WoW ---> HDRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simion

Dungeon-Boss
Kommentare
133
Ich hab eine Frage: lohnt sich der umstieg von WoW auf HDRO?

Hängt mehr von Dir und Deinen Wünschen ab als von den Spielen.

Für mich hat es sich gelohnt..ein Freund von mir (mit dem ich immer WoW gezockt habe) kann mit HdRO nichts anfangen.
Es kommt halt darauf an, was du für Forderungen und Bedingungen an ein MOO stellst.

EDIT: es wurden auch schon viele Threads zu dieser Frage aufgemacht, genauere Pro/Contra Argumente findest du dort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eine Frage: lohnt sich der umstieg von WoW auf HDRO?

Kommt drauf an... Was Du magst...

Ich zb. habe mir damals die Pre-Order von HDRO (mit lifetime-abo) zukommen lassen, habe HDRO damals angetestet, fand es echt super, bin jedoch bei WoW geblieben, da ich damals noch nicht den kompletten Highlvl Content von Wow gesehen hatte. Mitte letzter Woche habe ich nun HDRO entstaubt und stundenlang Patches runtergeladen, und muss sagen es fesselt mich erneut vor den Rechner.

Wenn Du bei WoW viel Wert auf PvP (Bg´s, Arena) gelegt hast, bleib auf Kalimdor oder Azeroth.
Wenn Du neuen Pve Content erleben möchtest, klar lohnt es sich dann, jede Menge ("neue" optisch geniale) Gebiete, tolle fesselende Aufgaben, nette Berufe, Titel, Instanzen gibt es in Herr der Ringe Online auf jeden Fall..
Hast Du in Deiner WoW-Laufbahn verzweifelt nach Rollenspiel gesucht, oder es doch versteckt betrieben, worauf wartest Du? HDRO bietet soviele Möglichkeiten für das Rollenspiel, viele animierte Emotes, musizieren, das Housing wurde eingeführt und viel mehr.
Spielst Du gerne mit Addons, die Dir das Spielen etwas vereinfachern, (Catographer, Mobmap usw..), seh Dich nach weiteren "Alternativen" um, so etwas gibt es für HDRO nicht und ist auch soweit ich weiß nicht geplant...

Suchst Du eine Ersatzdroge für die Itemjagd, würde ich Dir jedoch weiterhin raten bei WoW zu bleiben.

Also, Fazit:

Überzeug Dich am besten selbst, lade Dir eine kostenlose Probeversion, oder falls in der Nähe von Münster (Nrw) wohnst, dort findet just in Time und auch morgen noch die Role Play Convention statt, dort kannst es Probespielen und Dir eine 14tägige Testdvd abholen... (Das war auch schon alles was der Codemasterstand zu bieten hatte, leider etwas enttäuschend..)

Probiere es am besten selbst aus, und bilde Dir selbst eine Meinung... Schaden wird es Dir bestimmt nicht, im Gegenteil, Du wärst um eine Selbsterfahrung reicher!

Mfg Tuminix

Ps.:
Eine nette Community besteht natürlich auch, und Du musst nichtmals auf buffed verzichten... (oben einfach mal die "gelb unterlegte Schaltfläche" Herr der Ringe anklicken und schon findest auch bei Buffed alle netten Infos zum Herr der Ringe Online...

Viel Spass beim testen!

Beinahe vergessen, Du kannst jedoch nicht zwischen Birnen & Äpfeln vergleichen, es sind 2 komplett verschiedene Spiele, die sich zwar vom Grundsatz her nicht bedeutent unterscheiden jedoch komplett anders schmecken, ich mag beides gerne, am liebsten gepresst mit Srohhalm und Rum.

Hoffe ich konnte Deine Frage zumindest Ansatzweise beantworten...

ich spiele auch wow und habe letzens hdro mal angetestet. es sieht zwar nett aus und man hat viele(rp) möglichkeiten die man in wow nicht hat. jedoch konnte mich hdro nicht so fesseln zu beginn wie damals wow.

wie meine vorredner schon sagten, teste es am besten mal und schau selber ob es dir zusagt. denn niemand anderes kann dir sagen ob das spiel zu dir passt oder nicht.

ich spiele auch wow und habe letzens hdro mal angetestet. es sieht zwar nett aus und man hat viele(rp) möglichkeiten die man in wow nicht hat. jedoch konnte mich hdro nicht so fesseln zu beginn wie damals wow.

wie meine vorredner schon sagten, teste es am besten mal und schau selber ob es dir zusagt. denn niemand anderes kann dir sagen ob das spiel zu dir passt oder nicht.
Naja, Du wirst älter

Es wird dich nix mehr so fesseln.^^

Ansonsten ... RP in LOTRO ist halt auch ne Enklavenveranstaltung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück