem wichtig ist.
Und wenn ich dann so eine Meldung lese, stoße ich einfach nur
sauer auf
angry.gif
. Denn was kann Blizz dafür das es Meschen
gibt die einfach alles übertreiben??? Theoretisch gesehen kann
so etwas bei jedem nur erdenklichen Spiel passieren.

in der hoffnung das solche Meldungen weniger werden
MfG Vanier

Wieso wissen manche Leute einfach nich wo ihre Grenzen sind
wink.gif
Meiner Meinung nach hätte da die Mutter eingreifen müssen und sich nicht zurückziehen
stop.gif

Boah ich finde das soo enormst dämlich wie die das so aufpuschen.. echt..

Vergleich:
9Millionen Spieler Weltweit spielen WoW und, sehr sehr selten (aber doch) gibt es ausnahmen, wie zum Beispiel diesen doofen jungen, übertreiben es, weil sie kein wirkliches Leben oder Freunde haben bzw sonstige geistige Probleme habe, und was macht die Presse? Sie zieht das WoW in den Dreck und malt den Teufel an die Wand.

Österreich hat rund 8Millionen und wieviele Alkoholiker gibt es? Von wievielen Alko-Unfällen hört man, oder das derjenige seine Kinder bzw Frau erschießt wegen Alk? Wieviele verblöden langsam oder wieviele Saufen sich ins Koma?

WENN WOW DAS GRÖßTE PROBLEM VON IHNEN IST, DANN HÄTT ICH GERNE IHRE PROBLEME!!! DENN DANN WÄRE ICH EIN GLÜCKLICHER MENSCH!!

so far..

mfg

Naja xD jeder so wie ers braucht^^

Zu meiner anfänger zeit gabs schon mal son Fall..............glaube die der hiess Snowly wenn ich mich nicht irre^^

Aber sei es drum hoffe er hat drauss gelernt^^

Boah ich finde das soo enormst dämlich wie die das so aufpuschen.. echt..

Vergleich:
9Millionen Spieler Weltweit spielen WoW und, sehr sehr selten (aber doch) gibt es ausnahmen, wie zum Beispiel diesen doofen jungen, übertreiben es, weil sie kein wirkliches Leben oder Freunde haben bzw sonstige geistige Probleme habe, und was macht die Presse? Sie zieht das WoW in den Dreck und malt den Teufel an die Wand.

Österreich hat rund 8Millionen und wieviele Alkoholiker gibt es? Von wievielen Alko-Unfällen hört man, oder das derjenige seine Kinder bzw Frau erschießt wegen Alk? Wieviele verblöden langsam oder wieviele Saufen sich ins Koma?

WENN WOW DAS GRÖßTE PROBLEM VON IHNEN IST, DANN HÄTT ICH GERNE IHRE PROBLEME!!! DENN DANN WÄRE ICH EIN GLÜCKLICHER MENSCH!!

so far..

mfg

Es mag ja 9 Millionen Spieler geben und von diesen 9 Millionen spielen sich dann halt in einem Jahr mal 2 - 3 ins Koma und sterben dann vielleicht sogar daran. Aber was glaubst du wieviele von diesen 9 Millionen Menschen anonym mit ihrer Sucht weiterexistieren ohne das irgendwer davon Wind bekommt. Ein Tod oder ein ins Koma fallen ist die extremste Form der Sucht und nur sowas kommt in die Medien. Aber die hunderttausenden Spieler die sich durch die Sucht in die soziale Isolation treiben und im Leben nichts mehr gebacken bekommen von denen bekommt man doch garnichts mit.
Von daher kommt WoW mit so einer News noch sehr gut davon. Wenn sich einge Psychologen und Wissenschaftler mit WoW und den Folgen für die Jugend eingehender befassen würden und einen Bericht veröffentlichen würden , dann würde ich her gerne mal die Meinungen sehen ^^ .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hast recht das sich einige isolieren und viele auch süchtig sind, doch ich glaube nicht das die folgen/schäden schlimmer sind als die von Alkohol oder Drogen..
Und wen wir schon von süchtigen reden unter den wow-lern, dann vermute ich das es meistens Kinder bzw jugendliche sind, die einfach nichts mit ihrer Zeit anfangen können, weil sie in der Schule nicht von den Schülern aktzeptiert werden, die Eltern beide arbeiten, er großteils alleine zuhause ist und das Geld das kleinste Problem für ihn ist.
Ich glaube nicht das WoW Erwachsene so stark beeiflusst wie die jüngere Generation
wink.gif
Ich meine wozu werden wir denn sonst "Erwachsen" genannt^^

mfg

Ganz klar hätte die Mutter da härter durchgreifen und ihrem Filius nötigenfalls einfach den Saft abdrehen müssen, bevor es zu komatösen Zuständen kommt *Kopf schüttel* .

Dass WoW extremes Suchtpotenzial besitzt, ist unbestritten.
biggrin.gif

Doch letzten Endes ist bei solchen Extremfälle, wie diesem hier aus Belgien, in erster Linie der eigene Charakter eines Jeden ausschlaggebend!!

Egoshooter produzieren meiner Meinung nach auch keine Amokläufer, sie können höchstens ein Mosaik im Puzzle des Ganzen sein. Nen Hau haben solche Leute dann jedoch von vornherein schon!!

Aber stellt euch mal vor, der Fall hätte in Deutschland stattgefunden, dann würden unsere werten Sesselpupser von Politikern jetzt wahrscheinlich auch noch mit einem Verbot von MMOG's liebäugeln.
hmmm.gif

naja, auf der einen seite verstehe ich die angst der mutter vor gewalt ausbrüchen, von ihrem sohn ihr gegenüber (gab ja sogar n fall wo einer seine freundin abgestochen hat weil sie ihm den saft abgedreht hat) auf der anderen seite, der war ja vorm koma schon so schwach wie hätte er ihr wirklich was tun sollen?
warum hat die mutter sich und ihren sohn keine hilfe gesucht?
oder ihn eingewiesen?
letzteres ist zwar nicht ganz so einfach aber machbar und bevor mein kind soweit wäre würde ich es tun.

Ja, hast recht das sich einige isolieren und viele auch süchtig sind, doch ich glaube nicht das die folgen/schäden schlimmer sind als die von Alkohol oder Drogen..
Und wen wir schon von süchtigen reden unter den wow-lern, dann vermute ich das es meistens Kinder bzw jugendliche sind, die einfach nichts mit ihrer Zeit anfangen können, weil sie in der Schule nicht von den Schülern aktzeptiert werden, die Eltern beide arbeiten, er großteils alleine zuhause ist und das Geld das kleinste Problem für ihn ist.
Ich glaube nicht das WoW Erwachsene so stark beeiflusst wie die jüngere Generation
wink.gif
Ich meine wozu werden wir denn sonst "Erwachsen" genannt^^

mfg

Naja was das "Erwachsen" angeht , so gibt es das glaub ich nur damit die Gerichte wissen nach welchem Recht man uns dann belangen kann und um zu wissen welche Pflichten und Rechte wir haben.

Was die anderen Drogen angeht , so hast du absolut Recht. Auch diese sind nicht weniger schlimm was den Effekt auf das soziale Leben und die Gesundheit angeht. Aber diese "Drogen" werden ja auch thematisiert und es gibt gewisse Auflagen wie keine Werbung für Tabak , keine Werbung für Alkohol mit Jugendlichen oder jungen Erwachsenen , nicht im Umfeld von Kraftfahrzeugen und und und . Aber bei Computerspielen ist das alles noch in den Kinderschuhen und die Folgen kommen nach und nach zum Vorschein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher kam tatsächlich nach 2h zocken die Meldung, du solltest mal ne Weile ausruhen :-D

Wär ja net der erste, der am zocken stirbt ^^ aber bei 9 millionen... wenns da einer nicht kapiert! Gibt ja auch Leute, die ersticken an Bretzeln fast!

Früher kam tatsächlich nach 2h zocken die Meldung, du solltest mal ne Weile ausruhen :-D

Wär ja net der erste, der am zocken stirbt ^^ aber bei 9 millionen... wenns da einer nicht kapiert! Gibt ja auch Leute, die ersticken an Bretzeln fast!

Naja, solange sie es nicht wie in China machen

Zurück