WoW Geschichte mal Anders...

cefear

Rare-Mob
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
16
Kommentare
38
Buffs erhalten
27
World of Warcraft

ist ein im motorisierten Mittelalter angesiedeltes mmoerpg (massive multiplayer online ex roleplaying game) aus dem Hause Blizzard.



Geschichtliches Hauptaugenmerk liegt auf der Finanz- und Wirtschaftskriese und dem daher eingehenden Konflikt zwischen Nordamerika und Europa. Ausschlaggebend dafür, war ein im November 2004 ereigneter ninjaloot im Herzen der Amerikanischen Hauptstadt. Der anfangs normal über die Bühne gehende Handel zwischen Zwei BWL Studenten, wurde schon nach kurzer Zeit von einem schweren lag überschattet. Was sich üblicherweise nicht zu einem Problem solchen Ausmaßes entwickeln könnte, wurde jedoch insofern heikler, da sich zum Zeitpunkt der auftretenden Schwierigkeiten, das gesamte Gold einer der beiden Männer in den Händen des Anderen befand. Als kurzschluß Reaktion bat der leichtsinnige Student seinem Gegenüber um Verständnis und machte diesem klar, um den bug aus zu tricksen und den Handel wie beschlossen zu Ende zu bringen, müsse er "herunter fahren", was im normalen Sprachgebrauch soviel bedeutet wie "mal eben ein Nickerchen machen". Als der Student jedoch wenige Minuten später alles "gefixed" hatte, war sein Geschäftspartner unauffindbar. Um wieviel Gold es sich handelte und was genau daraus und aus seinem unrechtmäßigen Besitzer wurde, konnte nie vollständig eruiert werden. Fest steht jedoch, dass der damalig schiefgelaufene Handel, sowohl die Amerikanischen als auch die Europäischen Banken zum Einsturz brachten.
Die danach auf beiden Kontinenten auftretende Hungersnot und daraus resultierende Wut der Europäer dem BWL Studenten gegenüber, brachten ihm und der gesamten Amerikanischen Bevölkerung (da er nach Ansicht der Europäer mit seiner Aktion, wie Jemand handelte der grün hinter den Ohren gewesen sei) den Spitznamen "Orcs" ein.


The Burning Crusade

Zwei Jahre, in denen Nordamerika und Europa den Hass übereinander weiter schürten, später wurden erstmals am 19. Januar 2007 die "Waffen" niedergelegt, als Sigourney Weaver als erste Privat reisende im All, zur Erde zurückkehrte. Die damals noch jugendliche Frau, kam nach eigenen Aussagen, einige Tage nach austritt der Erdatmosphere vom Kurs ab und fand sich kurze Zeit später auf einem Exoplaneten wieder. Zur Überraschung aller Beteiligten befand sich außer Sigourney Weaver noch ein Lebewesen der anderen Art auf dem Raumschiff. Die Erkenntnis über das tatsächliche existieren außerirdischen Lebens, bewegten Amerika und Europa zu einem kurzweiligen Friedenspackt und verhalfem, dem von den Menschen getauften "E.T" zu weltweitem Ruhm durch Schauspielerei. Ein kurze Zeit später, vom Planeten "E.T´s" stammendes, gestrandetes UFO vor der Westküste Kanadas, das dem kleinen Schauspieler gefolgt sei um ihn zurück in seine Heimat zu bringen wurde von den Amerikanern beschlagnahmt und würde nur unter der Vorraussetzung zurückerstattet werden, würde man den Menschen die Koordinaten ihrer Heimat preis geben um sich selbst auf den Weg dahin machen zu können. Da Europa den harten Umgang der Amerikaner mit den Außerirdischen missbilligte, platze das Friedenseinkommen der Zwei Parteien und sie machten es sich zur Aufgabe vor den Amerikanern die "Scherbenwelt" zu erreichen. Dank des dadurch herrschenden Trubels wurde E.T auf der Erde vergessen. Jahre, die durch exzessive Drogenparties und mehreren Entziehungskuren geprägt wurden, später ließ er das Filmgeschäft aus gesundheitlichen Gründen hinter sich. Heute ist er besser bekannt, als die deutsche Bundeskanzlerin "Angela Merkel".


