WoW - Critical Error

Wer schon mal programmiert hat, weis dass es sich hierbei um einen fehler seitens blizzard handelt. code 0x00000005 acess_violation bedeutet, dass das programm versucht auf speicherbereiche zuzugreifen, die es nicht gibt oder für die es keine berechtigung hat. wenn sowas passiert stürzt das programm unweigerlich ab, weil windows nicht zulässt, dass es was "illegales" macht. nur um absolut sicher zu gehen trotzdem mal memtest laufen lassen.

scheinbar führt WoW keine prüfung durch, ob in dem "beantragten" speicherbereich etwas fehlt oder vllt zwischendrin noch ein anderes programm erlaubt daten speichert. weis ja nicht wie lange du memtest hast laufen lassen, aber es sollte wenigstens 3 mal den gesammten speicher prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem kurz vor BC, und kurz nach release von BC, hatte selber schon die Speicher rausgemacht, steckplätze gesäubert usw., den RAM aber nicht getauscht, das Problem blieb weiterhin, 1 - 2 Wochen nach release kam ein Patch und da war alles wieder in Ordnung, soviel dazu, dass der RAM defekt sein sollte, laut einem Bluepost.

Mit 3.3 habe ich den 132er ab und zu auch mal wieder, zum meinem leid schon 3 mal bei Bosskämpfen, kam aber immer sofort wieder rein ins Spiel.

Hate vor gut 6 Wochen den PC zum Freund meiner Schwester gegeben, der hat alles komplett durchgecheckt, alles IO.

Ich vermute es liegt an einem Softwareprob seitens Blizz, die wollen es nur nicht zugeben.

Guten Morgen

Ich würde erst mal versuchen eruieren ob das Problem auf Seite Hard- oder Software liegt. Da Windows XP unter SP3 eigentlich sehr stabil läuft würde ich erst mal mit der Hardware anfangen:

Gehe dazu unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung und dort auf die Ereignisanzeige. Da hast du die Reiter Anwendung und System. Check mal die Einträge in den Beiden Reitern auf Fehler (Kleiner Tipp, du kannst die Fehlermeldungen 1 zu 1 ins Google kopieren und siehst dann was es ist). Also wenn es effektiv ein Hardwareprob ist müsstest du unter der Ereignisanzeige Informationen dazuhaben. Wenn ja kannst du die auch gerne mal posten

Software

Um effektiv eruieren zu können ob es ein Softwareproblem ist solltest du nach möglichkeit folgendes machen. Kopier den ganzen WOW ordner auf eine Externe HD und spiel den Ordner test und spasseshalber auf einen anderen Rechner (Freund, Geschwister, ggf EHEFRAU). Wenn WOW dort startet, kannst du davon ausgehn dass das Problem an deiner Software auf dem Rechner liegt (Ev. Firewall, Zusatzapps, etc). Kommt der gleiche Fehler weisst du dass das Prob an der Software von WOW selber liegen muss. In dem Fall würd ich eine andere Funktionierende Konfiguration wieder von (Freund, Geschwister, ggf EHEFRAU) nehmen und diese auf deinen Rechner kopieren.

Mit diesen Massnahmen löst du ev das Problem nicht, weisst aber anschliessend ganz genau wo es liegt.

Gruss

Ich krieg die Motten...
Jetzt haben diese fiesen P*ssnelken auch noch meinen Acc gehackt.
Alter Schwede...

So, jetzt nochmal ein überraschendes Update.
Mein Account gehört wieder mir, nur meine Items leider nicht nicht, ihr kennt das Prozedere ja...(Ruhestein im Sholazarbecken und solche Scherze).
Mir ist also eben per Zufall aufgefallen, dass WoW ganz normal läuft,wenn ich es zweimal starte und im zuletzt gestarteten Programm spiele.
Nach dem Doppelstarten kann ich das erste wieder schließen und normal weitermachen.
Habe natürlich sofort den Virenscan drüberlaufen lassen - ergebnislos.
Doch werde ich das Gefühl nicht los,dass das ganz arg zusammenhängt.
Nur für den Fall, dass ich nicht der einzige bin,der solche Probleme/Phänomene zu sehen bekommt.

Zurück