WoW Absturz nach Arbeitsspeicher wechsel

guenni75

NPC
Kommentare
1
Hi kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe heute meinen Kompletten Arbeitsspeicher gewechselt. Danach stürzte wow immer wieder mit nem kritischen Fehler ab .
Nun habe ich wieder auf den alten Speicher gewechselt und alles Läuft wieder normal.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran da liegen könnte ?

MFG Günni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erst mal gehört das ins Technik-Forum

Der neue Arbeitsspeicher könnte defekt sein. Bei manchen hat sich WoW auch durchaus als zickig rausgestellt. Was für ein Arbeitsspeicher ist das überhaupt? Und lass mal ein Speichertestprogramm wie "Mem-Test" drüberlaufen, um eine echten Defekt der Riegel auszuschliessen.

Mem-Test

Habe 2 Riegel a 1024mb von extrememory von Pc-Spezialist drin .Und laut dem tool schein alles in Ordnung zu sein .

Board P4p800S-E deluxe von asus

extrememory 1GB DDR-400 CL3

Alles andere läuft mit dem ,nur wow macht halt zicken .

Installation und Alltagsbetrieb

I. Allgemeines

Das AMI-BIOS des ASUS P4P800S-E bietet alle Einstellungen, die man sich nur wünschen kann. Sogar eine Funktion zum Aktivieren der Performance Acceleration Technology PAT, die eigentlich nur dem i875P Chipsatz vorbehalten sein sollte, lässt sich finden.

Wie schon bei den Boards mit i865PE-Chipsatz nennt ASUS die Funktion hier Memory Acceleration Mode. Unser Testmodell war mit aktivierter Option jedoch nicht längerfristig stabil zu betreiben. Dies lässt entweder den Schluss zu, dass die i848P-Chips das untere Ende der Produktausbeute der Chipsatzfamilie bilden, oder aber dass ASUS hinter diesem Optionsfeld ganz andere Registereinstellungen verbirgt, die abseits der ursprünglichen PAT-Funktion gehen.

quelle : http://ht4u.net/old/2004/asus_p4p800s-e/index8.php

gefunden wie : Suche "P4p800S-E" bei google >>klick>> auf den ersten Link.

gruss und vielleicht hilfts ja weiter !

Würde auch in Richtung des Tipps von Potto tendieren. Schau mal im Bios, als was die Speicher erkennt werden, mit welchen Timings sie laufen, vielleicht erkennt SPD hier nicht richtig, falls vorhanden und aktiviert.
Ansonsten eben checken, ob hier ein Turbo-Modus aktiviert ist. Auch auf die Spannung achten, welche für die Speicher eingestellt wurde, automatisch oder manuell.

OK Danke werd das mal versuchen.

Zurück