World of Warcraft Frame einbruch

dann empfehle ich dir nen q9550 wennes uebrig hast
wink.gif

von nem dual auf nen dual wuerde ich naemlich nimmer gehn.

ehm der q9550 is in benches eig besser als der ph2 940 ( den werd ich mri auch demnaechst holen *sabber*).
ausserdem hat er doch shcon nen 775 board.-> billiger

@Minimitmit: Das ist ein (bzw. drei) LG Flatron L1953TR mit einer Matrox TripleHead2Go verbunden. In meinem SysProfil findest du auch einen Screenshot von meinem Desktop.

Edit: Der Q9550 werkelt bei mir auch. Super Teil, das muss man sagen! Im Vergleich zum Phenom II X4 940 ist er in etwa gleichauf, manchmal schneller, aber nicht wirklich deutlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, eigentlich schon fast immer schneller:)

Ja aber der Sinn vom 940 ist es übertaktet zuwerden. Und da ist er besser als der Q9550. Wenn man nicht übertaaktet lohnt sich die Be einfach nicht.

Halte ich für ein Gerücht. Der 9550 lässt sich besonders im E0-Stepping besser übertakten. Meiner geht bis 4 Ghz. Bei einem 940 ist laut Tests oft schon bei 3,4 Ghz Schluss. Stickstoffkühlungen mal außen vor, daß ist eh Nonsense.

Edit:

lies mal:

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...ebertaktbarkeit

1,45 Volt und gerade mal bis 3,6 Ghz 100% stabil. Meiner läuft mit 1,325 die 4 Ghz völlig stabil. Aktuell wieder gedrosselt auf 3,4 Ghz mit 1,25 V Spannung.

Jo wegen OC hab ich mir auch damals den E6750 geholt musste halt nur einen von den guten bekommen mit niedriger V core da es von werk ja auch welche mit erhöhter gibt und nicht so gut zum oc sind, den Q9550 müsst ich mir gerade mal beeugeln net das ich vom stuhl falle wegen den preis.

230€. Wenn dann aber bitte mit neuem E0-Stepping. Macht aber gehörig Dampf.

beim 940 brauchste halt mehr gleuck
biggrin.gif

hab shcon von leuten gelesen, die mit so ner cpu ohne vcore spannungserhöhung auf 3,6 ghz gekommen sind.

Wo liegt den jetzt bitte der unterschied? ausser im E0 Stepping und Preis?

Intel Core 2 Quad Q9550 E0 4x 2.83GHz 2x 6MB BOX EO Stepping 264€

Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz 2x 6MB BOX 249,90

im Stepping. Der Preis ist aber angemessen. E0 ist aber deutlich zu bevorzugen!

Diverse Bugfixings, die du dir bitte selber ergoogeln möchtest. Hab sie kürzlich hier in einem anderen Thread verlinkt. Außerdem braucht er etwas weniger Spannung und ist etwas kühler.
Und das OC-Potenzial ist wie seinerzeit beim G0-Stepping des alten 6600 Quad in den meisten Fällen außerordentlich gut. Beim C1-Stepping brauchst da mehr Glück.

Wobei man natürlich auch nen schlechten E0 bekommen kann. Die haben halt einfach eine gewisse Streuung. Meiner rennt aber wie der Teufel.

Halte ich für ein Gerücht. Der 9550 lässt sich besonders im E0-Stepping besser übertakten. Meiner geht bis 4 Ghz. Bei einem 940 ist laut Tests oft schon bei 3,4 Ghz Schluss. Stickstoffkühlungen mal außen vor, daß ist eh Nonsense.

Edit:

lies mal:

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...ebertaktbarkeit

1,45 Volt und gerade mal bis 3,6 Ghz 100% stabil. Meiner läuft mit 1,325 die 4 Ghz völlig stabil. Aktuell wieder gedrosselt auf 3,4 Ghz mit 1,25 V Spannung.
Mit Luftkühlung?. Ich hab nur neulich gelesen das der 920 mit luftkühlung locker auf 3,5 ghz geht. Beim 940 weiss ich keinen genauen Wert.

meinen habe ich bislang nicht über 3,5Ghz getrieben. Möglich wäre aber sicher noch einiges. Wenn ich mich recht entsinne, waren das damals unter Prim95 gerademal 45°C. Genau Werte kenne ich nichtmehr, aber im Moment reicht mir die Leistung vollkommen aus.

das mit dem phenom 2 kommt sehr auf die produktionswoche an.
manche kriegen den ohne vcore net mal auf 3,2 waehrend andere den stabil auf 3,6 betreiben , und den mit erhoehung des vcores sogar auf 4-4,2 hochtreiben ( stabil).

solche Werte sind mit dem Q9550 auch möglich, siehe Klos.

schon klar.
allerdings is der ph 2 nen nativer quad, sollte also in auf quads ausgelegten spielen ( die auch irgendwann mal kommen sollten...)
besser darstehen.
und meine rmeinugn nach muss man gar net die cpu uebertakten, da die dinger doch sowieso schnell genug sind.
und ausserdem is der ph 2 billiger als der q950 ( 205 zu 270).
das ist doch schon deutlich. fuer nen kauefer, der auf sein budget achtet, ist der ph2 doch attraktiver.

schon klar.
allerdings is der ph 2 nen nativer quad, sollte also in auf quads ausgelegten spielen ( die auch irgendwann mal kommen sollten...)
besser darstehen.
und meine rmeinugn nach muss man gar net die cpu uebertakten, da die dinger doch sowieso schnell genug sind.
und ausserdem is der ph 2 billiger als der q950 ( 205 zu 270).
das ist doch schon deutlich. fuer nen kauefer, der auf sein budget achtet, ist der ph2 doch attraktiver.

Ist völlig wurst, ob nativ oder nicht. Es geht um die vier Kerne und nicht darum, wie sie kommunizieren. Phenom I war auch ein nativer Quad und hatte nicht annährend die Leistung eines 9550. Und auch der jetzige 940er kommt in Spielen sowie anderen Anwendungen nicht an den 9550er ran, obwohl er mehr Takt hat.

Es ist also völlig Latte, ob es nun ein nativer Quad ist, bei welchem die Kerne über Crossbars kommunizieren, oder im Falle von Penryn, über den FSB. Nehalem ist auch ein echter Quadcore, aber das ist das letzte, was ihn so schnell macht.

Einer optimierten Software ist es egal, wie die Kerne kommunizieren, nur die Anzahl zählt.

Zurück