[WoW]Die Höhlen des Wehklagens...

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
...tragen ihren Namen nicht zu Unrecht. Musste ich heute jedenfalls feststellen.

Und auch wenn das ganze ein wenig wie ein Märchen klingt, so lasst euch sagen: in jedem Märchen steckt ein bisschen Wahrheit und in diesem steckt mehr Wahrheit als mir lieb ist.

Nachdem ich meine inzwischen zweite Bankgilde gegründet habe, um alte Twinks mal etwas zu entmüllen, war es dann heute soweit:
Meine Druidin Kaschima hatte wieder soviel Platz im Inventar, dass man tatsächlich questen konnte.

Gut, dachte ich mir: Der Abend ist jung, die Gelegenheit bietet sich an: Such ich mir mal eine Gruppe um so *richtig* Oldschool in eine alte Instanz zu gehen.
Keiner der zieht, alle in grau-weiß-grünem Krümmelequip, eine gemütliche 5er Gruppe - klingt doch alles gar nicht mal so schwer, oder?

Den Rucksack voller Melonensaft gepackt, sogar ein paar Elixiere dabei, meldete ich mich in dem SNG Tool von Blizzard an und wurde keine 2 Minuten später in eine (mit mir) vollständige 5er Gruppe eingeladen in der alles vorhanden zu sein schien.
Es verstrichen ein paar Minuten, in denen sich alle schon Richtung Instanz begaben, da meldete der Tank an, dass er nur zufällig noch im SNG Tool war, und eigentlich mit seinem Main nach Naxxramas müsste.
Plopp, da warens nur noch vier.
Es folgte eine Schweigeminute, dann wurde weitergesucht.
Plopp, da warens nur noch drei, denn ein Damagedealer war wortlos abgesprungen.
Diskussion mit den verbleibenden, was zu tun sei.
Plopp da warens nur noch zwei.

Eine kurze Unterhaltung mit dem verbleibenden Gruppenmitglied (einem netten Schamenen, dessen Name mir entfallen ist ) förderte zu Tage, dass er genau wie ich nicht gezogen werden wollte und genau wie ich, sehr viel Geduld und Zeit hat.
Hiermit erklärten wir der Situation quasi den Krieg.

Cows vs. Universe Runde 1!

Wir suchten weiter, fanden dann 2 mal jemanden, der mitwollte, aber auch schnell wieder absprang weil das Warten zu lange dauerte.
Dann, nach etwa 20 Minuten ein Erfolgserlebnis:
Eine Gruppe suchte noch 2 Mitstreiter, da klang doch verlockend.

Schwupps waren wir in einer Gruppe mit 3 Blutelfen, die alle weder besonders höflich waren, noch besonders mit geistigen Fähigkeiten gesegnet waren.
"Portet mal" war das netteste, was in dieser Runde an Kommunikation herrschte.
Kaum hatten wir den ersten der 3 versnobten Elfen herbeigezaubert, folgte ein "OMG? Wir wollten Kral!" und eine Welle unsymphatischen Geflames schlug uns entgegen.

Plopp, standen der Schamane und ich wieder einsam und verlassen vor den endlosen Weiten des Brachlandes.
Aber das Leben ist bekanntlich kein Ponyhof und echte ähm....Kühe geben nicht so schnell auf.

Cows vs Universe Round 2

Wir suchten weiter und hatten schließlich wieder eine Gruppe zusammen, sogar mit einem "Tank".
Ich formuliere es mal so: es gibt definitiv Mitspieler, deren geistige Auffassungsgabe sich in ihrem Namen und in dem Namen ihrer Gilde wiederspiegeln.

Man konnte also an dem Namen "Bludmond" aus der Gilde "Todesritter meister" eventuell erkennen, dass man vermutlich einen Einzeller hinter der Tastatur sitzen hatte. Und diese eine Zelle konnte nur eins: Sinnfreie, fehlergefüllte Sätze produzieren.

