WotLK-Wie viel Rüssi/HP sind möglich?

Nohit

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi wollte mal wissen, was ihr so denkt was das HP-/Rüstungsmaximum mit WotLK sein wird. Ich bin jetzt 75 und habe 20 k life un 22k rüstung. Wieviel ist dann auf 80 möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab 31k life und 20k rüssi

Allerdings hab ich mal ne andere Frage....wieviel Hit braucht man denn nun eigentlich?

selfbuffed 20k life 24 k rüstung @ lvl 74

nach oben wohl noch ohne limit da es ja sogut wie keinen 80er mit epischer ausrüstung gibt oder s5 set der wirklich kompl. verzaubert ist ...

denke dauer bis zum start der arena season bzw dem nächsten patch zum öffnen von schlachtzügen

Nershul hat in einem anderen Thread mal die Werte für ein 80er Anfängertankset (blau) gepostet.

Nur Selfbuffed und in Bärform kamen 25,5k Leben und 26k Rüssi raus. Da is dann mit nem Full T7 natürlich noch ne ganze Menge mehr drin.

Ich hab jetzt auch mal in chardev T7-Items und deren Äquivalente (Itemlevel alles 213!) eingegeben, halbwegs sinnvoll enchanted und gesockelt und präsentiere euch hier mal die Werte dafür (DireBear-Form, Selfbuffed mit MdW; Feral-Skillung 0/56/15 ohne OdK) Have Fun
biggrin.gif

HP: 32.817
Armor: 30.382 (Absorb = 74,21%)
Dodge: 75,09% (davon 57,48% durch Agi)
Def: 434 (Def-Rating 172)
Stats: Strength=431 / Agility=845 / Stamina=2558
Expertise: 38 (Expertise-Rating 230 -> 9,5% Cap!)
Hit: 5,15% (Hit-Rating 169)
AP: 4583
Crit: 28,74% (Crit-Rating 305)

Wie gesagt, ist sicherlich weder optimal gesockelt noch optimal enchanted, aber es gibt eine grobe Richtung vor, welche Werte erreicht werden können mit T7 oder gleichwertigem Equip.

Gruß
Caym - EU TAerar

Wie kommst du mit so wenig Agi auf einen dodge wert von 75%?

Also ich besitzte mit meinem Druiden 766 Agi und bisschen Dodgerating und komme nur auf knapp 36% Dodge.

der rechner is bestimm matsche.. oder rechnet noch mit lvl 70 werten, oder mit dem alten beweg faktor.. (früher iwie knappe 15 beweg für 1% ausweichen, seit dem patch 20, oder 21 für 1%, und das auf lvl 70.. bei 80 hab ich jetz noch nicht geschaut)

in nem andern thread kamen mir die werte von som rechner auch spanisch vor..

Was soll die Def-Rating? Ein Feral kann seine Critimmunität skillen und weder blocken noch parieren. Als brauchts doch keine Def-Wertung sondern nur Ausweichen oder nicht? ^^

Dank Dr auf Dodge skalliert Def bei 50% besser als Dodge.

Wie gesagt, die Werte sind nicht von mir berechnet sondern stammen von der Seite chardev.org. Ob das alles nun plausibel ist oder nicht kann ich grad nicht nachvollziehen. Kann ja jemand mal ausrechnen
tongue.gif
75% Dodge kommen vielleicht auch deswegen zu Stande, weil man ja bereits 10% skillen kann (Dire-Bear-Form) !? Aber bissel spanisch kam mir der Wert ehrlich gesagt auch vor... hab den sogar noch "künstlich" gedrückt, in dem ich weniger Agi gesockelt hatte, vorher lag ich bei knappen 77%. mmhhh... O_O

Die Def in dem Equip rührt einzig und allein von Ringen, wo eben viel Stamina und Agi drauf war. Außerdem ist Def auch für einen Feral-Tank von Bedeutung, nachdem es beim Dodge neue Regeln gibt. Nicht zuletzt gibt uns Def eben auch eine erhöhte CHance gar nicht getroffen zu werden (Fehlschlag vom Gegner).

Bringt momentan eigentlich rüssi noch was auf Ringe oder Hals? Hab die Werte noch nicht verglichen ob da noch ne Multiplikation drin ist oder net, aber hab mittlerweile eine Halskette mit Rüstung und einen Ring in Ausicht mit recht viel Rüssi und will jetzt mal wissen ob das noch was bringt oder net. (Ring gibt es Drak'Tharon auf Hero, kette weiß ich net mehr, die war aber nur blue.)

