[WoW]disconnects im Minutentakt + hoher Ping

Erlus

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
12
Seit mitte letzter Woche kommt es immer wieder vor das mein Ping plötzlich in die höhe schießt, dh. >1.500. Darauf folgen mega Lags und Verzögerungen, sei es bei irgendwelchen Aktionen oder im Chat. Das ganze legt sich dann genau so plötzlich wieder wie es auftauchte. Meist nach ein paar Minuten. Ein Spielneustart hilft auch in ein paar Fällen (aber nich immer oder nur kurzfristig).
Das ganze ist mir jetzt in allen Gebieten passiert (Azeroth;Scherbenwelt;Northend;Instanzen).

In Instanzen ist das ganze aber weitaus schlimmer. Und zwar flieg ich im Minutentakt, manchmal bin ich gleich nach dem Einloggen wieder offline. Spielen unmöglich. Das ganze legt sich dann meist wieder nach 20-30 Minuten.

Weiter sei gesagt, das ich vorher keine Probleme hatte. Hatte immer einen zweistelligen Ping.

Die Probleme tauchen auch bei meinem Bruder auf, der an der selben Leitung hängt. Aber immer zu anderen Zeiten. Mal hat er die Probleme, mal ich, mal wir beide zusammen. Ich hab schon bei Kabel Deutschland angerufen und nachgefragt obs an der Leitung liegen könnte, von ihrer Seite ist alles in Ordnung. Das ganze wirkt sich auch nur auf WoW auf. Seiten im Internet bauen weiterhin im gewohntem Tempo auf.

Leitung: Kabel Deutschland, 32k Leitung

Nun frag ich, ob ihr irgenwelche Ahnung habt, an was das liegen könnte. Denn so langsam fängts an mich total zu nerven.

Das hatte ich auch mal immer sonntags. Jetzt ist es seid 3 - 4 wochen weg.
Da hilft modem und router neustart. Dann geht es vllt 2h vllt den ganzen tag.
Liegt an der leitung bzw der weiterleitung vom kabel.

Immer wenn genau das passiert, VERSUCHT sich ein anderer mit deinem Acc einzuwählen. Alle die ich kenne wurden früher oder später gehackt und alles wurde leer geräumt.

1. PW ändern
2. PC mit AntiVirenprogramm durchlaufen lassen (Kaspersky soll recht gut seien)

Wenn du aber weiterhin denkst, das es vielleicht alleine wieder weg geht, dann warte ....

Interessante Theorie, das mit dem Hacken. Weiß zwar nicht wie sowas diese Probleme auslösen, aber Ok. Mein Virenprogramm + AntiSpyware laufen jeden Sonntag einmal durch und hatten nichts gefunden.
Allerdings gibt es andere Spieler die hin und wieder auch das selbe Problem haben.
Wird wohl doch eher an der Leitung, wie Thore-Thrall schrieb, liegen.
Aber trotzdem danke.

Immer wenn genau das passiert, VERSUCHT sich ein anderer mit deinem Acc einzuwählen. Alle die ich kenne wurden früher oder später gehackt und alles wurde leer geräumt.

Das erklärt nicht die hoche Latenz von >1500 ms.

Wenn sich einer mit deinen Daten einlog fliegst du einfach raus. Hast vorher keine Lags und keine hoche Latenz.

Unwahrscheinlich. Man bekommt zwar einen DC wenn sich ein anderer bei einem einloggt, aber das ist vermutlich der seltenste Grund für einen DC. Ich habe auch laufend Latenzschwankungen und Disconnects wenn ich raiden gehe, aber bei mir liegts an der Internetleitung... die ist einfach gnadelnlos überlastet hier.

Zurück