Bludmond griff an mit den Worten "Ich muss for ich hab di meiste energi". Was er vermutlich sagen wollte war: "Vielleicht sollte ich tanken, weil ich a) Krieger bin
cool.png
dicke Rüstung trage und c) die meisten Lebenspunkte habe".
Gut, kann ja mal passieren, dass man sich im Eifer des Gefechts nicht so ganz eloquent auszudrücken vermag.
Der nächste geistige Erguß folgte: "Ich bin liber sollo. Aber ich geh mit." sprach er und verließ die Gruppe. Ihr seht schon: ein echter Lyriker.
Während Bludmond also die Gruppe verließ, sah man aus den Satzzeichen die nun die Gruppenmitglieder hinterließen Fassungslosigkeit und Verwirrung hervorstechen.
Das ganze lässt sich mit den Worten "What the fuck?" wohl am besten umschreiben. Wollte er jetzt nur bis zum Instanzportal mit? Hat er den Sinn einer Instanz verstanden?
Hat er den Sinn von Gruppen verstanden?
Hat er überhaupt irgendetwas verstanden?

Wir fügten dem Buch "An was man 9jährige Mitspieler noch erkennen kann..." im Geiste ein weiteres Kapitel hinzu und suchten also weiter nach einem Gruppenmitglied und tatsächlich fanden wir sogar recht schnell einen weiteren Schamanen.
Nach all dem hin und her standen wir recht schnell vor dem eigentlichen Instanzportal.

Cows vs Universe Round 3

Na? Naaa? Wer weiß was passiert ist?
Jaha, genau! Rache ist Blutwu...Blutdurst. Oder wem die Kinderkrankheiten diese Realmpools nicht bekannt sind:
Additional instances cannot be launched
Warten Sie bitte einen Augenblick und versuchen Sie es später noch einmal. Alternativ stecken Sie ihren Kopf bitte beim nächsten Signalton in einen Eimer voller Piranhas.

Wir standen also vor dem Instanzportal, waren hochmotiviert, nachdem wir fast zwei Stunden DIESE Gruppe zusammengesucht haben.DIESE Gruppe! DIESE VERDAMMT NOCHMAL VERDAMMT GEDULDIGE GRUPPE! VERDAMMT!
Also gut, kurz gewartet, dann wieder in das Portal gelaufen und so weiter.

Etwa 20 Minuten später:
Inzwischen laufen ganze 3 Gruppen wie ein Haufen debiler Lemminge auf Speed gegen das Instanzportal und nichts tut sich.
Die Herde wird unruhig und es kommt wie es kommen muss;
Jemand springt ab.

Es folgen weitere Minuten des Ersatzsuchens und verzweifelten Versuchen, die unsichtbare Wand die uns von den Höhlen des Wehklagens trennte zu durchbrechen.

Cows vs Universe Round 4

Endlich. 49 Minuten nachdem unsere Gruppe am Portal angekommen war und geschätze 3 Stunden nachdem ich das erste mal in die Gruppe eingeladen wurde schaffen wir es tatsächlich in die Instanz zu kommen.
Die eigentliche Instanz verlief dann realtiv belanglos. Zwar hat einer der Mitglieder für die letzen 2 Bosse auf seinen großen Magier gewechselt, da uns langsam die Zeit ausging - aber nach all dem, was DIESE GRUPPE an diesem Abend durchgestanden hatte, war mir das offengesagt egal.

Ich habe an diesem Abend mal wieder eine Menge Geduld aufgebracht und immerhin konnte ich mit meinem Gejammer und meinen "Lageberichten aus der Krisenhöhle" zumindest einige meiner Gildenmitglieder unterhalten.

In diesem Sinne....
Ich will doch nur spielen!
 
Grüße,
Du sprichst mir aus der Seele. Über solchen Situationen verzweifle ich auch regelmäßig *schmunzel*
 
Zurück