Frage selbst beantwortet, andere doofe Frage, wieso gibt es jetzt noch Ringe/Halsketten mit viel Rüssi, wenn eigentlich keiner wirklich davon profitiert? Auf knapp 300 und nochwas Rüssi kann ich auch noch so gerade verzichten, wenn es über 1000 aber sind net.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Def in dem Equip rührt einzig und allein von Ringen, wo eben viel Stamina und Agi drauf war. Außerdem ist Def auch für einen Feral-Tank von Bedeutung, nachdem es beim Dodge neue Regeln gibt. Nicht zuletzt gibt uns Def eben auch eine erhöhte CHance gar nicht getroffen zu werden (Fehlschlag vom Gegner).

Ah, ok, wieder etwas schlauer
wink.gif

Wie kommst du mit so wenig Agi auf einen dodge wert von 75%?

Also ich besitzte mit meinem Druiden 766 Agi und bisschen Dodgerating und komme nur auf knapp 36% Dodge.

Liegt ziemlich sicher daran das der Rechner sicher nicht für Wotlk ausgerichtet ist, das sind BC Stats.

Wenn ich im Raid auf einiges über 1K Bew komme, und zusätzlich noch den Schmuck/Umhänge etc mit Ausweichen/Verteidigung anziehe und die Sachen die ich trage auf Auweichen/Verteidigung gesockelt sind, komme ich ganz sicher nicht auf diese Werte.
Man sollte froh sein wenn man auf 65% Absorb und über 40% Ausweichen kommt, vielleicht kommt man mit Trinkets und Procs irgendwann mal knapp über 50 aber das wars dann.

Ich bin jetzt mit ner guten Mischung aus Naxx (10er) und Hero Equip bei 30k Rüssi, 37k HP und 37% Dodge (10er Raidbuffed).

Ich würde mal sagen, mit vollem Naxx 25er Equip und gut gesockelt und verzaubert sollte man im Moment auf 30-35k Rüssi, 40k HP und 40-45% Dodge kommen.

Frage selbst beantwortet, andere doofe Frage, wieso gibt es jetzt noch Ringe/Halsketten mit viel Rüssi, wenn eigentlich keiner wirklich davon profitiert? Auf knapp 300 und nochwas Rüssi kann ich auch noch so gerade verzichten, wenn es über 1000 aber sind net.

weil 300 rüssi auf nem item in bärform immernoch 1500 rüssi sind. Hatte da nen randomdrop (hals). 225 Rüssi, bissel stärke, ausdauer und verteidigung. den hals ziehe ich dem markenhals vor, weil mir 1500 rüssi die ich verlieren würde lieber sind als 0,5% ausweichen und 400 life (im bär)

weil 300 rüssi auf nem item in bärform immernoch 1500 rüssi sind. Hatte da nen randomdrop (hals). 225 Rüssi, bissel stärke, ausdauer und verteidigung. den hals ziehe ich dem markenhals vor, weil mir 1500 rüssi die ich verlieren würde lieber sind als 0,5% ausweichen und 400 life (im bär)
Davon wirst Du aber nicht mehr lange was haben. Durch den Bären wird es keine gesteigerte Rüstung auf Ringen, Halskette, Schmuck und Umhängen mehr geben. Rüstung auf Waffen wird komplett wegfallen, damit auch Jäger von unseren schönen Stäben profitieren können.
Als Ausgleich gibt es bis zu 66% relativ Rüstung durch Überleben der Stärksten dazu, und es "soll keine bedeutende Einschnitte" mit sich bringen. Sprich Vorteile davon wird es nicht geben, aber die Nachteile werden sich in Grenzen halten, zumindest wäre das die Bedeutung von ohne bedeutende Einschnitte.
All diese Dinge kann man in Blueposts im offiziellen Forum nachlesen, sucht selbst nach.

Erst nach dem nächsten Patch, der ja angeblich vor dem Contendpatch kommen soll, wird sich wirklich zeigen, ob es so geht, denn bekanntlich finden Tests erst auf dem Livesystem statt. Ich gehe davon aus das dann mit dem Contendpatch die nächste Änderung kommen wird, eventuell kurz danach, weil es wieder mal nicht so läuft wie es gedacht war. Siehe z.b. den Eleschamanen, erst gebufft, dann genervt, dann wurde gesagt es tut sich nix, und die Einäuigen unter den Blinden haben irgendwann dann bemerkt das doch was nicht stimmt, und nun wird er gebufft.

Das Cap soll bei bissl über 36K Rüstung liegen was dann 68% Absorb sind, und Life wird denke ich 45K-50K erreichen. Da 40K jetzt schon relativ Problemlos möglich sind. Jeweils Raidbuffed, ohne etwaige Trinkets, oder Skills wie Überleben

Davon wirst Du aber nicht mehr lange was haben. Durch den Bären wird es keine gesteigerte Rüstung auf Ringen, Halskette, Schmuck und Umhängen mehr geben. Rüstung auf Waffen wird komplett wegfallen, damit auch Jäger von unseren schönen Stäben profitieren können.

Jo, aber so lange das noch geht mach ich das auch

Zurück