WoW auf Mac

Gnarl1337

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Hallihallo liebe Buffed.de Community,
Ich möchte gerne WoW auf dem Mac meines Vaters installieren, weil mein Pc z.Z nicht so funktioniert wie er sollte - nun stellt sich mir folgendes Problem: Mein Vater ist der Meinung das wenn ich WoW mit all seinen Patches und AddOns usw. installiere, soviel Speicher verbraucht das sein Mac dadurch langsamer arbeitet.
Ich hab jetzt leider überhaupt keine Ahnung von sowas und möchte gerne wissen, ob sein Mac dadurch tatsächlich langsamer arbeitet und wenn ja - wie kann ich das umgehen?
smile.gif

Falls irgendwelche Angaben zum Mac benötigt werden, bitte einfach bescheid sagen ich such diese dann heraus und schreibe sie hierhin.

Festplattenspeicher verbraucht es gute 13GB, aber das wirkt sich nicht auf die Leistung vom Mac aus; es sei denn die Platte ist schon zum bersten voll.
Leistung verbracht WoW nur wenn es läuft.

Aber wenn es deinem Vater ein besseres Gewissen verschafft kauf dir einen 16GB-USB Stick oder eine externe Festplatte und speicher WoW dann dort.

Nein, der wird ganz bestimmt nicht langsamer deswegen. Es ist gut, daß dein Vater einen MAC nutzt, denn er scheint von Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben. Und da ist ein MAC das ideale Arbeitsgerät.
Du musst es halt installieren. Das nimmt Platz auf der Festplatte weg und mehr nicht. Das es auch Arbeitsspeicher braucht, ist klar. Aber nur zur Laufzeit und der wird ja dann wieder freigegeben, wenn die Applikation beendet wird.

Zur Installation kann dir bestimmt Soromac was sagen, unser MAC-Fan hier im Forum.

Ich als MAC-Hasser verabschiede mich mal hier.
smile.gif

Dann danke ich mal für die beiden informativen Antworten, jetzt liegt es nurnoch an meiner Überzeugungskraft ob ich WoW jetzt installieren darf oder nicht.
biggrin.gif

Biete ihm doch an es zu installieren und wenn es ihn stört kannst du es immernoch löschen.

Soromac heiße ich schonmal nicht.. Spaß
smile.gif

Installiere es einfach, unter Mac läuft es deutlich besser und stabiler, als auf Windows. Da wirst du keinerlei Leistungseinbrüche auf dem Mac sehen.

Ob du jetzt nämlich auf einem Mac mit 4GB spielst oder auf einem Windows Rechner mit 4GB das ist Jacke wie Hose.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt leider überhaupt keine Ahnung von sowas und möchte gerne wissen, ob sein Mac dadurch tatsächlich langsamer arbeitet und wenn ja - wie kann ich das umgehen?
smile.gif

Er ist Mac User. Denk Dir ne schöne Story mit paar unverständlichen Fachbegriffen aus die belegt dass dem nicht so ist.

Wie war das beim BOFH - solange sie nicht wissen wovon man redet sind die zufrieden.

Zurück