WoW - Critical Error

Xeldran

Rare-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
4
Ahoi !
Ich muss ich leider mit einem ätzenden Problem behelligen,da die SuFu nicht wirklich befriedigende Ergebnisse geliefert hat.
Mein Account war bis heute Abend stillgelegt seit Patch 3.3 ( dieser Patch lief noch einwandfrei).
Nachdem ich jedoch den ultimativen Hotfix von vor ein paar Tagen draufgeschmiert hab, bekomme ich immer kurz nach dem Einloggen mit irgendeinem Char die mystische Critical-Error Nachricht. Erzählt mir was von Memory, die nicht gelesen werden kann.
Zwischen Ladebildschirm und Rausschmiss liegen immer zwischen 2 und 30 Sekunden.
Addons hab ich ausgemacht.
Ja, passiert mit jedem Char.
Repair schaut sich das grade mal an.

In einem anderen Thread stand etwas von wegen an die WoW.exe-datei mit der Verknüpfung ein -directx ranzuhängen,werde ich als nächstes versuchen.

Gibt's sonst noch irgendwelche klugen Tipps? War da nicht was mit dem "WTF"-Ordner, den man einfach so entleeren kann, wenn's Probleme gibt?

Lieben Dank schonmal im Vorraus
wink.gif

Der Xel

Klingt nach defekten Speicheriegeln.

Teste deinen Speicher mal mit memtest86.

Müsste ich bei defekten Speicherriegeln nicht schon vorher bzw. generell Probleme mit meinem Rechner haben?
Bin in Hardware-Dingen nicht so wirklich bewandert.

Jedenfalls habe ich mir dein mystisches Programm grad mal geladen und wenn ich das richtig sehe,brauche ich dafür 'ne Floppy...was bei meinem Laptop schwierig werden dürfte >.<
Oder berichtige mich,wenn ich da was mißverstanden hab.

Edit: Error 132 heißt der Gute. Falls das jemandem weiterhelfen sollte, mein Problem nachzuvollziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste die errormeldung einfach hier oder lies genauer. Das Speichergfasel steht da immer. Wenn man allerdings genauer hinsieht ließt man meistens auch eine bestimmte Datei in den mpqs die kaputt ist. Ist dies der Fall muss man die Repair.exe benutzen. Aber achtung wenn du falsch reparierst löscht das repairprogramm die sämtliche daten udn setzt addoneinstellung usw komplett zurück ließ genau wo du das häckchen machst.

Repair.exe hat mir grade nach Überprüfung erzählt,dass meine Dateien alle in Ordnung sind.

Hier mal die Fehlermeldung:
==============================================================================
World of WarCraft (build 11159)

Exe: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe
Time: Dec 19, 2009 11:09:36.318 PM
User: -
Computer: -
------------------------------------------------------------------------------

This application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception
Program: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:421CA810

The instruction at "0x421CA810" referenced memory at "0x421CA810".
The memory could not be "read".

Speichertest mit memtest86 laufen lassen.

Und nein, das System funktioniert auch, wenn kleine Teile des Speichers defekt sind.

Poste mal mehr zu deinem System

Welches OS

Spiele an einem Samsung Schlepptop,
Windows XP mit SP 2 drauf, Dualcore (2 1,73 GHz), 1,87 GB Ram
GraKa ist ATI RADEON XPRESS 200M series ( Bin grad auf Treibersuche, stand in einem anderen Forum als Lösungsmöglichkeit).

Edit:
Nachdem ich mich jetzt durch diverse Seiten, Foren, Blueposts etc. durchgewühlt habe, scheint der Fehler 132 relativ häufig bei verschiedenen Usern vorzukommen, jeweils nach dem Aufspielen bestimmter Patches/Hotfixes.
Memtest86 werd ich auf morgen früh vertagen, ansonsten danke ich euch schonmal soweit. Werd morgen wieder reinschauen, vielleicht gibt's ja was neues
wink.gif

Ich hatte neulich auch einen critical Error, glaub bei den Zwillingen in PdK.
Allerdings konnte ich sofort wieder einloggen und ist auch erst einmal aufgetreten.

Fehlermeldung hab ich mir von daher nicht gemerkt.

Ich konnte den Fehler 132 in den Griff bekommen durch ausführen von WoW als Administrator unter Vista... Alles andere half nicht.

Man kann sich für solche Problemfälle eine kleine Skala von Maßnahmen merken.

1) Rechner neu starten. Wenns geholfen hat, weiter zocken, wenn nicht Maßnahme 2)
2) Repair.exe. Wenns geholfen hat, weiter zocken, wenn nicht Maßnahme 3)
3)WoW neuinstallieren. Wenns geholfen hat, weiter zocken, wenn nicht Maßnahme 4)
4)Betriebssystem neuinstallieren. Wenns geholfen hat, weiter zocken, wenn nicht Maßnahme 5)
5)Neue Hardware oder komplett neuen Rechner kaufen.

Wenn die Repair.exe nicht hilft, solltest du also mal versuchen, WoW neuzuinstallieren.

Meiner Erfahrung nach hilft sehr oft die Repair.exe und behebt das Problem und bisher musste ich nur einmal zu Maßnahme 3 greifen und das war bei nem Error #134, der oft auftritt, wenn du mit deinem Char in ein Gebiet fliegst, was nicht richtig installiert wurde vom Setup.

