WoW-Guide: Klassen-Guide für Jäger in WoW: Cataclysm

roguff1

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
10
Erstmal den Link zum besagten Guide:
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/Guides/WoW-Guide-Klassen-Guide-fuer-Jaeger-in-WoW-Cataclysm-790629/

Was halten ihr so davon ?
Irgendwie ist ist vieles schon bekannt und und auch Tipps die vorkommen, waren alle schon bekannt.
Und irgendwiewie kein Vergleich mit dem Guide von Mahoni der um einiges Ausführlicher ist.

Die buffed.de Guides haben die Angewohnheit, alles in allem relativ schlecht zu sein. Sie sind höchstens für oberflächlichstes Casualgaming zu gebrauchen. Das ist aber auch nicht wirklich böse gemeint, buffed kann einfach nicht anders. Das liegt daran, dass die Mods nicht wirklich auf bestimmte Klassen fixiert sind und dass solche Guides von Redakteuren geschrieben werden, die 10% ingame Erfahrung haben, 10% aus den Fingern saugen und sich 70% von 5 verschiedenen Internetseiten zusammenhanglos zusammen suchen. (Da fehlen mit Absicht 10%, das sind nämlich die Hintergrundinfos die aus Zeit/Platzgründen ganz ausgelassen werden bzw. nicht recherchiert werden.)

Ich mache buffed da wirklich keinen Vorwourf, denn ich bin absolut der Meinung, dass man als Magazin, dass irgendwie für alles da sein will nicht detailgetreu und professionell über eine einzige Klasse berichten kann. Wir haben hier den überaus guten Guide von Mahoni, da wäre buffed mit einem Verweis auf diesen Guide in einem eigenen Artikel meiner Meinung nach besser dran. Immerhin haben sie hiermit schon die möglichkeit, ins eigene Forum zu verweisen was ja um einiges besser ist, als Fremdseiten zu linken. Den Spielern, die einen kürzeren, auf den Punkt gebrachten deutschen Hunterguide suchen würde ich nicht diesen Buffedguide, sondern vielmehr den von Manaflask.com (For the Horde) empfehlen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nicht sagen, dass die Buffedguides schlecht sind. Ich bin einfach der Meinung, dass wir keinen weiteren brauchen, wenn es schon einen enorm umfangreichen und einen kürzeren, auf den Punkt gebrachten Guide gibt. Es muss nur kleine Formulierungsunterschiede geben und schon sind Einsteiger verwirrt. Es ist toll, dass buffed versucht, alle Spieler zu informieren, aber ich sehe dort im Angesicht der vielen im Internet rumfliegenden Guides ein großes Verwirrungspotenzial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woah aaaaaaaaaaaaaaaaaabe, ruder zurück

Der Guide ist echt gut diesmal. Er behandelt alle grundlegenden Infos und ist grundlegend eine "kurzform" meines Guides. Es ist deutlich zu sehen, dass der Autor (und das halte ich ihm dieses mal zugute), durchaus auch einen Blick in meinen Guide geworfen hat, nachdem ich ihn Kritikmäßig beim letzten male doch sehr stark herunter gehauen habe.

Die Guides selbst schreibt meines Wissens nach alle Creep (Autor und Schurken-KL). Die Guides auf der Hauptseite sollen auch keinen Vergleich zu meinem Guide darstellen, bzw. sollen diese Guides KEINEM UserGuide "konkurrenz" machen. Es ist eine andere Darstellungsform, welche für jede Klasse das selbe Muster verfolgt. Ich bin da SEHR überheblich mit mir und bin ganz klar der Meinung, dass es kaum einen deutschen Guide gibt, welchen ich überhaupt in absehbarer Zeit als Konkurrenz ansehen muss, ferner ich den Guide nicht schleifen lasse (was derzeit schon ein wenig geschieht).

und @ abe
Lies dir den Guide erst einmal durch - wenn ich es richtig im Kopf habe verweist der Guide sogar an drei Stellen IN meinen aktuellen Forenguide ^^

Kurzum:
Der Guide auf der Hauptseite ist gut, die Informationen sind anständig und er verweist mehrfach auf externe Ressourcen, was durchaus als positiv zu bewerten ist. Natürlich würde ich mir auch einen "prominenteren" Link in meinen Guide wünschen, mache zeitgleich buffed aber keinen Vorwurf, dass sowas nicht geht.

Zurück