WotLK und Verteidigungswerte

Zepythos

Quest-Mob
Kommentare
226
Buffs erhalten
30
So bin grad mit meinem Pala 71 geworden und musste grad verdutzt feststellen, dass meine Verteidigung von vorerst 490+-2 auf plötzlich 482 gefallen ist.
Ist das normal? Wenn ja weiss einer genaueres, konnte bis jetzt hier nichts finden.

Schonmal danke im Vorraus falls jemand Infos hat.

verteidigungswertung muss man erst wieder wie ne waffe skillen und beim levelaufstieg ändern sich auch die vorraussetzungen für ne hohe verdeitigungswertung (sprich man braucht auch besseres equip). ist also ganz normal, dass die erstmal runer geht und dann wieder ein wenig rauf.

So bin grad mit meinem Pala 71 geworden und musste grad verdutzt feststellen, dass meine Verteidigung von vorerst 490+-2 auf plötzlich 482 gefallen ist.
Ist das normal? Wenn ja weiss einer genaueres, konnte bis jetzt hier nichts finden.

Schonmal danke im Vorraus falls jemand Infos hat.
Jop, Verteidigung skillt sich im Prinzip wie ne Waffe. Dauert zwar ewig, aber durch jeden Punkt kriegt man auch wieder einen Punkt im Charakterscreen. Wenn mich nicht alles täuscht verliert man pro Level aber auch wieder ein paar Punkte. Auf 70 hatte ich 524 Def, jetzt nur noch 500.

Danke erstmal den Antwortern. Habe dann auch schnell festgestellt, das Vert. erst wieder hochgeskillt werden musste.
Leider wird man auch pro level den man aufsteigt gleich mal 5 Vert.-Punkte los, da der Umrechnungsfaktor sich dabei ändert.
Hab jetzt nicht ausgerechnet wieviel, aber die 5 Vert. pro Level passen.
Nunja, und Ausweichen, Parieren und Blocken werden auch jedesmal weniger. Wo ich zuvor fast 30% Ausweichen hatte hab ich nun 25% und das auch nur mit paar neuen Teilen und dem neuen Alchemistenstein für lvl75 mit +50 Ausweichwertung.

Hoffentlich droppen paar gute Vert.-Teile in den Inis. Bin jetzt 75 und hab erst Schultern und Stiefel aus Nexusquest ausgetauscht. Für das Abschliessen normaler Quests gibts ja leider keine Tank-teile. (bis auf nen Schild der aber schlechter war als meiner)

Bin auch grad ganz verunsichert. Was bei mir aber komisch ist, ist das mir der Verteidigungswert mit 360+125 angezeigt wird und darunter in Klammern aber 370+125 was ich auch haben müsste denn ich habe 482 Vert gehabt und mir die Schulterverzauberung der Seher draufgemacht, die bekanntlich +13 Verteidigung gibt. Sollte also 495 anzeigen tatsächlich ist mein Wert aber nur um 3 auf 485 gestiegen.

WIESO????

Verteidigungswertung ist von deinem Charlevel abhängig - wie alles mit X-wertung. Du musst dir die fehlende Verteidigung jetzt mit Items holen um am Ende auf 540 kommen um wieder Critimmun zu sein. Sprich mit jedem Level verlierst du 10 Punkte wovon du 5 wieder "skillen" kannst.
Wieviel Verteidigungswertung jetzt 540 Verteidigung sind - kann ich dir spontan nicht beantworten.

@Baracca2

you failed - die Verzauberung bringt Verteidigungswertung und nicht Verteidigung....

Bin auch grad ganz verunsichert. Was bei mir aber komisch ist, ist das mir der Verteidigungswert mit 360+125 angezeigt wird und darunter in Klammern aber 370+125 was ich auch haben müsste denn ich habe 482 Vert gehabt und mir die Schulterverzauberung der Seher draufgemacht, die bekanntlich +13 Verteidigung gibt. Sollte also 495 anzeigen tatsächlich ist mein Wert aber nur um 3 auf 485 gestiegen.

WIESO????
War bei mir auch so. Auf 80 braucht man eben viel mehr Punkte, die Seherverzauberung gibt übrigens 15 Def. Heißt, dass man jetzt 5 Punkte ca für einen Defpunkt braucht und nicht mehr 2,7 oder wieviel auch immer es vorher war. Ist ja auch mit dem anderen Stats so, hatte in Sunwell 20k Rüssi, das waren -67,x% Mitigation. Jetzt sinds unter 60.

WIESO????

+Verteidigung auf den Gegenständen ist nicht gleich (eins zu eins) Verteidigungswertung!

Je größer du wirst, desto mehr +Verteidigung wirst du brauchen, um in der Verteidigungswertung einen zu steigen.

Zurück