WoW Auf 24 Zoll Monitor

Yinixy

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
18
Hallo,

zur Zeit nutze ich einen 19 Zoll TFT und spiele WoW in der nativen Auflösung des Monitors mit 1280x1024 .

Jetzt würde ich mir gerne einen 24 Zoll Widescreen TFT zulegen. Dieser hat ja 1920 x 1200 ( nicht schlagen wenn das nicht genau stimmt)

Hat jemand Erfahrung wie sowas dann in WoW aussieht ? Dort kann ich ja nichts höheres als 1280x1024 einstellen und das Seitenverhältnis ist ja bei Widescreen anders. Habe ich dann bei WoW schawarze Balken oder bäst sich das Bild einfach auf ?

Gruß
Yinixy

Hallo,

zur Zeit nutze ich einen 19 Zoll TFT und spiele WoW in der nativen Auflösung des Monitors mit 1280x1024 .

Jetzt würde ich mir gerne einen 24 Zoll Widescreen TFT zulegen. Dieser hat ja 1920 x 1200 ( nicht schlagen wenn das nicht genau stimmt)

Hat jemand Erfahrung wie sowas dann in WoW aussieht ? Dort kann ich ja nichts höheres als 1280x1024 einstellen und das Seitenverhältnis ist ja bei Widescreen anders. Habe ich dann bei WoW schawarze Balken oder bäst sich das Bild einfach auf ?

Gruß
Yinixy

Ich habe zwar nur ein 20" Widescreen kann aber Wow in 1680x1050 spielen.
Wenn du Wow nach dem Einrichten des Bildschirms startest sollte er im Grafikmenü die neuen Auflösungen präsentieren.
Wenn dies nicht der fall ist lösche die 3 bekannten Ordner:
und es sollte einstellbar sein.

Manchmal genügt auch nur ein Restart von WoW oder des PCs.

Viel Spaß mit dem 24".

MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar nur ein 20" Widescreen kann aber Wow in 1680x1050 spielen.
Wenn du Wow nach dem Einrichten des Bildschirms startest sollte er im Grafikmenü die neuen Auflösungen präsentieren.
MFG,Wagga

ist bei mir genau so. größerer bildschirm, neue auflösung verfügbar
smile.gif

Solange du nur einen Monitor am PC hängen hast, funktioniert es einfach. WoW starten, neue AUflösung wählen, und sich über viel neuen Platz freuen.

Ich hab bei mir am Rechner 2 Monitore mit verschiedenen Größen hängen, da bockte WoW lange rum, bis ich mit viel Probieren und Treibereinstellungen endlich das gute Spiel dazu überreden konnte, die native Auflösung des Widescreen-TFTs auszugeben.

Hi!

Das sollte problemlos funktionieren. Monitor anschließen, ggf. Treiber installieren, WoW starten (läd noch in alter Auflösung), ins Spiel gehen, Grafik-Optionen öffnen und die neue Auflösung auswählen. Die 1920x1200 standen bei mir dann im Menü mit drin. Nach der Auswahl kommt kurz ein Ladebildschirm und dann hast du Widescreen-Vergnügen pur.
biggrin.gif
Ich weiß nicht wie ich das vorher auf dem 17"er ausgehalten habe.
tongue.gif

Zurück