WoW freezed oder schmeisst neuerdings Fehler 132

Error 132 ist ein Keylogger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich empfehle dir erstens, nicht mehr bei diesem Händler einzukaufen, wenn es schon das 3e mal ist.
Des weiteren solltest du dir, wenn technischer Sachverstand vorhanden ist, die Seriennummer der CPU aufschreiben,
Nicht dass behauptet wird, nee nee, mit der CPU ist alles i.O. und du auf den Kosten sitzen bleibst, obwohl sie klammheimlich getauscht wurde.
Vorher würde ich aber mit MemTest o.ä. Programmen erneut den RAM testen. Suche im www nach Ultimate Boot CD/DVD,
da findest du alle Programme, die du für eine ordentliche PC-Prüfung brauchst.

eher ein foto machen und dieses Foto auf der Kamera behalten.
 
hatte am anfang bei meinen neuem pc ein ähnliches Problem, aber etwas schwerwiegendet: hatte auch bluescreens. bei mir war auch indirekt die rams schuld: hatte mir "öko" ramriegel mit 1.3V eingebaut, die mutterplatine hat aber 1,5V eingestellt. das manuell geändert und ich hatte nie mehr probleme.
also entweder bioseinstellungen falsch oder wie meine vorredner schon angesprochen haben ram deffekt.
 
Error 132 ist wie gesagt ein KEYLOGGER BZW: EIN TROJANER!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast 'n Duo Core und betreibst RAM im Single Channel?
dwarf.gif

Das ist egal. Ich nutze einen Quadcore und habe zu Anfang auch nur Singleram drin gehabt.
1 Riegel im Singlechannel ist stabiler und nicht so anfällig wie 2 Riegel im Dualchannel.

@ Geraldriva: frage mal bei Deinen Freunden nach, ob jemand bereit ist, den Ram eben zu testzwecken bei sich einzubauen.
 
Ich kann dir aus meiner Erfahrung als Fachinformatiker sagen das es zu 90% der RAM ist hatte das auch schon aus nem anderen grund(6GB im 32Bit system).
Das nächste was wahrscheinlicher wäre als ne defekte CPU ist das dein Motherboard beschädigt ist. Und zu der Frage wo du nen ram herbekommen sollst, hmmmm geh doch einfach mals zu K&M oder Arlt und hohl dir einen. Natürlich nur wenn du weist was dein Motherboard akzeptiert
 
@awon stimmt so nicht, es gibt einen keylogger der diesen fehler auslöst, allerdings ist error 132 ein sehr allgemeiner fehler der auch durch deffektes ram, mutterplatine, kaputte wow dateien ecc. ausgelöst werden kann. außerdem hat der TE gesagt dass er das OS neu installiert hat: damit ist jeder keylogger drausen.
 
was zu Hölle ist K&M oder Arlt ???? Hallo ich wohne in nem 5000 Seelen Kaff.
 
Bin zwar selber eher ein Pc Noob, aber ich hatte letztes Jahr ständig den 132er Error bei WoW. Kein Tag verging, ohne dass ich mindestens 5 Critical Errors hatte, es hat mich schier wahnsinnig gemacht. Hab dann ein bissl gegoogelt, und da hieß es, dass der Fehler hauptsächlich durch defekte RAM ausgelöst wird. 2 neue gekauft, und seitdem hab ich das Problem nicht mehr. Naja, letztens kam er dann doch wieder, aber die Ram an diesem Rechner sind auch schon wieder etwas betagter.
 
was zu Hölle ist K&M oder Arlt ???? Hallo ich wohne in nem 5000 Seelen Kaff.

Dann warte halt bis morgen und besorg dir morgen nen Arbeitsspeicher.
Falls dann doch CPU im Arsch ist haste mehr RAM, soweit ich weiss sind 2 sinnvoller als nur einer, selbst wenn du nen 2GB RAM gegen 2x1GB tauschst.

Wie manche Leute total am Rad drehen und direkt ihren kompletten Rechner wegpfeffern wollen ohne eine Fehleranalyse wahr zu nehmen ist schon übertrieben.

