World of Warcraft und 1&1!

PJam

NPC
Kommentare
3
Hallo alle zusammen
Ich möchte mit diesem Thema ein problem ansprechen was wahrscheinlich viele kennen.
Mein Provider is 1&1 und ich bekomm letzte zeit immer wieder DC´s.
Ich hatte mit einem Freund über dieses Problem gesprochen
und als er hörte das ich bei 1&1 bin wurde ihm kla dass es am Provider liegt.

Ich würde gerne Erfahren wie man dieses Problem beheben kann ohne
das ich jetzt meinen Anbieter wechseln muss.

MFG PJam
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auch bei 1&1. Und bei mir läuft alles Top. Fliegst du denn regelmässig aus dem Spiel oder oder hast du eine komplette Verbindungsunterbrechung ? Sprich Internet und auch Game sind Disconnected. Wenn dem so sein sollte und du die Fritzbox von denen hast kannst du es im Menü der Box einstellen wie und wann und ob überhaupt eine Unterbrechung statt finden soll. Zu den Einstellungen kommst du in dem du dein Internet auf machst und "fritz.box" eingibst. So ist es jedenfalls bei mir. Müsste aber auch im Handbuch stehen.
Falls das nichts bringt kann auch dein Modem hinüber sein, hatte ich auch schon. 1 Anruf und am nächsten Tag war ein neues da.
top.gif

So long Éo

Hm... ich bin auch bei 1&1 (DSL6000) und habe keine Discs. Ausser den gewöhnliche 24std Disc.
Vielleicht liegts aber auch an deiner Region dann oder so. Schon mal in der Fritzbox nachgesehen bei den Ereignissen ob da ne Fehlermeldung ist. Oder wenn du nen Disc hast ob die Fritzbox neustartet (Lampen aus, ausser Powerlampe blinkt)?

Hi.. ich bin auch bei 1&1 und ich hab max. 1mal im Monat n Disc... Wird nicht am Provider liegen... garantiert nicht. Aber vielleicht an der Leitung zum Provider.. Wenn du an einem instabilen Knotenpunkt hängst oder die Leitung schon Uralt sind, kann das schon öfters passieren.

Ein Kollege von mir ist bei der Telekom und hat 5x am Tag disc.. Der wohnt in nem Dorf und hat nur ne 1k leitung...

Also frag vielleicht mal bei deinem Provider nach ob Störungen auf der Leitung bekannt sind.. Aber es liegt devinitiv nicht an 1&1... wenn dann an den Leitungen von der Telekom.. diese werden ja 1&1 von der Telekom zur Verfügung gestellt...

bin auch bei 1&1 mit 2000er DSL und habe keine Probleme.
In den letzten 3 Monaten gab es zwar 2 mal probleme, jedoch da war eine DSL einwahl komplett nicht möglich.

Du solltest auf jedenfall in der Fritz Box die WOW Ports freigeben, andere Einstellungen sind da nicht zwingend nötig, diese Ports sollten natürlich auch im firewall frei sein, falls du einen hast.

wenn Du das schon getan hast, und es trotzdem noch ständige Disc gibt mußt Du unterscheiden ob du nur WOW Discos hast oder das internet komplett ausfällt

wenn nur WOW betroffen ist, dann könnte es auch an einem fehlerhaften addon liegen.
also notfalls einfach mal den Addons und WTF Ordner umbenennen und dann neu starten.

Wenn jedoch dein komplettes internet abbricht dann kann es schon am Provider liegen, oder zu einem kleinen Teil auch an deiner Fritzbox,

sry falches forum gg

oO bin auch bei 1&1 (dsl2k / fp) ohne probs :0

ist es dann auch mit anderen spielen so, dass du dc's hast ?
ich persönlich hab nur das problem das ich mit nem alten cfos treiber (jaja ich bin dsl-modem user) immer dc's beim download hab, eine neue version von cfos hab aber geholfen (:

nein also ich und mein onkel spielen das auch und wir haben immer disc´s zur gleichen zeit.
manchmal ist es mehr und manchmal weniger.

Zurück