Suche Monitor

gut ... nach reiflicher überlegung , noch dazu dass der 23" 3 Jahre support hat (der 22" nur 1,5 jahre) und der doch identischen Ergebnisse/Einstellungen
hab ihc mich nun für den

LG W2361V-PF (23") um 171€

entschieden.

werd mir dass Ding dann heute beim MediaMarkt holen

mfg und danke !
Don
der 22" wird auch min. 2 Jahre Garantie haben, da das in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben ist.

Ja gut, dann kannst du auch gleich die Vorteile von Gewährleistung gegnüber Garantie aufzählen.

Kein Hersteller wird gezwungen Garantie auf etwas zu geben! Das ist freiwillig.

Lediglich die Gewährleistung ist Gesetzlich vorgeschrieben!

Der Unterschied?

Bei der Gewährleistung ist der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe entscheidend! Die Beweislast für einen vorliegenden Mangel trägt der Käufer. Eine "Garantie" ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers, sofern der Händler diese "Herstellergarantie" an den Kunden weitergibt - wozu der Händler aber nicht verpflichtet ist. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit der besagten Teile (oder des gesamten Geräts) für den Zeitraum "garantiert" wird. Je nachdem, ob die Garantiezusage gegenüber dem Kunden vom Händler oder vom Hersteller kommt, ist bei Mängeln der Händler oder der Hersteller anzusprechen. Bei der Garantie muss der Garantiegeber nachweisen, dass der vom Käufer beanstandete Mangel bei Übergabe der Ware noch nicht bestand.

Garantie

Die Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung vom Hersteller oder vom Händler. Die Garantiebedingungen legen Hersteller und Händler selbst fest, etwa die Gültigkeitsdauer oder die Abwicklung. Ob die gleiche Garantie auch für Vorführgeräte gilt, hängt vom jeweiligen Hersteller ab. Lassen Sie sich nach Möglichkeit die jeweils übliche Garantie des Herstellers ab dem Kaufdatum schriftlich zusichern.

Gewährleistung

Die Gewährleistung ist im Gegensatz zur Garantie eine gesetzlich festgelegte Verpflichtung. Sie sichert Ihnen als Kunde bei einem Produktmangel eine kostenlose Beseitigung des Mangels zu. Das gilt ab dem Kaufdatum zwei Jahre lang. Der Fehler kann durch Reparatur oder Umtausch des Geräts beseitigt werden. Für die Gewährleistung steht der Händler gerade, nicht der Hersteller. Nach sechs Monaten muss der Käufer allerdings nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag („Beweislastumkehr“). Ausgenommen von dieser Regel sind aber Schäden, die nicht durch unsachgemäßen Gebrauch auftreten können. Geht der Händler pleite, verfällt der Gewährleistungsanspruch.

so hab mir nun den 23" beim Media Markt gekauft, geiles ding

An/Aus mit Druck auf das hervorstehende ding unten und der Standfuß is kleiner als gedacht.

Doch ne Frage es steht ja "1920x1080" ich kann allerdings auch

1920x1200
1920x1440
2048x1536

einstellen.

Was genau is denn nun für den 23" 16:9 ideal ?

mfg

Für 16:9 ist 1080 am besten... also 1920x1080. 1920x1200 ist mehr für 16:10

Zurück