World of Warcraft Trojaner

salsamexicana

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Hallo suche hilfe und hab mir gedacht vielleicht kann mir jemand hier helfen

Mein Accout wurde Heute morgen gehackt zum Glück habe ich es rechtzeitig gemerkt und mein Passwort durch anruf bei blizz ändern können.

Doch nun hab ich immernoch diesen Trojaner den ich einfach nicht weg bekomme.

Er heißt 100304-Trojan-GameThief.Win.32 WOw

Ich habe Spybot,Antivir und auch a-aquared durchlaufen lassen doch keiner hat ihn gefunden.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand der vielleicht ein ähnliches Problem hatte mir helfen könnte.

stell ihn erstmal unter Quarantäne dann über sicheren Systemstart neustarten die datei umbenennen u löschen

Und melde Dich mal beim Trojaner Board an. Ein super Forum, das mir damals als mir das passierte auch geholfen hat. 

Und wichtiger als wie ihn zu entfernen, mach Dir Gedanken wie der überhaupt auf Deinen Rechner kam
wink.gif

Da das Problem anscheinend schon gelöst wurde, geb ich dir einen Tipp: Kauf dir ein vernünftiges Virenprogramm (Wie Kaspersky [30€, benutze ich selbst, nur zu empfehlen], Norton oderr Mc Afee [Mc Afee ist nicht so sehr zu empfehlen, aber ihr führ es mal auf
scenic.gif
])

Mache regelmäßig Scans, bei denas er z.B. alle 7 Tage ein meisten lässt es sich auch so einstellen den Scan macht. Besuche keine unvertrauenswürdigen Seiten (aber das weiss ya schon jeder
tongue.gif
) und achte darauf was so auf deiner Festplatte passiert. Wenn du im Internet bist und sich Hunderte von Megabytes auf deiner Festplatte speichern kann etwas nicht so wirklich stimmen (Ausser Update oder Patch natürlich)

so far...

Euer Forenbuddha

Da das Problem anscheinend schon gelöst wurde, geb ich dir einen Tipp: Kauf dir ein vernünftiges Virenprogramm (Wie Kaspersky [30€, benutze ich selbst, nur zu empfehlen], Norton oderr Mc Afee [Mc Afee ist nicht so sehr zu empfehlen, aber ihr führ es mal auf
scenic.gif
])

Mache regelmäßig Scans, bei denas er z.B. alle 7 Tage ein meisten lässt es sich auch so einstellen den Scan macht. Besuche keine unvertrauenswürdigen Seiten (aber das weiss ya schon jeder
tongue.gif
) und achte darauf was so auf deiner Festplatte passiert. Wenn du im Internet bist und sich Hunderte von Megabytes auf deiner Festplatte speichern kann etwas nicht so wirklich stimmen (Ausser Update oder Patch natürlich)

Jap, das freie von Avira ist zwar auch ganz gut, aber ein bisschen mehr Schutz ist immer gut
smile.gif

Allerdings würde ich Norton nicht nehmen...das verhält sich ja selbst fast wie ein Virus
tongue.gif

Allerdings würde ich Norton nicht nehmen...das verhält sich ja selbst fast wie ein Virus
tongue.gif
Sagst du das weil du es genau weist, oder weil du das irgendwo gehört hast? Naja Schwachfug ist der Spruch auf jeden Fall
wink.gif

Ganz interessant und auch für Laien verständlich:
https://www.bsi-fuer-buerger.de/cln_174/BSIFB/DE/ITSicherheit/SchuetzenAberWie/WelchenSchutz/welchenschutz_node.html

Zurück