WoW Bücher

G

Galzan

Guest
Hallo,
nachdem ich WarCraft 3 durchgespielt habe, war ich mir sicher , dass ich die Geschichte von World of WarCraft kenne. Wie es sich aber gerausgestellt hat, hab ich keine Ahnung davon
smile.gif
Das hat mich auf die WoW Bücher aufmerksam gemacht. Jetzt weiß ich aber nicht mit welchem Buch ich anfangen soll und welcher Reihenfolge nach es dann weitergeht. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus.

Mfg , Galzan.
 
Fang mit dem Tag des Drachen, dann Lord der Clans und dann Der letzte Waechter.
Danach kannst du wenn du willst, die Krieg der Ahnen Reihe lesen...
Gruss Oro/Josh..

First one XD
 
Fang mit dem Tag des Drachen, dann Lord der Clans und dann Der letzte Waechter.
Danach kannst du wenn du willst, die Krieg der Ahnen Reihe lesen...
Gruss Oro/Josh..

First one XD


Danke dir ! Hmm wie es aussieht interessieren sich nicht viele fürs Lesen^^ Sind die Bücher gut und lohnt es sich die zu lesen ?
 
Danke dir ! Hmm wie es aussieht interessieren sich nicht viele fürs Lesen^^ Sind die Bücher gut und lohnt es sich die zu lesen ?

Habe alle gelesen, um ein weniger besser zu verstehen, wen man wieso killt ;o)

Dafür lohnt es sich. Auch die verschiedenen Gegenden nimmt man anders wahr. Beim Spielen ein schöner Effekt. Die Bücher an sich sind absoluter Müll. Unterdurchschnittlicher Phantasy!
 
Die Buffed seite hat ein paar nützliche Funktionen eins davon nennt sich suchen und schau mal was ich da gefunden habe

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...rcraft+b%FCcher

@Silenzz diese reihenfolge ist leider völlig falsch

mann sollte zuerst aufstieg der horde lesen und dann der letzte wächter wurde aber alles in den link schon geklärt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Spiele und verfolge WarCraft nun seit 1995 und behaupte einfach mal, das ich die Geschichte (grösstenteils) kenne. Die WarCraft Story ist so komplex, dass man gar nicht alles wissen kann, aber ich weis 90% über jedes Volk, jeden Krieg, etc etc.
Das ist auch ein Grund warum ich die Bücher gekauft und gelesen habe. Zum einen erfährt man nähere Details was in WoW und/oder vorangegangenen WarCraft Spielen kaum behandelt wird, zum anderen lernt man neue Aspekte der riesigen Story kennen.

Habe bisher folgene Bücher gelesen:
-Der Tag des Drachen (WarCraft Band 1)
-Der Lord des Clans (WarCraft Band 2)
-Der letzte Wächter (WarCraft Band 3)
-Krieg der Ahnen Trilogie (Eigenständiger 3-Teiler)
-Teufelskreis (WoW-Band 1)
-Im Strom der Dunkelheit (WoW-Band 3)
-The Sunwell Trilogy (Eigenständiger 3-Teiler im Manga Stil)

Merke grade, dass mir der 2te WoW-Band fehlt...kann mir einer helfen den Namen des Bandes zu nennen?

Alles sind in sich abgeschlossene Geschichten, das heisst du kannst sie in egal welcher Reihenfolge lesen (ausgenommen die Ahnen Trilogie, die sollte man schön hintereinander 1, 2 und dann 3 lesen). Wenn du WarCraft magst, kann ich dir die Bücher nur empfehlen!
top.gif
 
Die Buffed seite hat ein paar nützliche Funktionen eins davon nennt sich suchen und schau mal was ich da gefunden habe

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...rcraft+b%FCcher

@Silenzz diese reihenfolge ist leider völlig falsch

mann sollte zuerst aufstieg der horde lesen und dann der letzte wächter wurde aber alles in den link schon geklärt


Ich hab ihm die Buecher nicht nach chronologischer Reihenfolge genannt, sondern sow, wie sie geschrieben wurden (also Band 1 dann 2 dann 3 halt).
Ich pers. fand es nich schlimm, die buecher nicht nach chronologischer Reihenfolge zu lesen naja, mein senf dazu...
Oha merk grad, hab vergessen die WoW Buecher zu nennen... heissen:
Teufelskreis, Aufstieg der Horde, Im Strom der Dunkelheit...
 
Ich Spiele und verfolge WarCraft nun seit 1995 und behaupte einfach mal, das ich die Geschichte (grösstenteils) kenne. Die WarCraft Story ist so komplex, dass man gar nicht alles wissen kann, aber ich weis 90% über jedes Volk, jeden Krieg, etc etc.
Das ist auch ein Grund warum ich die Bücher gekauft und gelesen habe. Zum einen erfährt man nähere Details was in WoW und/oder vorangegangenen WarCraft Spielen kaum behandelt wird, zum anderen lernt man neue Aspekte der riesigen Story kennen.

