WoW Bücher

Gott92

Rare-Mob
Kommentare
53
Hi Leute,

ich habe eben einige Bücher über Warcraft bekommen:

Krieg der Ahnen "Die Quellen der Ewigkeit"

Krieg der Ahnen "Die Dämonenseele"

Krieg der Ahnen "Das Erwachen"

"Teufelskreis"

"Aufstieg der Horde"

"Im Strom der Duneklheit"

"Jenseits des Dunklen Portals"

"Die Nacht des Drachen"

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, welche Reihenfolge wohl die geschickteste wär.
Kann mir da jemand bisschenwas zu mitteilen?

MfG
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Krieg der Ahnen kein Plan , allerdings ist bei den andern Bücher auch ne Zahl drauf gedruckt an der Seite
wink.gif

Hi Leute,

ich habe eben einige Bücher über Warcraft bekommen:

1) Krieg der Ahnen "Die Quellen der Ewigkeit"

2) Krieg der Ahnen "Die Dämonenseele"

3) Krieg der Ahnen "Das Erwachen"

"Teufelskreis"

1)"Aufstieg der Horde"

3)"Im Strom der Duneklheit"

2) "Jenseits des Dunklen Portals"

"Die Nacht des Drachen"

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, welche Reihenfolge wohl die geschickteste wär.
Kann mir da jemand bisschenwas zu mitteilen?

MfG
smile.gif

so die beiden bücher reihen solltest du so lesen und nacht des drachen und teufelskreis kannste lesen wann du willst

achja alle angaben ohne gewähr x)

Teufelskreis spielt nach der Schlacht am MH

Es fehlen noch 2 damit du alle hast Lord der Clans hier gehts um Thrall Der letzte Wächter geht um Medivh u den Ersten Krieg

Es fehlen noch 2 damit du alle hast Lord der Clans hier gehts um Thrall Der letzte Wächter geht um Medivh u den Ersten Krieg

teufelskreis muss man aber auch nicht lesen....sehr schlecht geschrieben,viele fehler(goblins werden zu gnomen und sowas O_o) und sehr viel mehr an wissen krirgt man durch das buch nicht wurklich....

Allerdings steht auf den Büchern folgendes:

Teufelskreis (1)
Aufstieg der Horde (2)
Im Strom der Dunkelheit (3)

Bei den beiden stehen keine Zahlen dabei

Jenseits des dunklen Portals
Die Nacht des Drachen

Allerdings steht auf den Büchern folgendes:

Teufelskreis (1)
Aufstieg der Horde (2)
Im Strom der Dunkelheit (3)

Bei den beiden stehen keine Zahlen dabei

Jenseits des dunklen Portals
Die Nacht des Drachen

das mit teufelskreis das da ne 1 draufsteht hat mich am anfang auch verwirrt...das muss wohl nen fehler sein O_o
das auf nacht des drachen keine zahl draufsteht muss wohl hwißen das das zu keiner reihe gehört wie z.b krieg der ahnen
ich würd 1.aufstieg der horde dann jenseits des dunklen portals (kannst nach jenseits des dunklen portals auch der letzte wächter lesen das buch spielt zwischen jenseits des dunklen portals und im strom der dunkelheit) und dann im strom der dunkelheit
smile.gif

Lies sie einfach der Reihe nach. Chronologie ist mehr oder weniger Wurscht.

Kleines Beispiel: In "Der Tag des Drachen", dem allerersten Buch, wird die Figur von Krasus sehr schön beschrieben, in der Trilogie "Krieg der Ahnen" wird dies nicht mehr getan.

Wie ich grade gelesen hab, soll es mehrere Bücher geben, die zeitgleich parallel zu anderen Büchern spielen.
Kann mir das jemand bestätigen? Wenn das stimmen sollte, scheint es ja wirklich fast egal zu sein, in welcher reihenfolge man liest

MfG
smile.gif

Wie ich grade gelesen hab, soll es mehrere Bücher geben, die zeitgleich parallel zu anderen Büchern spielen.
Kann mir das jemand bestätigen? Wenn das stimmen sollte, scheint es ja wirklich fast egal zu sein, in welcher reihenfolge man liest

MfG
smile.gif

jenseits des dunklen portals und der letzte wächter spielen zeitgleich....mhh ich glaub im strom der dunkelheit und tag des drachen auch aber da bin ich mir nicht 100 % sicher :<

Okay, dann danke mal für die netten, schnellen und hilfreichen Kommentare
smile.gif

Moin,
fang doch erstmal mit dem Krieg der Ahnen an. Das spielt etwa 10.000 Jahre vor der "aktuellen" Zeit. Wie eben schon gesagt wurde würde ich auch noch Der letzte Wächter (spielt vorm ersten Krieg) besorgen und der Der Lord der Clans (etwa Warcraft 3).

Hier ist auch ne Zeitlinie, obwohl da irgendwie noch nicht alle Bücher drin sind glaub ich...

http://www.wow-europe.com/de/info/story/timeline.html

Ansonsten viel Spaß beim Lesen
smile.gif

jenseits des dunklen portals und der letzte wächter spielen zeitgleich....mhh ich glaub im strom der dunkelheit und tag des drachen auch aber da bin ich mir nicht 100 % sicher :<

Nein, jenseits des dunklen Portals spielt nach der letzte Wächter, den zu beginn von der letzte Wächter wird Khadgar Schüler von medivh und in jenseits des dunklen Portals ist Medivh bereits besiegt worden, getötet wurde er ja laut Teufelskreis nicht, oh spoiler XD

Naja, trotzdem noch chronologischer Versuch (ohne Gewähr):

"Krieg der Ahnen" - Trilogie (Handlung: erste Invasion der Dämonen)
Aufstieg der Horde (Verderbung der Orcs durch Dämonenblut)
Der letzte Wächter (Medivhs Leben)
Im Strom der Dunkelheit (Invasion der Horde)
Jenseits des dunklen Portals (Rückdrängung der Horde)
Tag des Drachen (Alexstraszas Befreiung)
Aufstieg des Lichkönigs (Saublöder Titel, noch nicht gelesen, doch ich denke, dass es sich um Arthas' Aufstieg handelt...)
Der Lord der Clans (Thralls Aufstieg)
Nacht des Drachen (Züchtung der Zwielichtdrachen)
Teufelskreis (Wayne-Story... Konflikt Theramore-Orgrimmar)

Da ich jedoch nicht mehr so gut bewandert bin in diesem Thema, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, wann die rote Drachendame befreit wurde, wann die Zwielichtsdrachen erschaffen wurden und ob Thrall schon Kriegshäuptling war als sich Arthas Frostmourne holte oder nicht.... Einige Bücher habe ich auch seit 2 Jahren nicht mehr gelesen, Weiss also nicht mehr ganz alles...

Naja, kA, vll hilft dir diese Chronologie etwas.... Aber wie schon gesagt: Lis sie am besten nach der normalen Reihenfolge
smile.gif

Du hast eins vergesen "Aufstieg des Lichkönigs" ist jetzt auch raus auf Deutsch

ich habe Tag des Drachen gelesen denn man vielleicht besser vor der Krieg der Ahnen triologie ließt wegen Krasus und Rhonin.

Zurück