WoW acount hacking !

Gardenstale

Quest-Mob
Kommentare
3
Nabend zusammen,
wie man sich anhand des titels denke kann wurde mein acc gehackt.

Das erste mal am montag, ok hab ich mir gedacht scheiße gelaufen, Norton antivirus drüberlaufen lassen, nix gefunden alles inordnung, spybot drüberlaufen lassen auch alles inordnung. hat mich doch was stutzig gemacht d ich alleine wohne und sonst keiner an meine daten rann kann und ich sie mir auch nirgends aufgeshrieben habe eigentlich unmöglich an diese daten ranzukommen.

Naja, hab den mein passwort geändert und gedacht das es damit getan war japustekuchen..... log mich gerade ein und schon wieder alles weg5 caraktere gelöscht halbe gildenbank leer, bankchar ausgeräumt und und und.

jetz frag ich mich wie kann es sein das mein antiviren prigramm sagt das bei mir alles in ordnung sei und spybot auch sagt es ist alles ok, wie die den trozdem an meie neuen daten rangekommen sind. kann man trojaner doch nicht aufspüren oder könn die sich unsichtbar machen?!?!??!

Gibet da irgend nen zuverlässiges programdasauch wirklich mal alles durchforstet und alarm gibt wenn er was gefunden hat ??
Weil so ganz kann ich meinen sachen die ich drauf habe ja doch nicht trauen.

hab jetz mal über meinem laptop die ganzen daten vom acount nochmals geändert nebst neuer e-mail adresse, aber wird ja nix brigen wenn ich mit mit den daten wieder auf meinem gamingrechner damit einlogendenwerden sedie daten ja anschein wieder haben.

Mfg Dirk

Format C, vielleicht von der ganzen Festplatte, sollte da das probateste Mittel sein...

Lass man Kaspersky drüberlaufen, nimm die Internet Security
smile.gif

Ansonsten Format C:, japp. Aber evtl findest Kaserpsky ja noch was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Festplatte formatieren ist so ziemlich das beste und sicherste was man nach einem Virenbefall machen kann. Nur weil man einen Virenscanner installiert hat und damit die Festplatte scannt, heißt das nicht, dass dieser auch alle Viren/Trojaner findet (wie du ja offensichtlich bemerkt hast). Bei dir ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen, insofern wirst du auf jeden Fall den Support von Blizzard kontaktieren müssen. Keine Ahnung, ob die da was machen!? Aber vorher: formatieren!

Eine Möglickeit gibt es, um Manipulationen an den Dateien festzustellen: Prüfsummen vom sauberen System.
Wenn Du Deinem System nicht mehr traust, hilft eh nur System neu aufsetzen und sauberes Backup einspielen.

Was mich wundert, daß der "Hacker" Dein PW nicht geändert hat bzw. nicht einem b-net Account hinzugefügt hat.

Nein, du wurdest nicht gehackt, sondern du hast dir einen Virus aufgespielt.

Das isn großer Unterschied, gegen gehackt werden kann man nichts tun, einen Trojaner hat man sich zu 99,9% selber runtergeladen.
Ich wette, wenn du ein bisi nachdenkst fällt dir auch was ein
wink.gif

Nur mal so btw.

Zumindest hat jemand seine Account Daten. Da wir aber nichts über die Surfgewohnheiten wissen, ist jede Spekulation darüber müßig.

Nur das Szenario, Chars gelöscht, Bankchar geplündert und Gildenbank leerräumen, erinnert mich an Threads im offiziellen WoW Forum. Der Grund war meistens Accountsharing, auf welche Weise auch immer.
wink.gif

Verbietest mir Mutmaßungen und stellst selber eine an .. tze
tongue.gif

Ich finde jeder der mal gehackt wurde sollte von Blizz gezwungen sein so einen Key- Generator zu kaufen die 6 Euro die der Kostet sind es wert.

Macht nicht viel Sinn auf einem kompromittierten System einen Virenscanner zu installieren ...
Und wieso? Nur weil ein Trojaner da ist der PWs loggt muss noch lange kein Hook dasein der verhindert dass der Virenscanner arbeiten kann wie der soll - einen Versuchs ists doch wert.

dieses keys vm Blizzdingen kann man auch knacken... du kanst alles knacken.
Ich bin dafür, das man kein pw mehr hat, sondern einen mechanischen schalter... xDD

natürlich kann man alles knacken, aber man kann den aufwand vergrößern!

das is genau wie bei autos auch. knackbar ist wirklich _jedes_ auto!
wenn man aber den aufwand vergrößert wird es unattraktiv.

In einem anderen Forum stand mal eine Abhandlung dazu.
wink.gif
Im Prinzip bräuchte man ein Reaktionsfenster von wenigen Minuten.
Das ist wirklich utopisch.

Das würde mich interessieren wie es gehen soll.
Du brauchst die Nummer von dem Gerät die genau für mein Account freigeschaltet ist dazu brauchst du noch den Algorithmus von genau dem Gerät.

danke für die tipps, hab jetz mal alles formatiert und neu aufgestezt und alles, und hoffe jetzt mal das alles weg und inordnung ist ^^ .
Hab auch norton abgeschafft und Kapersky mir zugelgt, weil dieses doch vorm formatieren doch noch 3 trojaner gefunden hat.
Glaub werd mir den doch in zukunft 10 mal überlegen wo ich auf welche seite klicke, weil soviel Downloaden tu ich eigentlich nicht, und wen den nur auf offizielen seiten.

Dank euch nochmals und ein schönes we noch

mfg Dirk !!!

jetz frag ich mich wie kann es sein das mein antiviren prigramm sagt das bei mir alles in ordnung sei und spybot auch sagt es ist alles ok, wie die den trozdem an meie neuen daten rangekommen sind. kann man trojaner doch nicht aufspüren oder könn die sich unsichtbar machen?!?!??!

Ja, die kann man verstecken. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein Virenprogramm zu 100% alles bereinigen kann? Wie soll denn das gehen? Ich habe mir zum Beispiel mal nen Keylogger programmiert.
Dabei bin ich ganz normal über Hooks gegangen. Nichts aufregendes. Von 3 Virenprogrammen, die ich getestet habe, hatte nur eines erkannst, daß da ein Prozess läuft, der die Tastatureingaben aufzeichnet.

Bei einen konnte ich sogar noch seelenruhig einen 25er Port aufmachen und mir das ganze per Email schicken. Soviel mal zur Zuverlässigkeit von Virenprogrammen. Das sind auch nur Menschen, die das programmieren und die bösen Buben sind immer einen Schritt voraus. Die Hersteller von Antivirenprogrammen reagieren nur, geht ja auch nicht anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso? Nur weil ein Trojaner da ist der PWs loggt muss noch lange kein Hook dasein der verhindert dass der Virenscanner arbeiten kann wie der soll - einen Versuchs ists doch wert.
Muss nicht aber kann ...

//Rafa

@ Klos

Mit Constructions Kits rumspielen, ist kein Programmieren.
rolleyes.gif

Zurück