WoW-Abiturrede

St_Anger

NPC
Soo.. Hier ist die Abirede, die ich mit meinem Kumpel kürzlich geschrieben habe
tongue.gif

Liebe community, Liebe Gilde, Liebe GM's

Zu Beginn des Raids ging ich davon aus, dass wir zu low waren, um die Ini zu clearen, jedoch machte sich das viele Questen und Leveln zu level 70 full T6 equippten Chars, die letztendlich in der Lage waren den Boss zu legen und den erhofften Loot zu gewinnen. Oft hatten wir auch Probleme mit den Trashmobs, die uns oft hart zugesetzt hatten. Mehr als ein Mal standen wir kurz vor einem Wipe, doch durch die großartige Leistung unserer Tanks und Healer, die öfter OOM waren und mehr als einmal auf den Ss zurückgreifen mussten, ist der Raid doch noh gut ausgegangen.
Wir hatten auch nicht immer nur solch harte Zeiten, nein, auch gildenintern hat bei uns alles gepasst. Wir waren immer mit Spaß, aber auch mit dem nötigen ernst dabei, als wir beispielweise in die schöne Hafenstadt Ratschet oder unsere Hauptstadt Ogrimmar reisten.
Manchmal besuchten wir auch einzelne Events wie den Dunkelmondjahrmarkt, aber wir behielten immer im Hinterkopf, dass wir in dieser Gilde sind um zu raiden und vor allen um Erfolg zu haben.
Oftmals musste unsere Rüssi gereppt werden da das komplette Equip bereits rot war. Einige Member verließen vorzeitig die Gilde oder wurden vom Gildenmeister gekickt, da sie keine Leistung gebracht haben, jedoch werden diese evtl. Wieder eine Gilde finden oder sich voll und ganz auf das Skillen ihrer Berufe konzentrieren.
Alles in allem danke ich den Members meiner Gilde für die gute Zusammenarbeit, ohne die die Bewältigung des Raids gar nicht möglich gewesen wäre. Ich wünsche allen Anwesenden und vor allem den zukünftigen Raidern einen guten Loot in den zukünftigen Raids.
Möge die ewige Sonne euch bescheinen. Danke fürs Zuhören.​

MfG St_Anger
dance.gif

hehe geile rede
clap.gif
clap.gif

top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif

nur frag ich mich jetzt erstens: habt ihr die vorgetragen?

und zweitens: wie hat das puplikum reagiert....

btw: ham die überhaupt gerallt worum es geht oder sind da soviele mmorpgler gewesen das doch einige das verstanden ham??

Hi,

so an sich ein lustiger Text.
clap.gif
Aber es würde mich mich doch sehr wundern, wenn alle darüber lachen würden.
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen dass alle in deiner Abiklasse WoW zocken. Mach da vielleicht mal paar Anspielungen auf's Abi rein, dann haben die anderen auch was zu lachen.^^

So long, Tahult

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sinn des ganzen bleibt mir irgendwie verschlossen...
hmmm.gif

also erstmal Kompliment is ne geile Rede
top.gif
top.gif
top.gif
,

aber hat überhaupt jmd geblickt was du gemeint hast?
biggrin.gif

mfg Aldûin

Ich kann mir schon vorstellen (nach dem zweiten durchlesen), das er das wohl im übertragenen Sinne auf seine Schulzeit, seine Mitschüler und die Lehrer bezieht.
Ich persönlich aber würde von so einer Rede abraten, da:
1) Nicht jeder damit was anfangen kann und
2) Die Rede auch eigentlich garnicht lustig ist.

Allerdings doch gut geschrieben.
smile.gif

Inhaltlich ein sehr guter Text, aber als Abiturient
sollte man auf Kleinigkeiten wie "Wortwiederholung" etc. achten...
happy.gif

tongue.gif

Zu Beginn des Raids ging ich davon aus, dass wir zu low waren, um die Ini zu clearen, jedoch machte sich das viele Questen und Leveln zu level 70 full T6 equippten Chars, die letztendlich in der Lage waren den Boss zu legen und den erhofften Loot zu gewinnen. Oft hatten wir auch Probleme mit den Trashmobs, die uns oft hart zugesetzt hatten. Mehr als ein Mal standen wir kurz vor einem Wipe, doch durch die großartige Leistung unserer Tanks und Healer, die öfter OOM waren und mehr als einmal auf den Ss zurückgreifen mussten, ist der Raid doch noh gut ausgegangen.
Wir hatten auch nicht immer nur solch harte Zeiten, nein, auch gildenintern hat bei uns alles gepasst. Wir waren immer mit Spaß, aber auch mit dem nötigen ernst dabei, als wir beispielweise in die schöne Hafenstadt Ratschet oder unsere Hauptstadt Ogrimmar reisten.
Manchmal besuchten wir auch einzelne Events wie den Dunkelmondjahrmarkt, aber wir behielten immer im Hinterkopf, dass wir in dieser Gilde sind um zu raiden und vor allen um Erfolg zu haben.
Oftmals musste unsere Rüssi gereppt werden da das komplette Equip bereits rot war. Einige Member verließen vorzeitig die Gilde oder wurden vom Gildenmeister gekickt, da sie keine Leistung gebracht haben, jedoch werden diese evtl. Wieder eine Gilde finden oder sich voll und ganz auf das Skillen ihrer Berufe konzentrieren.
Alles in allem danke ich den Members meiner Gilde für die gute Zusammenarbeit, ohne die die Bewältigung des Raids gar nicht möglich gewesen wäre. Ich wünsche allen Anwesenden und vor allem den zukünftigen Raidern einen guten Loot in den zukünftigen Raids.