Habe bisher folgene Bücher gelesen:
-Der Tag des Drachen (WarCraft Band 1)
-Der Lord des Clans (WarCraft Band 2)
-Der letzte Wächter (WarCraft Band 3)
-Krieg der Ahnen Trilogie (Eigenständiger 3-Teiler)
-Teufelskreis (WoW-Band 1)
-Im Strom der Dunkelheit (WoW-Band 3)
-The Sunwell Trilogy (Eigenständiger 3-Teiler im Manga Stil)

Merke grade, dass mir der 2te WoW-Band fehlt...kann mir einer helfen den Namen des Bandes zu nennen?

Alles sind in sich abgeschlossene Geschichten, das heisst du kannst sie in egal welcher Reihenfolge lesen (ausgenommen die Ahnen Trilogie, die sollte man schön hintereinander 1, 2 und dann 3 lesen). Wenn du WarCraft magst, kann ich dir die Bücher nur empfehlen!
top.gif


*threadrauskram*

da seit kurzem wieder ein neuer Thread zu Reihenfolge der Warcraft-Bücher erschienen ist,
würde ich euch gerne fragen, welche nun die genaue (bzw soweit wie möglich
tongue.gif
) geschichtliche Reihenfolge ist...

bzw in welcher Reihenfolge sie zu lesen empfohlen ist...

danke schonmal
happy.gif
 
1.Aufstieg der Horde
2.Der letzte Wächter
3.Im Strom der Dunkelheit
4.Der Tag des Drachen
5.Der Lord der Clans
6.Teufelskreis
7.Krieg der Ahnen

Sunnwell kann man unabhängig lesen, solange wie du WC3 gezockt hast ist das lesen geil ;D.


Ich hab es je nach Erscheinen gelesen, war aber n Fehler, lese es in der Reihenfolge und dir werden die zusammenhänge klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Aufstieg der Horde
2.Der letzte Wächter
3.Im Strom der Dunkelheit
4.Der Tag des Drachen
5.Der Lord der Clans
6.Teufelskreis
7.Krieg der Ahnen

Sunnwell kann man unabhängig lesen, solange wie du WC3 gezockt hast ist das lesen geil ;D.
Ich hab es je nach Erscheinen gelesen, war aber n Fehler, lese es in der Reihenfolge und dir werden die zusammenhänge klar.


jo sunnwell is klar
wink.gif


warcraft hab ich eig nie gespielt
tongue.gif
aber die story find ich total interessant^^

das, was du aufgelistet hast ist jetzt die reihenfolge der story nach oder?
blush.gif


und du meinst lieber der story nach lesen als dem erscheinen nach?
unsure.gif
 
jo sunnwell is klar
wink.gif


warcraft hab ich eig nie gespielt
tongue.gif
aber die story find ich total interessant^^

das, was du aufgelistet hast ist jetzt die reihenfolge der story nach oder?
blush.gif


und du meinst lieber der story nach lesen als dem erscheinen nach?
unsure.gif

Jup laut Story, natürlich kann man einiges in der mitte hin und her rücken aber im großen und ganzen ist so die Sorybahn.
Naja muss jeder selber wissen wie er es liest ^^ nur werden in der Reihenfolge die zusammenhänge besser klar.
1. und 2. sind vom 1. WoW Krieg (also Warcraft 1)
3. und 4. sind vom 2. WoW Krieg (also Warcraft 2)
5. ist vor dem 3. WoW Krieg (also vor Warcraft 3)
6. ist nach dem 3. WoW Krieg (also nach Warcraft 3)
7. ist nach dem 3. WoW Krieg und vor dem 1. WoW Krieg (also vor Warcraft 1 und nach Warcraft 3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm gut^^
clap.gif


danke schonmal
smile.gif


ich hab vor längerer zeit mal bei der offi site was entdeckt, da steht der Krieg der Ahnen vor allen anderen...

http://www.wow-europe.com/de/info/story/timeline.html

oder hängt das mit der Geschichts"lücke" in Krieg der Ahnen zusammen?

Also~ der Krieg der Ahnen wie wir ihn kennen ist in der Vergangenheit, 10000 Jahre vor WoW.
Im Krieg der Ahnen dem Buch geht es darum das Die alten Götter (ihr Gefängnis ist im See der Ewigkeit) die Zeit manipulieren (in der gegenwart) um somit die Vergangenheit zu ändern und aus ihrem Gefängnis zu kommen.
Der Drache Nozdormu (Wächter der zeit) ist ja in WoW verschollen und im Buch auch, es geht darum das 2 Helden (Krasus bzw Korialstrasz und Rhonin) in die Vergangenheit reisen und dafür sorgen das sich der Lauf der Zeit nicht ändern.
Es tretten aber denoch kleine Veränderungen auf zb rettet Krasus einige Eier vom blauen Drachenschwarm (der bis dato als ausgerottet gegelten hat, nur Malygos soll überlebt haben).
Naja wie jede Story wo es um Zeit geht ist es kompliziert es zu erklären, man könnte sich auch rotzdumm hinstellen und fragen "was war zuerst da? Huhn oder Ei?
 
achso...
smile.gif


danke, das klärt so manches ^^

dann werd ich mir gleich mal die ersten bestellen
smile.gif
 
Zurück