Die buffed.de Guides haben die Angewohnheit, alles in allem relativ schlecht zu sein. Sie sind höchstens für oberflächlichstes Casualgaming zu gebrauchen. Das ist aber auch nicht wirklich böse gemeint, buffed kann einfach nicht anders. Das liegt daran, dass die Mods nicht wirklich auf bestimmte Klassen fixiert sind und dass solche Guides von Redakteuren geschrieben werden, die 10% ingame Erfahrung haben, 10% aus den Fingern saugen und sich 70% von 5 verschiedenen Internetseiten zusammenhanglos zusammen suchen. (Da fehlen mit Absicht 10%, das sind nämlich die Hintergrundinfos die aus Zeit/Platzgründen ganz ausgelassen werden bzw. nicht recherchiert werden.)
Ich mache buffed da wirklich keinen Vorwourf, denn ich bin absolut der Meinung, dass man als Magazin, dass irgendwie für alles da sein will nicht detailgetreu und professionell über eine einzige Klasse berichten kann. Wir haben hier den überaus guten Guide von Mahoni, da wäre buffed mit einem Verweis auf diesen Guide in einem eigenen Artikel meiner Meinung nach besser dran. Immerhin haben sie hiermit schon die möglichkeit, ins eigene Forum zu verweisen was ja um einiges besser ist, als Fremdseiten zu linken. Den Spielern, die einen kürzeren, auf den Punkt gebrachten deutschen Hunterguide suchen würde ich nicht diesen Buffedguide, sondern vielmehr den von Manaflask.com (For the Horde) empfehlen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nicht sagen, dass die Buffedguides schlecht sind. Ich bin einfach der Meinung, dass wir keinen weiteren brauchen, wenn es schon einen enorm umfangreichen und einen kürzeren, auf den Punkt gebrachten Guide gibt. Es muss nur kleine Formulierungsunterschiede geben und schon sind Einsteiger verwirrt. Es ist toll, dass buffed versucht, alle Spieler zu informieren, aber ich sehe dort im Angesicht der vielen im Internet rumfliegenden Guides ein großes Verwirrungspotenzial.