WoW hängt sich beim Screenshotten auf :-)

Orothred

NPC
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann das mein WoW komplett einfriert immer wenn ich mit der Druck-Taste nen Screenshot machen will?

Hm...da ich selber "ein bisschen" Ahnung von dem Kram hab frag ich mich grad warums damit was zu tun haben kann....kannst du mir das erklären bevor ich die Kiste vielleicht umsonst aufmach? ^^

1. Wenn du selber "ein bisschen Ahnung" hast, ist dir ja klar, dass es eine sache von 10 -40 Sekunden (je nach Gehäuse) ist den Ram umzustecken... bevor hier jemand antworten kann, hättest du es schon dreimal versuchen können ^^

2. Immer dieses: "mein Auto macht komische geräusche, woran liegt das?"
Was erwartest du, also auch meine Glaskugel ist ziemlich neblig... bei so wenig Informationen kann dir wohl keiner gezielt helfen, sondern nur mutmaßen.

Benutzt du Windows Vista?

UAC aktiv?

Hast du WoW unter C:\Programme installiert?

Startest du WoW mit Admin-Rechten?

Wenn du die Fragen in der Reihenfolge "Ja, Ja, Ja, Nein" beantworten kannst, könnte es vlt. daran liegen, dass Screenshots standardmäßig in den Installationsordner von WoW abgelegt werden. Durch die UAC greift die Virtualisierung und die Screenshots wandern dann nach "C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86\World of Warcraft\..." was unter Umständen (inkl. des Screenshotnamens) ein zu langer Pfadname für das Spiel sein kann, da die Begrenzung auf ~255 Zeichen liegt.

Lösung wäre hier, WoW aus C:\Programme rauszuschieben, zB C:\Spiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Yaggoth, für diese völlig sinnfreie Antwort ^^

@ spectrumizer: klingt plausibel, werd ich mal überprüfen, dankeschön dafür

spectrumizer, sry für die kurze antwort vorhin, hatte wenig zeit....jetzt mal ausführlich

Vista - Ja

UAC is aus

WoW is direkt in C:\

Ich starte es Standardmäßig, also ohne Adminrechte

Passt nicht so ganz zu deinem Antwortmuster, hast du sonst noch Ideen?

das selbe problem habe ich auch mit meinem laptop, nur bei mir is das so krass, dass wenn ich 2 screens hintereinander mache der mich gleich aus wow + ts+ gesamtes i-net schmeißt und ich den rechner neu starten muss.

so meine antwortreihenfolge ist:

Vista - Ja

UAC - Was ist das?

WOW - is auf meiner 2. internen Festplatte D:

Ich sarte es ebenfalls standardmäßig.

Nervt schon übelst wenn man yogg im 25er legt und dann 2 screens macht und der loot noch nicht verteilt ist und dann den rechner starten muss. ^^

Hab auch schon TweakWOW drauf. ist ein addon womit ich die quali der screens niedriger machen kann etc.

Würde mich auch über Hilfe freuen.

Gruß budni

Spielt ihr WoW im Vollbild oder Fenstermodus?

Ich würde mal ein anderes Tool probieren, um Screenshots zu machen. FRAPS oder GameCam zB mal probieren. Wenn's damit blasenfrei funktioniert, fein. Erklären könnte ich's aber nicht ...
biggrin.gif

Zurück