WOW ab 18!

Ohrensammler

Raid-Boss
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
7.245
Reaktionspunkte
317
Kommentare
70
Buffs erhalten
176
Laut einer Eilmitteilung der Nachrichtenagenturen Rüdigers und DBA hat die Bundesregierung gestern in einem Eilverfahren beschlossen, WoW nur noch für Erwachsenen zugänglich zu machen!

Ich zitiere hier mal den Beschluss der Bundesregierung:

„ Mit Wirkung ab sofort wird die Altersfreigabe des Comuterspieles World of Warcraft des Herstellers Blizzard Entertainment auf 18 Jahre hochgesetzt. Verkäufer sind angehalten dieses durch die Vorlage von geeigenten Ausweispapieren beim Verkauf zu verifizieren.

Begründung: Vor dem Hintergrund zunehmender Gewalt durch Jugendliche hat die Bundesregierung das Medium Computerspiele durch sachverständige Gutachter prüfen lassen
Die Gutachter kamen dabei zu dem eindeutigen Ergebnis, dass das Spiel WOW klare Tendenzen zur Gewaltverherrlichung zeigt.
Personen die noch nicht über die sittliche und moralische Reife eines Erwachsenen verfügen sind dem Gutachten zu Folge nur eingeschränkt der Lage, zwischen Spiel und Realität zu differenzieren.
Der Bundesregierung, die den verfassungsmäßigen Auftrag zum Schutz des Bürgers wahrnimmt, sieht demzufolge keine andere Möglichkeit, als die oben beschriebenen Konsequenzen zu ziehen.

Personen die diese Spiel besitzen, das 18te Lebensjahr aber noch nicht erreicht haben, werden aufgefordert, dieses innerhalb eines Monats bei einer der speziell dafür eingerichteten Sammelstellen zur Vernichtung abzugeben. Die Sammelstelle in ihrer Nähe erfragen Sie bitte unter 0190 – 27745 2775.
Als Entschädigung erhalten diese Personen einen kostenfreien Mitgliedsausweis der nächsten staatlichen Bücherei für die Dauer von zwei Jahren.

Wir bedauern diese Entscheidung in dieser Härte fällen zu müssen, sind uns aber aufgrund des vorliegenden Gutachtens sicher, die Handlungsalternative gewählt zu haben, die dem Schutz und der moralischen Werteentwicklung unserer Bürger und Bürgerinnen am dienlichsten ist.“


Dazu liegt auch bereits einen direkte Reaktion von Blizzard Entertainment vor:

„ Liebe Spieler, liebe Community in Deutschland.
Wir bedauern die Entscheidung der deutschen Bundesregierung sehr und halten sie für realitätsfern und unangemessen.
Wir haben den Kontakt zu den Behörden gesucht, ohne jedoch geeignete Lösungen erarbeiten zu können. Man war nur bereit, von der Heraufsetzung der Alterstufe abzusehen, wenn wir erhebliche Änderungen am Spielverlauf vornehmen würden.
Die Bundesregierung erwartete im Besonderen von uns, nicht länger Gewalt als einzige Konflitklösung zu propagieren. Man verlangte, dass wir den Spielern neben dem Kampf auch eine alternative Lösung so zum Beispiel einen friedlichen Dialog mit einem Gegner bieten.
Dies würde das Spielprinzip von World of Warcraft derartig verändern, das wir uns nicht in der Lage sahen, diese Vorgaben im Spiel umzusetzen.
Wir möchten uns daher hiermit von allen minderjährigen Spieler verabschieden und uns für die jahrelange Treue bedanken.
Gern möchten wir sie wieder als Kunde bei uns begrüßen sobald sie das entsprechenden Alter erreicht haben."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
April April.. guten morgen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha
im ersten moment war ich echt geschockt, aber dann hab ich ma auf den kalender geguckt^^
 
Ich finde das viel interessanter, dass am Samstag auf der RPC in Köln insgesamt 1000 Karten mit dem Spektraltiger-Code verlost werden. Macht bei geschätzten 50.000 Besuchern - die sich nicht alle für WoW interessieren - eine gute Quote, eine Karte zu bekommen.
Micha
 
Nachrichtenagentur Rüdigers und DBA sehr gut! War auf jeden Fall ein netter Versuch
wink.gif
. du hättest noch ne ganze Reihe Leerzeichen unter deinem Post machen sollen, so wie die Key Logger, damit man nicht sofort das April April liest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHA, hab nach 2 Säzen aufgehört zu lesen...

Dir auch ein schön ersten Arpil
smile.gif
 
Wäre man nicht schon drauf gekommen, dass es ein Scherz ist, weil das Datum heute
eben den 01. April zeigt, dann spätestens dadurch, dass doch einige Kommas fehlen o. Ä. ...
was in einem Bericht eigentlich nicht vorkommen würde.
tongue.gif


Trotzdem gut geschrieben und eben ein netter Versuch, aber was so Deutsch angeht,
bin ich ein Freak.
biggrin.gif
blush.gif


Euch allen einen Guten Morgen
smile.gif
 
Schade eigentlich, daß wär die erste gute Nachricht des Tages, ggg !!! Ein Entschluß den ich begrüßen würde... .

LG
 
AARGH >.<
Bin jetzt zwar auch 3 Stunden wach, aber trotzdem bin ich heute schon in vier Aprilscherze reingefallen xD

ich hasse diesen tag xP
 
jo zudem, selbst wenns kein april scherz wäre, wen würd denn dieser beschluss interessieren? lol
ma abgesehen davon, dass ichs garnet schlecht finden würde wenn die grenze n bissel höher wäre xD
 
Ich würde den Beschluss auch begrüßen. Meine Freunde sind alle 18
und älter und naja ... es würde so viel zu einem reibungsfreieren Ablauf
in Inis/Raids/Chat manchmal beitragen... *seufz*
 
Whoa!
Der war mal gut.
Aktuell und zu Debatte passend. Für einen Aprilscherz allererste Sahne
biggrin.gif


10/10
 
Die schönste Mitteleung die ich an diesen Morgen hören konnte....wie geniall ist das WoW ab 18 keiner Kinder mehr wooohooo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück