Hallo zusammen,
Ich habe die letzten Tage das Web durchforstet um Abhilfe zu schaffen, blieb allerdings erfolglos. Das Problem ist folgendes:
Ich habe in WoW bei maximalen Grafikeinstellungen (bis auf komplett minimierten Shader und die 3 nicht aktivierten Häkchen 'Specular Lightning, Death Effect, Full Screen Glow')
... in der freien Welt beim Farmen 45-65 fps
... in Dalaran ~20 fps
... bei laufenden Bossencountern (besonders Malygos/Thaddius) maximal 9, idR 4-5 fps
Mein System:
CPU: AMD Phenom 9650 Quad-Core
Ram: 4 GB Dual-Channel Corsair (DDR2 - 800)
Board: Gigabyte MA790GP
GraKa: Asus EN8800 GTX
HDD: SATA2, 150gb frei, WoW nicht auf Systempartition
Ich habe Dualscreen aktiviert, aber auch das deaktivieren des zweiten Monitors änderte nichts
Aktivierte Addons:
Bagnon
Ace2
Ace3
Bartender4
Omen
OmniCC
kgPanels
DBM
Recount
SLDataText
SimpleMinimap
Grid
Ora2
Pitbull
Parrot
DoTimer
Prat
Postal
Buffalo
ElkBuffBars
Clique
EQCompare
Failbot
RatingBuster
Quartz
Skinner
Smartbuff
XLoot
Verbrauchter Speicher ca 28MiB (inklusive Blizzard-GUI Elemente)
Was ich bereits versucht habe:
-Grafikeinstellungen aufs Minimum reduziert (0 Änderung)
-Addons bis aufs Minimum reduziert (DoTimers, Quartz) - Minimale Änderung, ca 5 fps
-Ich hatte irgendwo gelesen, das es mit der 8800er und WoW post-3.0 probleme gibt, also hab ich die forceware 175.16 treiber aufgespielt - keine änderung
-Wow neu installiert (keine Änderung)
-Irgendwo habe ich gelesen, das sich mancher Speicher mit dem Mainboard beissen kann (vorher: Asus MB, Kingston Speicher, jetzt s.o. - keine änderung)
- Hintergrundanwendungen beendet (inklusive Kaspersky)
Das ist sehr frustrierend, zumal ich hauptsächlich für wow Speicher und CPU aufgerüstet habe. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
mfg Tobias
Ich habe die letzten Tage das Web durchforstet um Abhilfe zu schaffen, blieb allerdings erfolglos. Das Problem ist folgendes:
Ich habe in WoW bei maximalen Grafikeinstellungen (bis auf komplett minimierten Shader und die 3 nicht aktivierten Häkchen 'Specular Lightning, Death Effect, Full Screen Glow')
... in der freien Welt beim Farmen 45-65 fps
... in Dalaran ~20 fps
... bei laufenden Bossencountern (besonders Malygos/Thaddius) maximal 9, idR 4-5 fps
Mein System:
CPU: AMD Phenom 9650 Quad-Core
Ram: 4 GB Dual-Channel Corsair (DDR2 - 800)
Board: Gigabyte MA790GP
GraKa: Asus EN8800 GTX
HDD: SATA2, 150gb frei, WoW nicht auf Systempartition
Ich habe Dualscreen aktiviert, aber auch das deaktivieren des zweiten Monitors änderte nichts
Aktivierte Addons:
Bagnon
Ace2
Ace3
Bartender4
Omen
OmniCC
kgPanels
DBM
Recount
SLDataText
SimpleMinimap
Grid
Ora2
Pitbull
Parrot
DoTimer
Prat
Postal
Buffalo
ElkBuffBars
Clique
EQCompare
Failbot
RatingBuster
Quartz
Skinner
Smartbuff
XLoot
Verbrauchter Speicher ca 28MiB (inklusive Blizzard-GUI Elemente)
Was ich bereits versucht habe:
-Grafikeinstellungen aufs Minimum reduziert (0 Änderung)
-Addons bis aufs Minimum reduziert (DoTimers, Quartz) - Minimale Änderung, ca 5 fps
-Ich hatte irgendwo gelesen, das es mit der 8800er und WoW post-3.0 probleme gibt, also hab ich die forceware 175.16 treiber aufgespielt - keine änderung
-Wow neu installiert (keine Änderung)
-Irgendwo habe ich gelesen, das sich mancher Speicher mit dem Mainboard beissen kann (vorher: Asus MB, Kingston Speicher, jetzt s.o. - keine änderung)
- Hintergrundanwendungen beendet (inklusive Kaspersky)
Das ist sehr frustrierend, zumal ich hauptsächlich für wow Speicher und CPU aufgerüstet habe. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
mfg Tobias
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: