Baltusrol
Quest-Mob
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Moin moin,
viele von Euch verbinden sicher große Hoffnungen mit dem Patch 3.2 und seinen Änderungen.
Dieser Patch bringt viele Vereinfachungen wie z.B. das veränderte Markensystem, neuen Content aber auch mal wieder teils starke Veränderungen bei verschiedenen Klassen mit sich.
Ok, der Content wird auch für den "Normalo" zu erschließen sein und innerhalb der ersten 1-2 Wochen nach dem Patch sollte man seine T8.5er oder bessere Klamotten beisammen haben.
Das wird den "Pro" oder "Dauerzocker" sicher ein wenig stören das man nun gewisses Equipment "fast" geschenkt bekommt. Egal - WoW ist nun einmal ein Spiel für die breite Masse.
Ob nun zu diesem Zeitpunkt neuer Content schon zwingend notwendig ist sei auch einmal dahin gestellt. Der eine oder andere wird sich aber sicher auf die neuen Bosse freuen - halt man was anderes als ewig in Naxx oder Ulduar immer wieder das Selbe Schema X abzufahren.
Wenn ich mir aber ansehe was aktuell so auf dem PRT abgeht und wie sich welche Klassen-Änderungen auswirken sträuben sich bei mir mehr als nur ein paar Nackhaare. WTF ??
Hier wird mal wieder an nahezu jeder Klasse herumgebastelt mit eher mäßigem Erfolg. Für mich sieht das nach einem scheinbar hilflosen Unterfangen seitens Blizz aus, PVE und PVP krampfhaft in eine quasi Balance zu bringen.
DK-Tanks werden kastriert...schon wieder....Warris sind immer noch nicht als DD zu gebrauchen, Schurken gehen einfach nur brutal ab, Hexer sind aktuell auf dem PTR im PVP einfach nur krank, Paladine sind immer noch das was sie seit 3.0 sind...OP... und wer bitte ist auf die Idee mit dem Totem-Wald für die Schamanen gekommen?
Hier auf alle Änderungen kann und will ich hier nicht eingehen. Für mich fehlt hier einfach ein schlüssiges Konzept als Spieler auf das ich mich auch verlassen kann.
Den einen Tag kann ich mich mit der einen Klasse noch als "Hero" fühlen..dann kommt ein Patch und "fast" nichts ist mehr so wie es war.
Für den Bereich PVE sind mir die meisten Änderungen eigentlich egal. Von mir aus kann da jeder 10K DPS unbuffed fahren...der Content wird daduch ja eh noch leichter als er es in den meisten Fällen eh schon ist. Nur für den Bereich PVP ist das ja mal wieder ganz große Sch*****. Selbst als Plattenträger mit 24K Rüssi, 900 Resi hat man u.U. eine durchschnittliche Lebenserwartung von 3 GCD´s. Ausgenommen hiervon sind natürlich Klassen die heilen können oder Schutzschilde haben.
Nahezu die ganze PVP Community jammert schon seit Beginn von WotLK das der Burst einfach im Verhältnis zum HP Polster verschiedener Klassen viel zu hoch ist. Wenn man sich aktuell die Waffen der kommenden PVP Saison ansieht wird man feststellen - es wird noch schlimmer kommen. Im Gegensatz zu der DPS der Waffen verändert sich der HP Wert kaum - und die Abhärtung ist eh ein schlechter Scherz.
Wer zum Henker braucht denn unbedingt +200 DPS 1HD Waffen? Diese Skalierungen der Items sind einfach viel zu hoch.
Wo soll das alles hinführen?
Ist es gewollt das man mit End-Content Gear 4-5K DPS (oder auch mehr) solo unbuffed fährt? Was das für Raid-Situationen bedeutet kann sich ja jeder selbst ausrechnen.
Im PVP wird sich nichts ändern. Der Burst wird noch viel herber als es aktuell eh schon ist. Balacing wird es in diesem Addon nicht mehr geben.
Daran wird auch der Zwang zur 3v3 Arena nichts ändern. Es wird auch hier wieder eine FOTM Combo geben die alles in den Schatten stellt.
Mit geht dieses jämmerliche hin-und-her "patchen" seitens Blizz unter dem Deckmantel der Spielverbesserungen und Balancing-Bemühungen einfach nur auf die Nerven.
