WoW durch deinstallation eines anderen Spiele beschädigt?

VallovShatt

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
Kommentare
236
Buffs erhalten
139
Hallöchen,

Hoff ich bin hier einigermaßen richtig
wink.gif

Hab mir gestern n demo von Risen runtergeladen, gespielt und dann wieder deinstalliert als ich damit fertig war.
Jetzt wollt ich eben WoW spielen und der Launcher sah schon irgendwie anders aus als sonst. Konnt WoW dann auch nicht starten, kam statt dessen ne Fehlermeldung irgendwas könne nicht gelesen werden.
Hab dann auch mal in den WoW-Ordner geschaut: Alle Ordner: Interface, WTF, WTB, etc leer! Nix drin... Patches, Updates, Screenshots und Ordner die ich selber reingelegt hab sind sogar ganz verschwunden.
blink.gif


Mach zum Glück einmal im Monat ne Kopie all dieser Dateien, weil ich im Zweifel keine Lust hab alles neu einzustellen.

Wollt dann die repair-Exe laufen lassen, geht nicht, WoW zu stark beschädigt, solls neu installieren, was ich in diesem Moment auch mache.

Jetzt stell ich mir nur die Frage, was da passiert ist. Wies aussieht wurde auch Warcraft 3 zerstört (spiels grad eh nicht, also nicht so schlimm). Jedenfalls ist der Ordner mit meinen Spielständen weg, aber das konnt ich noch nicht überprüfen weil grad ja die Installation von WoW läuft und da wollen wa mal nicht stören. Andere Spiele sind da grad nicht drauf.
Wird bei der deinstallation des Demos wirklich ein völlig anderer Ordner in Mitleidenschaft gezogen? Das kann doch fast nicht sein!
Hat von euch schon einer so Erfahrungen gemacht oder kennt sich mit sowas aus?

Falls es wichtig ist: Hab Win 7 drauf, Spiele sind auf der 2. Partition installiert, Hardware dürfte belanglos sein deshalb post ich da jetzt nix.
 
Also ich hätte als aller erstes eine Systemwiederherstellung gemacht, die vor dem Zeitpunkt der Risen-Installation gelegen hätte. Das funktioniert in den meisten Fällen recht gut.
Es kann immer mal was passieren. Ich hatte das mal mit einen Grafikkartentreiber, der quer geschossen hatte. Nach der Systemwiederherstellung war alles wieder in Ordnung. Wenn das nicht hilft, dann eine Reparaturinstallation von Windows.
 
Zurück