MfG St_Anger
dance.gif

Ja. Die Rede ist eher etwas für Insider, also wenn nicht gerade die ganze Schule WoW zockt, solltest du es lieber lassen.

Hättest ma nen Foto von den fragenden Gesichtern machen müssen
biggrin.gif

Also die Rede ist an sich wirklich nicht übel. Aber rein intuitiv würde ich sagen bei einem "Meilenstein" in deinem Leben bei einem Standart zu bleiben. Ich würde mich nach einiger Zeit, wenn WoW nicht mehr das Nr. 1-Thema ist, fragen warum ich das getan habe. Aber wie gesagt, dass muss du für dich selbst entscheiden. Die Rede ist, auf das Thema bezogen, gut
smile.gif

irgendwie nett, aber naja...
mal davon ab, daß WoW-Unwissende damit nichts anfangen können, hättet ihr vielleicht nicht NUR über WoW schreiben sollen. Ein direkter Bezug zur Abizeit wäre vielleicht auch für manch einen Unwissenden dann etwas verständlicher und/oder lustiger, z.B. anstatt
"...die Ini zu clearen" eher "...die Schule (oder Klasse) zu clearen"
"...den Boss zu legen" eher "...den Klassenlehrer (oder Rektor) zu legen"
...solche Sachen halt. So ist es eine nette, aber für viele unverständliche Ansprache.

Hört hört,

coole Rede, gefällt mir. könnt ich sogar für mein Abi verwenden
biggrin.gif

Ich glaub zwar nicht, ich würde sicher nur fragende Gesichter ernten.

Lol und wenn du die jetzt noch bringst beim Abiball dann aber Respekt.
Nur wird denke ich mal min. die hälte stumpfsinning da sitzten und denken: "HÄHÄÄÄÄÄÄÄÄ, wat will der uns sagen. RAID? LOOT? GILDE?"

Gott bitte bring die rede und mach Fotos von den Leuten und stell sie dann hier ein, das wird nen Lachflschthread....

tongue.gif

MfG St_Anger
dance.gif

...das Du, MadDocBones und Longhonruud, Abi macht halte ich einfach mal für'n Gerücht.
tongue.gif

irgendwie nett, aber naja...
mal davon ab, daß WoW-Unwissende damit nichts anfangen können, hättet ihr vielleicht nicht NUR über WoW schreiben sollen. Ein direkter Bezug zur Abizeit wäre vielleicht auch für manch einen Unwissenden dann etwas verständlicher und/oder lustiger, z.B. anstatt
"...die Ini zu clearen" eher "...die Schule (oder Klasse) zu clearen"
"...den Boss zu legen" eher "...den Klassenlehrer (oder Rektor) zu legen"
...solche Sachen halt. So ist es eine nette, aber für viele unverständliche Ansprache.

Also das kann man auch falsch verstehen *g*

Sobald ein Lehrer die Wörter "clear" oder "clearen" hört und nichts von WoW weiß, könntest Du Probleme bekommen.

Die Freunde von Tom Cruise, also der Club der Gedankenwäscher (da ist mein Ruf hasserfüllt), benutzt die oben genannten Wörter im Prozess des "Geld aus der Tasche ziehens"

Ansonsten finde ich die Rede relaitv gut gelungen, ich würde mir schon den Spaß machen, dass so rüber zu bringen. Darum geht es ja bei der Abschlusszeremonie... Dampf ablassen, mit Transferwissen prahlen, einigen Leute ein Brett vor den Kopf nageln, zum Denken anregen.

Ich habe damals eine Blues Brothers-Persiflage gemacht, fragende Gesichter, aber danach war ich der Held ;-)

Edit: Anstelle von Members würde ich Mitglieder sagen... weniger Anglizismen tun manchmal Wunder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum glück muss ich keine rede halten *g*

Zurück