World of Warcraft Frame einbruch

poisensnake

Quest-Mob
Kommentare
1
Sers @ all

Kurz und knapp zu meinem prob.

Ich habe seit gestern meine alten Graka ( 2x Sapphire 2600 XT crossfire ) rausgeworfen und mir eine Zotac gtx 285 gegönnt.
Mit meinem alten karten erzielte ich frames von 75.
Mit meiner neuen komm ich gerade mal auf 40 frames, sogar bis 15 im raid bei boss kämpfen.
Hat wer ne Ahnung oder vorschläge den es kann ja net sein das ich nen Porsche fahre der aber so schnell wie nen trabbi iss.

MFG

Poisen

Eingabeverzögerung ist deaktiviert?

Treiber komplett richtig entfernt?

Neue Treiber richtig drauf gespielt?

Sers @ all

Kurz und knapp zu meinem prob.

Ich habe seit gestern meine alten Graka ( 2x Sapphire 2600 XT crossfire ) rausgeworfen und mir eine Zotac gtx 285 gegönnt.
Mit meinem alten karten erzielte ich frames von 75.
Mit meiner neuen komm ich gerade mal auf 40 frames, sogar bis 15 im raid bei boss kämpfen.
Hat wer ne Ahnung oder vorschläge den es kann ja net sein das ich nen Porsche fahre der aber so schnell wie nen trabbi iss.

MFG

Poisen
Was hast du für eine Cpu? was für ein Mainboard?

oder es liegt ganz einfach an wow! kannst ja mal ins offizielle Forum schauen wie sich da alle beschweren die auch super top Rechner haben.

Einerseits wird wahrscheinlich die CPU viel zu schwach sein. Webseiten die einen Benchmarktest mit solch einer Karte machen, nutzen meist eine übertaktete CPU mit 4Ghz damit die Graka nicht ausgebremst wird.
Vorher mit den alten Karten wirst du wahrscheinlich auch nicht in den höchsten Einstellungen/Grafikdetails gespielt haben, also ist auch von daher schon einiges mehr an Rechenleistung erforderlich.
Und um es mal mit deinen Worten auszudrücken. Wenn man einen Turbolader einbaut, aber der Motor zu schwach ist, dann passt da was nicht
wink.gif

oder es liegt ganz einfach an wow! kannst ja mal ins offizielle Forum schauen wie sich da alle beschweren die auch super top Rechner haben.
Die können vielleicht auch nicht mit ihren super rechnern umgehen. Bei mir is alles super.....ohne super gamer cumputer

BTT: Ich würde sagen du hast die treiber nicht richtig installirt oder die alten nich richtig deinstalliert....

Poste einfach mal dein System..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber den Vorschlag mit der CPU würd ich mal eher tippen und zustimmen wenn ich so drüber nachdenke.

MFG
Poisen

Die alten treiber der Ati karten habe ich mit driver sweeper gelöscht und die treiber der aktuellen karte sind die neusten.

MFG

Poisen

Hab da 2 menü's einmal Globale einstellungen dort ist alles aus
und einmal Programmeinstellungen dort kann ich für jedes Prog oder Game verschiedene Profile zuordnen was verwendet wird gegenwärtig ist bei wow alles auf anwendungsgesteuert gestellt

MFG

Poisen

Das Netzteil fällt denk ich weg ist nen Enermax Liberty mit 550 Watt.
Mainboard iss nen Gigabyte GA-P35-DS4 mit aktuellen Bios F14C
die alten karten von ATi liefen im crossfire modus mit allen einstellungen auf sehr hoch flüssig,
nur schatten waren aus weil crossfire da nen prob hat und die schatten alle flackernt dargestellt wurden.
Ram ist OCZ 1024MB PC2-6400U CL4 XTC OCZ2P800R22GK

Typ: DDR2-800
• Kapazität: 1GB
• Takt: 800MHz
• Latenz: CL4-4-4-12
• Spannung: 2,1 V

Insgesammt habe ich 4 gig verbaut sie laufen im dualchannel.

habe gerad enen Benchmark mit Farcry2 gemacht:

Settings: Demo(Ranch Small), 1440x900 (75Hz), D3D10, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(8x), VSync(No), Overall Quality(Ultra High), Vegetation(Very High), Shading(Ultra High), Terrain(Ultra High), Geometry(Ultra High), Post FX(High), Texture(Ultra High), Shadow(Ultra High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(Very High), Physics(Very High), RealTrees(Very High)

* Total Frames: 2338, Total Time: 51,01s
* Average Framerate: 45,83
* Max. Framerate: 71,89 (Frame:343, 6,38s)
* Min. Framerate: 32,60 (Frame:1564, 33,61s)

als Hinweiß: Man kann Beiträge editieren um nachträglich noch Infos hinzuzufügen.

Aber du hast Recht, das NT ist stark genug. Der Prozessor ist allerdings ein wenig schwach, aber noch im Rahmen. Was hast du denn für ein Mainboard/Ram?

Das Netzteil fällt denk ich weg ist nen Enermax Liberty mit 550 Watt.
Mainboard iss nen Gigabyte GA-P35-DS4 mit aktuellen Bios F14C
die alten karten von ATi liefen im crossfire modus mit allen einstellungen auf sehr hoch flüssig,
nur schatten waren aus weil crossfire da nen prob hat und die schatten alle flackernt dargestellt wurden.
Ram ist OCZ 1024MB PC2-6400U CL4 XTC OCZ2P800R22GK

Typ: DDR2-800
• Kapazität: 1GB
• Takt: 800MHz
• Latenz: CL4-4-4-12
• Spannung: 2,1 V

Insgesammt habe ich 4 gig verbaut sie laufen im dualchannel.

da asoriel^^

das mb stand aber schon in der dx.diag:)
also die schatten koennten dir vll die 30 frames ziehn ( hab ka , spiele kein wow).
deine cpu ist fue rne 285 etwas schwach.
da sollte man schon mindestens nen 8400 bzw nen c2q/phenom 2 haben.
stell mal die schatten aus und guck dann , wie sich die fps verhalten.

das mb stand aber schon in der dx.diag:)
also die schatten koennten dir vll die 30 frames ziehn ( hab ka , spiele kein wow).
deine cpu ist fue rne 285 etwas schwach.
da sollte man schon mindestens nen 8400 bzw nen c2q/phenom 2 haben.
stell mal die schatten aus und guck dann , wie sich die fps verhalten.

So gerade mal getestet ob alles hoch oder auf niedrig in wow es bleibt bei der niedrigen frame rate von sage und schreibe 20 frames in dalaran.

in dalaran is das aber nen generelles problem...
so wie ich das bis jetzt gelesen habe, hat da so gut wie jeder probleme.

geh mal in nen "leeres" gebiet in nordend und guck, wieviele frames du da hast.

oh sorry, dass ich das MB/Ram übersehen hab tut mir Leid. An sich passt der Rechner aber, da sollten deutlich mehr FPS rauskommen.

Hast du das Problem mit weniger FPS in allen Spielen oder nur in WoW? Sollte es in allen Spielen sein, lass mal 3DMark06 durchlaufen.

Zurück