WoW-Spielinstallation beschädigt?

Izara

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
849
Reaktionspunkte
34
Kommentare
49
Buffs erhalten
4
Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar passiert bei jedem (!) neuen Patch - und sei er noch so klein - folgendes:

Ich starte WoW, sehe den Patchladebalken und bekomme prompt die Meldung "Ihre Spielinstallation ist beschädigt. Bitte führen Sie das Repair-Tool aus." Gesagt, getan. WoW wieder geschlossen, Repairtool laufen lassen, nix gefunden. Spiel wird wieder gestartet und zack, dasselbe Problem erneut. Das passiert nun ziemlich genau seit Patch 4.0.1 -.-

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, um das Ganze zu umgehen:

Wenn ich den Patchladebalken sehe, sofort WoW schließen, alle Addons aus dem Addonordner rausschneiden (in nen x-beliebigen Ordner aufm Desktop oder so), WoW reparieren, neu starten, schließen, alle Addons wieder reinkopieren. Irgendwie scheint es bisher nur so zu funktionieren.

Mein Problem ist jetzt aber, dass das mittlerweile auch bei kleineren Patches passiert und ziemlich nervig ist.

Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem und weiß, woran es liegt bzw. - falls es tatsächlich an Addons liegt - an welchem Addon es liegt? Würd das gern löschen, ohne das total kompliziert mit den jeweiligen Addons einzeln auszutesten

Tante Edit sagt: die Addons, die mit dem damaligen großen Patch nicht mehr funktionierten, hab ich natürlich alle gelöscht und die notwendigsten, die ich gebraucht hab, aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tu jetzt mal wieder die ollen Addons reinpacken, nachdem der Patch fertig geladen hat und hoffe, dass ich später schlauer bin ^^
 
Generell ist zu empfehlen, bei grösseren Patches auch die Addoninstallation wieder neu aufzusetzen. Und zwar komplett.

Nach ein paar mal hat man die Einstellerei im Schlaf drin und es bereitet keine Mühe mehr.

Es gibt immer Addons die veraltet sind und so das Spiel negativ beeinflussen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, dasselbe übrigens auch unter Windows 7 Professional 64 bit bei mir. Auch bei Win 7 muss ich WoW bei Patches als Administrator starten.
 
hatte das problem auch auch als admin und addon ordner gelösche nix gebracht hab dann einfachmal das repair tool durchlaufem lassen dann gings
 
Hatte das Problem auch nach jeden Patch und wie schon gesagt wurde, wird dies dadurch behoben, dass man WoW als Admin startet(reduziert außerdem die Anzahl der Crit-Error in dem Spiel!)
Schon irgendwie Banane die Sache mit dem Admin...
 
Danke erstmal für all die Tipps Das mit dem Admin hat tatsächlich super funktioniert ^^ Trotz Addons noch im Ordner etc.. Werd mal sehn, ob das dann bei den nächsten Patches auch so klappt, aber momentan siehts tatsächlich so aus, als läg's an den veralteten Addons -.- (*nach Updates suchen geht*)
 
Würde mich mal interessieren, ob Izara auch eine "Professional" Version von Windows hat. Bei meinem Windows 7 Home Premium 64 Bit trat ein solches Problem bislang noch nicht auf. Eventuell liegt das Problem ja an der Professional? *munter ins Blaue rat*
 
Zurück