WoW(bzw pc) stürzt nach Startintro ab

Syraine

NPC
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe folgendes Problem: ich habe WoW auf meinem Pc installiert, alles Gepatcht und gestartet, doch direkt nach dem Intro sieht man für ein bruchteil einer sekunde die Lizenzvereinbarung, dann schmiert der Pc sofort ganz ab.

Er startet dann erst nachdem ich den Strom einmal ganz ausmache und wieder anmache von selbst wieder neu.

Ich habe bereits tausende von Forenposts mit ähnlichen oder genau dem selben Problem gelesen und habe mehrere Stunden probiert aber mittlwerweile bin ich ratlos.

Ich habe alles ausprobiert ich zähle mal auf (hoffe ich vergesse nix):
#[habe eine ATI Radeon HD 3850] [realtek soundkarte]
#wow is auf patch 3.09.
- wow repair durchlaufen lassen
- mit dem kundendienst das problem durchgegangen (sollte also zu 99% nicht am game liegen höchstens an einem konflikt mit nem treiber !?!)
- sowohl mit aktuellstem, als auch mit älterem Grafik /Sound Treiber Probiert.
-> da wow mit neueren ati bzw grafiktreibern manchmal probleme hat.
- Ram test gemacht. (einen rausgenommen)
- hardwarebeschleunigung in allen stufen getestet.
- firewall/virensystem abgeschaltet
- grafikkarte auf überhitzung getestet, kühler funzt auch normal.
- die grafikkarte auf eine irq überbelastung überprüft (durch andere hardware)
- einen 3d, einen grafik und einen soundtest gemacht.
-> bei anderen games läuft damit also mit diesem rechner alles tadellos.

immer stürzt der pc nach dem intro ab. (also anscheinend, dann wenn die grafikkarte beansprucht wird, intro is ja noch net die anwendung selber denke ich mal)

So damit wird es für euch schwer noch was zu finden denke ich,
vielleicht hatte jemand das selbe problem?
muss dazu sagen, dass ich bei allen sachen nicht zu 100% garantieren kann das das nicht z.B. der falsche "alte" treiber war.

schonmal im vorraus danke an alle die sich um das problem bemühen.

zu meinem pc (aus BurnIn test):
Windows XP Professional Service Pack 3 build 2600 (32-bit),
1 x Intel® Pentium® 4 CPU 3.20GHz,
1.0GB RAM,
ATI Radeon HD 3850,
75GB HDD, 112GB HDD,
DVD-RAM, DVD,
[dazu: 512 mb speicher]
GENERAL
System Name: IC-C3135F8AA9C7
Motherboard Manufacturer: MICRO-STAR INC.
Motherboard Name: MS-6758
Motherboard Version: 2.00
Motherboard Serial Number: 00000000
BIOS Manufacturer: American Megatrends Inc.
BIOS Version: V3.20
BIOS Release Date: 03/24/2004

CPU
CPU manufacturer: GenuineIntel
CPU Type: Intel® Pentium® 4 CPU 3.20GHz
CPUID: Family F, Model 3, Stepping 4
Physical CPU's: 1
Cores per CPU: 1
Hyperthreading: Enabled
CPU features: MMX SSE SSE2 SSE3 PAE
Clock frequencies:
Measured CPU speed: 3200.1 MHz
Multiplier: x16.0
Scalable Bus Speed: 200.0 MHz
Front Side Bus: 800.0 MHz
Cache per CPU package:
Trace Cache: 12 K-uops
L1 Data Cache: 1 x 16 KB
L2 Cache: 1 x 1024 KB

MEMORY
Total Physical Memory: 1023MB
Available Physical Memory: 514MB
Virtual memory: C:\pagefile.sys (allocated base size 1536MB)

GRAPHICS
ATI Radeon HD 3850
Chip Type: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x9505)
DAC Type: Internal DAC(400MHz)
Memory: 512MB
BIOS: 113-AB43300-104
Driver provider: ATI Technologies Inc.
Driver version: 8.591.0.0
Driver date: 2-25-2009
Monitor 1: 1024x768x32 60Hz (Primary monitor)

DISK VOLUMES
A: Floppy
C: Local drive, NTFS, (44.92GB total, 19.43GB free)
D: Local drive, Volume, NTFS, (29.64GB total, 29.44GB free)
E: Local drive, Intern 1 , NTFS, (111.81GB total, 95.90GB free)
G: Optical drive, 080711.138, CDFS
H: Optical drive, Lich King, UDF

DISK DRIVES
Laufwerk: Model SAMSUNG SP0802N (Size: 74.56GB)
Laufwerk: Model SAMSUNG SP1203N SCSI Disk Device (Size: 111.81GB)

OPTICAL DRIVES
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
_NEC DVD_RW ND-3520A

NETWORK
Intel® PRO/1000 CT Network Connection

PORTS
Kommunikationsanschluss: COM1 - RS232 Serial Port (max Baud rate: 115200)
Parallel port: LPT1
Intel® 82801EB USB Universal Host Controller - 24D2
- AKS HASP HL 2.16
Intel® 82801EB USB Universal Host Controller - 24D4
Intel® 82801EB USB Universal Host Controller - 24D7
Intel® 82801EB USB Universal Host Controller - 24DE
Intel® 82801EB USB2 Enhanced Host Controller - 24DD
_________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon andere Spiele ausprobiert?

Verwende nicht gerade die WIndows-Games, probier mal was wie Crysis oder ähnlich anspruchsvolles.
Für mich hört sich das nach zu wenig Leistung des Netzteils an.

LG
Nira
wink.gif
 
Niranda Niranda, hier stehts doch:
victory.gif


-> bei anderen games läuft damit also mit diesem rechner alles tadellos.


Sollten andere Spiele stabil laufen ist ein Hardwaredefekt auszuschließen.

Wenn ich das richtig sehe, hast du 2 Festplatten. Du könntest den gesammten WoW-Ordner mal auf eine die andere HDD ziehen und dann nochmal testen. Ansonsten die Patches sichern und neu installieren.
 
ops... überlesen, sry ^.-

Trotzdem verballtert wow viel Leistung, mehr als wenn man im Spiel selbst drin ist...
meine Beiden zwillinge drehen ihre Lüfter auf 80% und die Temperatur steigt von 75° auf 90° - wie bei Crysis (Warhead) in allen Details + max AA/AF etc.

Was allerdings der Test mit dem Verschieben bringen soll ist mir schleierhaft.
klar kann iwas bssl defekt sein, aber wird der Defekt nicht mitkopiert?
(wir gehen mal von keinem Raid0 oÄ aus)

Nira =P
 
Hmm, vergessen wir das lieber, frag nicht, wie ich da drauf gekommen bin. Ich mein, ich hätte bei mir mit der Methode mal erfolgreich ein Problem behoben.
 
komisch.. könnte dann vllt am Controller selbst liegen - aber dann wären ja alle Daten betroffen... =/
 
komisch.. könnte dann vllt am Controller selbst liegen - aber dann wären ja alle Daten betroffen... =/
an welchem controller?

und hab des netzteil von der karte überprüft geht normal.

außerdem: habe ich gestern mal ne alte grafikkarte (nvidia geforce 6600 GT [AGP]) reingetan, die erkennt er aber net als 3d Karte o.O

jemand ne ahnung wie das zu lösen is?

neuster treiber des herstellers instlliert, aber DXDIAG sagt ich soll den treiber des hardwarehersteller installieren... obwohl ich das bereits habe.
 
du musst zuerst den alten sauber deinstallieren, nicht den neuen (alten) einfach drüberbügeln.
 
Zurück