Cataclysm


Zwischenzeitlich wurde, wie von Edgar Cayce aus dem Jahre 1939 vorrausgesagt, die sagenhafte versunkene Stadt Atlantis im atlantischen Ozean zwischen Nordamerika und Europa entdeckt. Die Menschheit, mit weitaus ernsteren Problemen beschäftigt, schenkten der Insel erst ihre Aufmerksamkeit als ein Forscherteam das erste mal den versunkenen Kontinent besuchten und einen überlebenden Mann mittleren alters der sich selbst "Todesschwinge" nannte, vorfanden. Der Mann der durch das schlecht belüftete Gebäude der versunkenen Stadt allem Anschein nach eine Hirndurchblutungsstörung davon getragen hatte und stock und steif behauptete ein Drache zu sein wurde kurze Zeit später in eine Psychiatrische Klinik eingewiesen. 2 Jahre und etliche gescheiterte Versuche später den Mann wieder zur Vernunft zu bringen, der auf die Frage, "warum er als "Drache" kein Feuer speien könne" immer wieder mit der Aussage "er hätte doch Wasser in der Lunge" konterte , endeten schließlich mit einem bis dato Rätselhaft von statten gegangenen Ausbruch seinerseits. Eine im Atlantik, 3 Monate später, 5 km östlich der versunkenen Stadt gefundene Leiche an der 2 Hänchenflügel angebracht waren, sorgten für erneuten Aufruhr der Medien. Das es sich hierbei um den alten Irren aus Atlantis handelte wurde von den Behörden jedoch nie bestätigt.


Mists of Pandaria

Mittlerweile trennte sich auch China von der Eurasischen Kontinentalplatte und wanderte vom Pazifik in den Süden des Atlantiks. Die Einwohner Chinas sollen das Naturschauspiel unbeschadet überstanden haben, jedoch soll nach Aufzeichnungen Chinesischer Forscher, die Population der Pandas drastisch gestiegen sein.



Lg Cefear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*kopfkratz*

...Irgendwie habe ich mir mehr erwartet. Tut mir leid das zu sagen, aber irgendwie ... Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Geschmack oder mein Humor. Über den kann man ja meistens streiten.
 
*kopfkratz*

...Irgendwie habe ich mir mehr erwartet. Tut mir leid das zu sagen, aber irgendwie ... Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Geschmack oder mein Humor. Über den kann man ja meistens streiten.

Kein Problem
 
Ich finds nicht nur langweilig, sondern an der Stelle des Lich Kings auch geschmacklos. Nicht jeder kann humoristische Texte verfassen.
 
*kopfkratz*

...Irgendwie habe ich mir mehr erwartet. Tut mir leid das zu sagen, aber irgendwie ... Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Geschmack oder mein Humor. Über den kann man ja meistens streiten.

Hatte auf mich die gleiche Wirkung...
 
Ich kann zwar Deine Art Humor leider nicht teilen, aber trotzdem danke für die Mühe. Lediglich der Part mit dem norwegischen Massenmörder ist unzweifelhaft fehl am Platz, da hier einfach jegliche Form von Sarkasmus oder Ironie fehlt und es so schlicht geschmacklos bleibt.
 
Es tut mir leid, ich muss mich meinen Vorpostern anschließen.
Kein Part war in irgendeiner Weise witzig. Und außerdem ist es absolut zusammenhangslos :0
Was Brevig mit dem Lich King zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Am besten du arbeitest noch einmal an deinen Texten
 
Ich kann zwar Deine Art Humor leider nicht teilen, aber trotzdem danke für die Mühe. Lediglich der Part mit dem norwegischen Massenmörder ist unzweifelhaft fehl am Platz, da hier einfach jegliche Form von Sarkasmus oder Ironie fehlt und es so schlicht geschmacklos bleibt.

Sehe ich leider auch so
 
Würds auf stein meisseln vlt findets ins 3000 Jahren jemand, kanns übersetzenund drüber lachen, ich zumindest schliess mich allen andren an, weder witzig, noch humorvoll
 
Ich habe mir den Text jetzt zweimal durchgelesen aber ich finde leider gar nichts was auch nur annähernd witzig sein könnte.

Die Vergleiche zwischen der World of Warcraft und der realen Welt sind nicht sehr schlüssig.

Aber wenn sich hier jemand findet, dem diese Geschichte auf humoristische Art und Weise zusagt dann hat es sich ja für dich gelohnt
 
Na, findet nicht wirklich Anklang! Haha ist ok, die Idee war schlicht die Geschichte extrem zu verblödeln und ein paar Anspielungen zu machen und sie mit anderen Sachen zu verknüpfen.