Cheers
viele von Euch verbinden sicher große Hoffnungen mit dem Patch 3.2 und seinen Änderungen.
Dieser Patch bringt viele Vereinfachungen wie z.B. das veränderte Markensystem, neuen Content aber auch mal wieder teils starke Veränderungen bei verschiedenen Klassen mit sich.
Ok, der Content wird auch für den "Normalo" zu erschließen sein und innerhalb der ersten 1-2 Wochen nach dem Patch sollte man seine T8.5er oder bessere Klamotten beisammen haben.
Das wird den "Pro" oder "Dauerzocker" sicher ein wenig stören das man nun gewisses Equipment "fast" geschenkt bekommt. Egal - WoW ist nun einmal ein Spiel für die breite Masse.
Ob nun zu diesem Zeitpunkt neuer Content schon zwingend notwendig ist sei auch einmal dahin gestellt. Der eine oder andere wird sich aber sicher auf die neuen Bosse freuen - halt man was anderes als ewig in Naxx oder Ulduar immer wieder das Selbe Schema X abzufahren.
Wenn ich mir aber ansehe was aktuell so auf dem PRT abgeht und wie sich welche Klassen-Änderungen auswirken sträuben sich bei mir mehr als nur ein paar Nackhaare. WTF ??
Hier wird mal wieder an nahezu jeder Klasse herumgebastelt mit eher mäßigem Erfolg. Für mich sieht das nach einem scheinbar hilflosen Unterfangen seitens Blizz aus, PVE und PVP krampfhaft in eine quasi Balance zu bringen.
DK-Tanks werden kastriert...schon wieder....Warris sind immer noch nicht als DD zu gebrauchen, Schurken gehen einfach nur brutal ab, Hexer sind aktuell auf dem PTR im PVP einfach nur krank, Paladine sind immer noch das was sie seit 3.0 sind...OP... und wer bitte ist auf die Idee mit dem Totem-Wald für die Schamanen gekommen?
Hier auf alle Änderungen kann und will ich hier nicht eingehen. Für mich fehlt hier einfach ein schlüssiges Konzept als Spieler auf das ich mich auch verlassen kann.
Den einen Tag kann ich mich mit der einen Klasse noch als "Hero" fühlen..dann kommt ein Patch und "fast" nichts ist mehr so wie es war.
Für den Bereich PVE sind mir die meisten Änderungen eigentlich egal. Von mir aus kann da jeder 10K DPS unbuffed fahren...der Content wird daduch ja eh noch leichter als er es in den meisten Fällen eh schon ist. Nur für den Bereich PVP ist das ja mal wieder ganz große Sch*****. Selbst als Plattenträger mit 24K Rüssi, 900 Resi hat man u.U. eine durchschnittliche Lebenserwartung von 3 GCD´s. Ausgenommen hiervon sind natürlich Klassen die heilen können oder Schutzschilde haben.
Nahezu die ganze PVP Community jammert schon seit Beginn von WotLK das der Burst einfach im Verhältnis zum HP Polster verschiedener Klassen viel zu hoch ist. Wenn man sich aktuell die Waffen der kommenden PVP Saison ansieht wird man feststellen - es wird noch schlimmer kommen. Im Gegensatz zu der DPS der Waffen verändert sich der HP Wert kaum - und die Abhärtung ist eh ein schlechter Scherz.
Wer zum Henker braucht denn unbedingt +200 DPS 1HD Waffen? Diese Skalierungen der Items sind einfach viel zu hoch.
Wo soll das alles hinführen?
Ist es gewollt das man mit End-Content Gear 4-5K DPS (oder auch mehr) solo unbuffed fährt? Was das für Raid-Situationen bedeutet kann sich ja jeder selbst ausrechnen.
Im PVP wird sich nichts ändern. Der Burst wird noch viel herber als es aktuell eh schon ist. Balacing wird es in diesem Addon nicht mehr geben.
Daran wird auch der Zwang zur 3v3 Arena nichts ändern. Es wird auch hier wieder eine FOTM Combo geben die alles in den Schatten stellt.
Mit geht dieses jämmerliche hin-und-her "patchen" seitens Blizz unter dem Deckmantel der Spielverbesserungen und Balancing-Bemühungen einfach nur auf die Nerven.
Cheers