Und wenn man deinem Händler nicht trauen kann würd ich meinen Rechner keinen einzigen Tag bei dem stehen lassen. Am Ende ist das so einer der da dann das Motherboard austauscht und alles mögliche obwohl es ein neuer Arbeitsspeicher getan hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte da ein ähnliches Problem.
Bei mir konnten die Daten nur nicht geschrieben werden.
Aus lauter Frust und Wut hab ich Wow deinstalliert und wollte es wieder drauf spielen...
Nuuuun...
Plötzlich lassen sich die Patches nicht mehr laden - Nur bis 92% und dann kommt eine Fehlermeldung,
dass die Datei 'base/sign'-irgendwas geöffnet ist, oder sowas.

Basiert das auf dem gleichen?
Oder eher formuliert;
Hilfe! - Ich brauch doch hoffentlich nicht einen fast-neuen Computer.
(-> Und wenn, dann bin ich ziemlich wütend. Blizzard kann mir meine Gamecard bezahlen... Schweinerei... ._.)
 
The memory could not be "read".
so leit es mit tut aber dieser satz besagt dass dein Arbeitsspeicher demnächst den geist aufgeben wird was wiederum bedeutet neuen Arbeisspeicher kaufen. mfg
 
Bitte hört auf irgendwelche schlechten überteuerten Shops hier zu verlinken...

Wenn er sich einen neuen PC kaufen sollte, dann nicht bei einem dieser überteuerten Shops.

Erstmal die Supportseite durchlesen, Kundendienst anrufen und wenns dann nicht geht kannst ja mal im Technik-Forum vorbeischauen.
 
The memory could not be "read".
so leit es mit tut aber dieser satz besagt dass dein Arbeitsspeicher demnächst den geist aufgeben wird was wiederum bedeutet neuen Arbeisspeicher kaufen. mfg



Wieso sollte da der Ram kaputt sein dieser Fehler kann net nur wegen dem Ram angezeigt werden!!!

Hatte vor ca. ner Woche auch den Fehler!

Alles mögliche getestet.
Neue Graka.
Aktuelle Treiber.
Rams einzeln/ Memtest usw.
Hitze usw bla naja nix hat geholfen bis ich mir gedacht hab werde ich mal wieder auf nen etwas älteren Treiber von meiner GRafikkarte umsteigen.
Hab eine Geforce 9800gtx+ u hatte den Treiber 25x,xx oda wie der heißt nun hab ich wieder den alten 197.45 WHQL u seid dem NET EINEN FREEZE u kein 132 Fehler The memory could not be "read"


ALSO der eine oda andere sollte solche Fehler net veralgermeinern das bringt nix es kann an so vielen Sachen liegen wieso der Fehler auftritt ab es selber gemerkt das mein RAM wie alle so gut sagen NET KAPUTT WAR!!!

Und noch etwas Teste das mal durch vieleicht findeste damit mehr raus ka ob es schon jemand geschrieben hat.

Mir hat es wie gesagt geholfen weil das Game im OpenGL modus normal lief ohne Fehler u ich dann irgend wann auf die Idee kam mit dem Treiber.

Durch das Ausführen von World of Warcraft in einem dieser Modi ist es möglich den Fehler etwas einzugrenzen. Gehen Sie hierzu bitte folgende Schritte durch:

  • Öffnen Sie das World of Warcraft Installationsverzeichnis auf Ihrer Festplatte.
  • Öffnen Sie den WTF Ordner.
  • Öffnen und bearbeiten Sie die Datei config.wtf (aus der Liste der Programme zum Bearbeiten bitte das WordPad auswählen) Fügen Sie nun bitte immer eine der folgenden Einstellungen hinzu. Nachdem Sie eine Einstellung getestet haben, entfernen Sie bitte die zuvor hinzugefügte Einstellung.

    - Für den OpenGL-Modus, fügen Sie bitte: SET gxAPI "OpenGL" hinzu.
    - Für den kein Sound-Modus, fügen Sie bitte: SET Sound_EnableAllSound "0" hinzu.
    - Für den Fenster-Modus, fügen Sie bitte: SET gxWindow "1" hinzu.

Wenn Sie denken, dass der OpenGL Befehl das Problem bei Ihnen beseitigt hat, ist der Fehler sicherlich bei Ihrer Grafikkarte oder den Treibern zu suchen. Eine Liste der von uns unterstützen Grafikkarten für World of Warcraft können Sie hier finden.

Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, wenn Sie den Sound deaktivieren, überprüfen Sie bitte die Einstellungen und Treiber Ihrer Soundkarte. Überprüfen Sie, dass Ihr System nicht auf irgendeine Art übertaktet ist, dazu gehören Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Gehen Sie bitte ebenso diesen FAQ-Artikel zu Soundproblemen durch.

Wenn es Ihnen möglich war das Spiel ohne Fehler im Fenster-Modus zu starten und zu spielen, schließen Sie bitte alle Hintergrundprogramme, bevor Sie World of Warcraft starten. Weitere Hilfe hierzu können Sie hier erhalten.


 
Wie hast du den 250er NVidia Treiber auf deiner 9800er installiert bekommen, der is nur für die GT400er Serie? Hätte eg n Fehler bei der Installation kommen müssen, dass deine Hardware nicht kompatibel zum Treiber ist. Der Neueste unterhalb der GT400 ist der 197.45.
 
Nope bei Nvidia auf der HP steht das der auch für viel ältere Grakas is.

Man kann am anfang ja auch aussuchen welches System Graka usw man hat.

GeForce/ION Driver Release 256
GeForce 400 series:
GTX 470, GTX 480, GTX 465

GeForce 300 series:
310, 315, GT 340, GT 320, GT 330

GeForce 200 series:
GTX 275, GTS 250, GTX 260, GTX 280, GT 240, GTS 240, GTX 295, 210, GT 220, GT 230, G210, GTX 285, 205

GeForce 100 series:
G 100, GT 120, GT 130, GT 140

GeForce 9 series:
9600 GSO, 9400 GT, 9800 GT, 9300 GS, 9800 GX2, 9400, 9200, 9800 GTX/GTX+, 9100, 9300 GE, 9600 GS, 9500 GT, 9300, 9600 GT, 9500 GS

GeForce 8 series:
8400 GS, 8400, 8100 / nForce 720a, 8800 Ultra, 8600 GTS, 8200, 8800 GTS 512, 8800 GS, 8200 / nForce 730a, 8800 GTX, 8300, 8400 SE, 8300 GS, 8800 GT, 8800 GTS, 8600 GT, 8600 GS, 8500 GT

GeForce 7 series:
7300 SE / 7200 GS, 7350 LE, 7025 / NVIDIA nForce 630a, 7300 GT, 7050 PV / NVIDIA nForce 630a, 7600 LE, 7100 / NVIDIA nForce 630i, 7800 GS, 7950 GT, 7800 GTX, 7650 GS, 7300 LE, 7100 / NVIDIA nForce 620i, 7900 GT/GTO, 7050 / NVIDIA nForce 630i, 7900 GS, 7300 GS, 7050 / NVIDIA nForce 610i, 7500 LE, 7900 GTX, 7550 LE, 7150 / NVIDIA nForce 630i, 7100 GS, 7950 GX2, 7600 GS, 7600 GT, 7800 SLI

GeForce 6 series:
6100 nForce 420, 6800 XE, 6800 Ultra, 6500, 6200 A-LE, 6600 LE, 6200 LE, 6800, 6100 nForce 405, 6150SE nForce 430, 6200SE TurboCache, 6800 XT, 6200 TurboCache, 6250, 6200, 6800 GS, 6610 XL, 6600 GT, 6150LE / Quadro NVS 210S, 6100 nForce 400, 6600, 6150, 6150 LE, 6800 LE, 6800 GS/XT, 6600 VE, 6100, 6800 GT, 6700 XL

ION series:
ION LE, ION


smile.gif


Naja is halt noch nen Beta entweder NVIDIA hat den anderes geschrieben oder bei der Installation vom Beta Treiber is etwas schief gelaufen u wo ich den alten drübergehaun hab war alles ok ka, wayne jetzt geht es ja wieder. *FREU*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geh mal in den Download-Bereich, dort bekommst du den 250er nur für die GT400er Serie, daran orientiere ich mich und sollten alle anderen auch
wink.gif
Nur was dort freigegeben ist, halte zumindest ich, für ordnungsgemäß stabil.
 
Zurück