Alternativ kannst du auch mal probieren, mal Sound komplett auszumachen und die Grafik komplett auf Minimum runterzuschrauben.
Vielleicht ist WoW zu leistungsfordern für deinen Laptop geworden mit deinen derzeitigen Einstellungen.

So, Zeit für ein nächtliches Update von mir ^^

Meine Ram-Sticks sind okey, die Slots ebenso.
WoW neuinstalliert.
SP 3 draufgehauen.
Alle neuen Treiber ebenfalls draufgeschmiert.
Alles läuft glatt - außer WoW.

Das Problem ist und bleibt das gleiche und es ist schon ein wenig frustrierend.
Aber euch kann ich nur für eure Mühen danken und jetzt werd ich versuchen, vom Rechnungssupport meinen nicht nutzbaren Monat zurückzuholen.
Und ja - ich bin mir meiner winzigen Chancen durchaus bewusst, aber ich find's irgendwie komisch...3 Jahre lang läuft alles wie Öl und plötzlich, nach irgendeinem obskuren Patch fluppt nichts mehr.
Da möchte ich doch zumindest versuchen, für ungenutzte Zeit meine Kohle zurückzubekommen...oder zumindest unbequem zu sein, wenn ich schon kein Geld bekomme O.o

Edit:
An der Leistung meines Rechners kann's nicht liegen...The Witcher läuft größtenteils relativ flüssig und wer's kennt, weiß was für Anforderungen das Spiel stellt.

Spiele an einem Samsung Schlepptop,
Windows XP mit SP 2 drauf, Dualcore (2 1,73 GHz), 1,87 GB Ram
GraKa ist ATI RADEON XPRESS 200M series ( Bin grad auf Treibersuche, stand in einem anderen Forum als Lösungsmöglichkeit).

Edit:
Nachdem ich mich jetzt durch diverse Seiten, Foren, Blueposts etc. durchgewühlt habe, scheint der Fehler 132 relativ häufig bei verschiedenen Usern vorzukommen, jeweils nach dem Aufspielen bestimmter Patches/Hotfixes.
Memtest86 werd ich auf morgen früh vertagen, ansonsten danke ich euch schonmal soweit. Werd morgen wieder reinschauen, vielleicht gibt's ja was neues
wink.gif

Beileid schonmal. Den 132er hatte ich über ein halbes Jahr lang und wirklich losgeworden bin ich ihn erst mitm neuen PC, das ist die traurige Wahrheit. Das lesen und Fragen in Foren wird dir nicht helfen soiviel kann ich schonmal sagen. Der Fehler 132 ist auch dem Blizz-support seit Jahren bekannt, nur stehen die ihm selbst hilflos gegenüber.

Die Fehlerquelle ist genau gesagt zusammengefasst IRGENDWAS denn genau danach klingen die Lösungsvorschläge von den Profis:

http://eu.blizzard.com/support/article.xml...articleId=19419

Vielleicht haste ja auch Glück und irgendwas greift, bei mir war das nicht der Fall. Den Memtest kannste dir sparen, der wird nichts ergeben. Bei mir war auch alles in Ordnung und trotzdem...

Hier mal der erste Satz ausm Blizz-Support: "Der Fehler Error # 132 ( und der spezifische Error # 134 - Failed to read data ) kann durch verschiedene Faktoren entstehen, die sowohl auf Seiten der Hardware wie auch der Software verursacht werden können."

---das heißt mit anderen Worten: WIR HABEN SELBER KEINE AHNUNG, NIX GENAUES WEIß MAN NICHT, SEHT ZU

Nice nice ... ich hab den Error nun auch seit gut 3 Tagen ... habe wieder mit WoW angefangen .. munter hochgepatcht und bäm ... permanent WoW Errors -.-'
Habe auch schon alles befolgt, repaired -> neuinstalliert etc. Ich hoffe nur das mein vorposter nicht recht hat ! Ich werde die Tage mal formatieren schätz ich.

moin!
ich weiß, das klingt jetzt etwas komisch, aber genau das selbe problem habe ich vor einem jahr auch gehabt. ich hab getan und gemacht, sogar den speicher mal getauscht, nix hat geholfen. selbst nach einer kompletten neuinstalation von betriebssystem und spiel trat der fehler immer noch auf. und dann, von einem tag auf den anderen war er weg, frag mich nich warum, es war einfach so. zu der zeit wurd aber auch nix gepatcht. bis heute ist bei mir so ein fehler nur ein einziges mal wieder aufgetreten.
ich würd dir raten einfach abzuwarten, vieleicht gibt sich das ja wieder. meine vermutung ist ja, das das eher an den spieldateien selbst liegt, das der speicher sich da einfach verhaspelt ab und an.
also, nur mut und nicht aufgeben
paladin.gif

würd auf den speicher der graka tippen ..

spielst du auch andere spiele, die der graka 3D-mässig n bisschen was abverlangen?

Guten Morgen,
ich hatte ne ganze Zeit auch die Art von Problemen, manchmal trat der Absturz beim spielen auf, manchmal schon beim loggen.
Bei mir lag es an der Onboard Soundkarte. Habe diese deaktiviert, im Bios und danach, lief die Gurke.
Hab mir dann für nen paar euro´s ne pci Karte rein gebastelt.
Die Soundkarte hat sich wohl nen irq mit der Graka geteilt(keine Onboard)..

Versuch dein Glück, sofern du eine Onboardkarte hast.

Ganz vergessen, die Fehler traten auch nach Format C auf, Egal ob Win XP, Vista oder 7.

Zurück