WoW grafik

mired

NPC
Hallo,

um es kurz und knapp zu halten wollt ich euch mal fragen wie es bei euch aussieht mit der Grafik in WoW.
Also bei mir is es grad so das ich alles auf der höchsten einstellung habe.

also diegrafik ansich is ja mal richtig schön...

aber bei mir gibt es zurzeit 2 probleme.
1. Ich hab keine eigene echtzeit wasserspiegelung von mein eigenen char.
2.Sind bei mir die sonnenstrahlen nichtso extrem ausgeprägt wie in den manchen screenshots.

hat jemand auch solche probleme. und kann mireiner weiter helfen ?
danke im vorraus

das könnte daran liegen das du für die Ultra Einstellung eine DX 11 Grafikkarte brauchst, ich selbst habe nur 2x geforce 295 Gtx welche ja nur DX 10 unterstüzen.
Wobei ich sagen muss das es mit 4.01 doch ein bischen anfängt zu laggen habe in Dala keine 60 fps mehr *wein*

sry hab vergessen meine technische daten zu schreiben

ehm jo hab 4gb ram und eine Nvidia geforce gtx 460 und die unterstützt dx11

Bei mir funktionieren die Spiegelungen im Wasser auch nicht. Habe es einmal über die Config-Datei versucht und dann über den Anhang an einer Wow.exe - Verknüpfung. War aber dennoch nichts zu sehen, von den Spiegelungen.
Ansonsten find ich das Wasser jetzt auch nicht so dolle. Sieht in anderen Spielen bei weitem besser aus. Wirklich schade finde ich auch die Tatsache, dass Blizzard es im Zuge der Wasserüberarbeitung nicht geschafft hat, den Flüßen mit Gefälle eine andere Oberfläche zu verpassen. Gerade in den Grizzly-Hügeln, wo Flüße mit sehr starken Gefälle durch die Wälder fließen (bzw. fließen sollten), wirkt es einfach billig und unnatürlich, wenn sie die gleiche Oberfläche haben, wie ein stillliegender See. Hier hat man in meinen Augen halbherzig gehandelt.

hi
mein Kumpel hat das Problem, das er die Grafik einstellungen nur bis Mittel stellen kann und es höher nicht geht, da ein roter Balken höhere einstellungen blockt

hi
mein Kumpel hat das Problem, das er die Grafik einstellungen nur bis Mittel stellen kann und es höher nicht geht, da ein roter Balken höhere einstellungen blockt

Hatte ich auch...weil die neuen Wassereffekte einen neuen Grafikkartentreiber erforderten(steht so neben bei auch da wenne versuchs die Einstellungen selber umzustellen). Einfach den neusten Treiber für die Graka installieren...danach ging es bei mir.

Versuchsweise wird Unterstützung für DX11 angeboten (kann durch Eingeben von '-d3d11' in der Befehlszeile aktiviert werden oder durch Hinzufügen von SET gxApi "d3d11" zur Config.WTF-Datei).

1. Ich hab keine eigene echtzeit wasserspiegelung von mein eigenen char.
2.Sind bei mir die sonnenstrahlen nichtso extrem ausgeprägt wie in den manchen screenshots.

zu 1: Es gibt DX11 Videos aus der Beta, wo sich Chars spiegeln, aber das ist bis jetzt nur experimentell und muss per Befehl aktiviert werden (siehe Post weiter oben). Bei mir auf Ultra spiegelt sich nur Landschaft, Himmel und Schiffe.

zu 2: Die Sonnenstrahlen gibt es je nach Umgebung gar nicht bis mehr oder weniger stark. Das hängt also davon ab, wo du gerade bist. Wenn du um Dalaran fliegst sind sie deutlich zu sehen, in der Dracheneiswüste sind sie gar nicht zu sehen. Ist ja z.B. auch so, dass in jedem Gebiet anderer Himmel / Nebel ist. Eiskrone hat dicke Wolken und Fjord hat meist klaren hellen Himmel mit Nordlichtern. Wenn man in den brennenden Wald fliegt wird alles rot-schwarz verqualmt.

Ich finde das Wasser generell sehr gelungen, es passt gut in den WoW Stil, sieht gemalt aus. Allerdings find ich auch schade, dass Flüsse immer noch kein fließendes Wasser haben, sondern einfach nur "schräges Teich-Wasser".

das könnte daran liegen das du für die Ultra Einstellung eine DX 11 Grafikkarte brauchst, ich selbst habe nur 2x geforce 295 Gtx welche ja nur DX 10 unterstüzen.
Wobei ich sagen muss das es mit 4.01 doch ein bischen anfängt zu laggen habe in Dala keine 60 fps mehr *wein*

Ich hab DX10 und hab die Echtzeitspiegelung.. deine Aussage stimmt also nicht ganz

Ultra brauch kein DX11, nur Shader Modell 3 welches DX9 entspricht und wohl jede bis 8 Jahre alte Grafikkarte unterstützt.

Also ich wieß nicht wie das bei euch ist, aber ich habe eine Radeon HD4870 die nur DX10 untestützt und ich kann Wasser auf Ultra stellen, sowie alles andere auch. Außerdem wird bei mir alles gespiegelt oO
Sonst ja probier mal was über mir schon gesagt wurde neuste Treiber für Graka und evtl neustes DX laden wenndes noch nicht hast.

Also ich habe das Problem wenn ich das Wasser höher stelle als "normal" sieht das Wasser so aus als hätte jemand Kaffeepulver drüber geschüttet.

Hab ne HD5770 aber nur Win XP.

Liegt es am Windows oder am Treiber evtl.?

Liegt wohl am Treiber. Meine Schwester hat auch eine 5770 und W7. Auf Ultra kann man stellen und das Wasser sieht dann auch normal aus. Ultra halt. Aber die Spiegelungen konnte ich nicht feststellen. Wie gesagt: Ich habe es über die Config versucht und mit einer Verknüpfung. Ging beides nicht. Oder ich bin einfach blind. Aber ich hab wirklich jeden erdenklichen Winkel versucht und das an mehreren Stellen. Von Echtzeitspiegelungen keine Spur.

Ich habe eine Geforce GTX470 und habe oder glaube das ich DX11 aktiv habe.

Was man auf jeden Fall sagen kann, ist das die Perfomance besser wird wenn man DX11 aktiviert. Besser aussehen tut es meiner Meinung nach aber nicht wirklich.

Spiegelungen im Wasser hab ich auch nicht. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das erst mit dem nächsten Patch oder aber erst mit Cata fest eingefügt wird.

Was mich am meisten nerft, sind die Performenzeinbrüche die ich öfter habe. Kann schon echt nervig sein, wenn die Frames plötzlich auf 1,5 einbrechen.

Auch dauert das nachladen von NPCs und anderen Spielern teilweise ewig.

Stehe manchmal bestimmt 2 Minuten in Dala ohne das ich wen sehe.

Mfg

Ps. Wenn wer weiß wie man das ausschalten kann, dann bitte melden. 

wenn deine performance plötzlich (zb in raids / dala) einbricht, stell die grafik runter
haben viele bei uns in der gilde auch, die haben halt teils ältere rechner, da geht ultra meist net (meine erfahrung)
ich hab win 7 64bit, 16gb ram, 2mal 1024graka (ka welche, aber dx11 tauglich afaik) und sehe auch nix von echtzeitwasserspiegelungen
is mir aber soweit auch net wichtig, solange ich in dala meine 65fps habe, genau wie im raid
so long
Nocana, Nerathor

Zurück