Das Ganze hat jetzt nicht die Überzeit lang gedauert und hat sich die Nacht hindurch, nebenbei von selbst geschrieben.

Und von wegen Schlüssigkeit und Zusammenhang. Wie gesagt, ich habe da jetzt nicht Stundenlang dran recherchiert und die Einzelnen Teile gewähren auch nur einen kurzen Einblick in jede Erweiterung, wesshalb Zusammenhang auch nicht zwingend notwendig ist. Es wurde meinerseits lediglich völlig Irr in die Geschichte hineininterpretiert.

Naja ich fands lustig sie zu schreiben!

Un was den Herrn Massenmörder und den fehlenden Sarkassmus angeht: Ich hab jetzt durchgezählt und meiner Ansicht nach stecken in dem kurzen Absatz 10 jokes. Ob man die jetzt witzig findet oder nicht ist Geschnmacksfrage aber von fehlender Ironie kann meiner Meinung nach, keine Rede sein.

Danke für die Kritik anyway! lg =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade weil es für viele geschmacklos ist sollte man drauf rumreiten.

Man sollte sie als billige idoten darstellen. Solange man von den OPFERN nicht spricht.


Hitler Witze sind ja auch für viele noch empörend. Aber ein Ralf Schmitz der Hitler nachmacht xD


Nichtsdestotrotz ist es einfach vielleicht etwas zu kurz her...
 
Der Breivik Teil ist vielleicht nicht ganz so passend aber bedenkt, er hat nur nebenbei eine kleine Geschichte geschrieben OHNE genau zu recherchieren wie er bereits sagte, also kann man nicht eine im Gesamtkonzept gut passende Geschichte erwarten.

Allerdings, mit eine wenig Recherchearbeit und ein bisschen rumprobieren was Anspielungen und schriftliche Darstellung von Ironie, Sarkasmus und co KG angeht kann er sicher was ganz feines draus machen, der Wille ist schließlich vorhanden
 
hmm...manchmal ist es für (angehende) Autoren besser, sie reissen das Blatt vom Block und starten nochmal auf einem neuen Stück weissem Papier
 
Bitte keine Massenmörder, Serienmörder, Diktatoren, etc. Danke.

4.17 Bilder zu bestimmten Personen der aktuellen oder Vergangen Geschichte mit negativem Inhalt
Bitte habt Verständnis, dass wir u.a. im Sinne des guten Geschmacks auch keine satirischen Bilder zu Diktatoren, Serienmörder, Gewaltverbrecher etc. der aktuellen Zeitgeschichte und Vergangenheit zulassen können und diese ebenfalls entfernen.
http://forum.buffed.de/index.php/topic/64057-regeln-und-hinweise-zur-nutzung-des-communitybereiche-auf-buffedde/

Und ja, da steht jetzt nur "Bilder", aber es gilt für alle Inhalte mit diesen Themen.
 
Haha ja, die Aussage mit dem neues Blatt Papier mag stimmen Vielleicht wäre es auch klüger gewesen sich etwas mehr Zeit dafür zu nehmen, jedoch war die ganze Sache ein Hirngespinst und sollte kein hochlitararisches Werk werden, jedoch trotzdem etwas Stil besitzen und das hat es ja meiner Meinung nach auch sonst hätte ich es ja nicht gepostet

Im Endeffekt wollte ich nur wissen ob die Fassung die direkt von meinem Hirn aufs Blatt, ohne großer Recherche und Überarbeitung, wanderte etwas taugt oder nicht.

Allem Anschein nach tut es das nicht ;D Aber hey, ich schreibe viel und gerne, da ist es nur logisch das hier und da mal etwas dabei rauskommt das keinen all zu großen zuspruch erlangt.

Ohne dieser Tatsache wärs doch auch recht öde etwas zu posten da man so oder so schon von vornherein wusste wie andere darauf reagieren.

Und @ Spectrumizer: Sry, das wusste ich nicht!
 
jaja, wer liest schon Regeln, AGBs, EULA usw. ? anscheinend die wenigsten
aber: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (wenn hier auch Strafe überzogen wäre)

Eben...keiner...du? o.O Und selbst wenn, wer merkt sich wirklich jede Einzelheit?
 
Zurück