Wow-Error #121

Xyprogamerxy

Rare-Mob
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
293
Reaktionspunkte
3
Kommentare
156
Moin moin, ich hab heute mit EASUS meine Festplatten verschoben, damit ich genug Platz für Windows 7 hab, was ich mir bald kauf.
So, danach wollte ich Wow starten... Launcher, soweit so gut, aber dann lädt mein Computer ~10 sekunden, und dann nach ca 5-10 Minuten öffnet sich WoW und schließt sich darauf auch gleich wieder mit dem Fehler:

This application has encountered a critical error:

ERROR #121 (0x85100079) Version Mismatch
Program: D:\World of Warcraft\WoW.exe

DBFilesClient\Achievement_Criteria.dbc has wrong number of columns (found 28, expected 31)

Press OK to terminate the application.


(Mit meinen Laienkenntnissen kann ich da nicht mehr rauslesen dass anscheinend 3 irgendwas von einer Kriterie eines Erfolges fehlen, oder?)
So, und was mach ich nach nem Fehler, richtig, googlen. Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Fehler, anscheinend raten viele dazu, erstmal das Repair Tool laufen zu lassen. Gesagt, getan, aber anscheinend hat selbst das den Geist aufgegeben, da nach dem Start nichts mehr passiert, aber wenn ich auf Abbrechen klicke, zeigt mir der Taskmanager immernoch an, dass der Prozess vom repairtool am laufen ist. Naja, und hier komm ich nicht weiter, da ich nichts mehr weiß wie ich den Fehler sonst beheben könnte


Also, wer mir helfen kann, darf hier gerne was dazuschreiben, danke im Vorraus
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt, nach dem start von repair exe seh ich das repairtool zwar, aber es passiert nichts, nichtmal nach 15 minuten, aber nach dem beenden ist es trotzdem noch im taskmanager unter prozesse zu sehen
 
Versionsfehler. Ordner Patches rauskopieren, WoW neu installieren, Patches Ordner wieder reinkopieren, und ganz normal starten. Warten bis WoW wieder gepatcht ist, und dann kannst du wieder zocken.

Beim Kopieren hat anscheinend etwas nicht so geklappt wie es sollte, und wenn die Repair.exe nicht hilft, ist neu Installieren einfacher, als die langwierige Fehlerdiagnose, etc.

lg, sky.
 
Deinstallieren funktioniert auch nicht, wird immer angegeben dass WoW schon deinstalliert wäre, obwohl noch alle dateien da sind, und die dateien aus dem ordner löschen will ich auch nicht, da geht bei mir immer was kaputt..
 
Seltsam. Versuch vielleicht den Eintrag von WoW per "CCleaner" zu löschen, und den WoW-Ordner mit irgendeinem Datenschredder o.Ä. zu löschen, danach Registry bereinigen (geht auch mit CCleaner), und dann erst neu Installieren. Die Sachen die ich nicht löschen kann, kann ich mit "Unlocker" löschen (Das Programm ist zum Löschen von im Moment benutzten Files, aber damit kann man wunderbar alles löschen, was man nicht normal löschen kann.
 
wie lösch ich den eintrag per CCleaner? Unter Extras -> Programme deinstallieren wird es mir nicht mehr angezeigt
 
habs jetzt manuell gelöscht, alle dateien raus, war mir auch wurscht :S
 
Zurück