WoW-Architektur - Student bittet um Eure Hilfe

Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community!

Zunächst einmal hoffe ich, dass dieser Beitrag hier einigermaßen ins Forum passt, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Ich komme gleich zum Wesentlichen:

Ich studiere Architektur und habe mich für eine Abschlussarbeit entschlossen, die sich mit Bebauungen in Bergen beschäftigt.
Simpel ausgedrückt: Ein Haus im / auf dem Berg.
Dass sowas sehr teuer und eventuell nicht realisierbar ist IN DER REALITÄT ist hierbei zweitrangig.
Es geht eher darum, Grenzen auszutesten und exotischere Entwürfe zu finden als banale Einfamilienhäuser.
Da es in der Realität nur sehr wenige dieser Häuser gibt (Skihütten, Kletterunterkünfte, o.Ä.) kam ich auf die Idee, solche Szenarien in World of Warcraft zu suchen, da die Spielarchitektur zwar mit Statik nicht viel am Hut hat, aber meistens so entworfen ist, dass sie den Eindruck erweckt, realisierbar zu sein.

Da ich aber seit zwei Jahren nicht mehr zahlender Kunde bin und ich mich nicht mehr wirklich auskenne in der "Welt" kommt nun meine folgende Bitte an Euch:

Kennt ihr irgendwelche Locations, irgendwelche Szenerien, die auf die obige Beschreibung zutreffen?

Ich suche Häuser / Hütten / Lager / Dörfer, die möglichst mitten in Bergen / Felswänden / Steilwänden hineingebaut sind.

Ich wäre Euch enorm dankbar, wenn ihr mir die Links zu einigen Screenshots solcher Bebauungen finden würdet.
Vielleicht kommt euch ja das eine oder andere Häuschen in den Sinn!

Vielen Dank fürs Lesen und schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Lok'thar
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Mit Googeln hättest du sicher was gefunden. Hier ein Link zu entsprechenden Bildern: https://www.google.de/search?q=H%C3%A4user+am+Berg&client=firefox-a&hs=p6c&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=I5c6U8e-FIvFtAa5x4CACw&ved=0CFcQsAQ&biw=1366&bih=596
 
Fast jedes beliebige Fantasysetting mit Zwergen umfasst Städte, die in einen Berg gebaut sind. Siehe Moria und Erebor in Herr der Ringe, Eisenschmiede in WoW. Die Hobbitheimstätten sind auch in Hügel eingebettet. Dann z.B. hier:
http://wowpedia.org/Aerie_Peak
http://wowpedia.org/Angor_Fortress

Ansonsten ist dein Anliegen nicht präzise genug definiert.
 
Also ich würde (Falls das nun kein Aprilscherz ist -.-, wenn ja hf mit den 3 Zeilen hier ^^) sowieso noch mal WoW aktivieren für die Zeit um um die Objekte rumzufliegen und sie genau zu betrachten (geht ja problemlos seit Cata, oder Wotl? ka mehr). Und wie schon gesagt: Schau nach Questgebieten mit Zwergenlore (Grim Batol, die 2 Zwergenstartgebiete bis Lvl 20, Ödland, das Sumpfquestgebiet, Hinterland im Westen etc).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück