WoW Installation

Lassart

Rare-Mob
Kommentare
77
Hi,
wenn ich WoW auf nem neuen PC installieren will und alle CDs/DvDs habe, muss ich dann immer schrittweise installieren (also erst WoW, dann BC, dann ...) oder reicht es die Cata DVD einzulegen und dann zu installieren und dann nur noch hochzupatchen?
Über baldige Antwort sehr erfreut,
Lassart.

Es reicht zur Installation die DVD der letzten Fassung (also Cataclysm), irgend eine vorherige (dann wird eben "hochgepatcht") oder, wenn bereits einmal ein Account aktiviert wurde, der Download des Spielclients aus dem battle.net...man benötigt nur eben die CD Keys aller Vorgängerversionen um die gewünschte Version auch spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...man benötigt nur eben die CD Keys aller Vorgängerversionen um die gewünschte Version auch spielen zu können.

So es sich um einen existenten Account handelt - sind die nicht im battlenet-account verlinkt?

Ich habe mit Cata auch nach einer langen Pause auf einem neuen Rechner installiert und hab glaub ich bis auf Cata keinen sonstigen Key eingeben müssen.

So es sich um einen existenten Account handelt - sind die nicht im battlenet-account verlinkt?

Ich habe mit Cata auch nach einer langen Pause auf einem neuen Rechner installiert und hab glaub ich bis auf Cata keinen sonstigen Key eingeben müssen.

Bei Wiederinstallation sind die Keys natürlich auf battle.net registriert und müssen nicht noch einmal eingegeben werden..nur bei kompletter Neuinstallation ohne battle.net Account

Wenn ein Nutzer eines bestehenden Accounts WoW nur auf einem neuen Rechner nutzen will, ist die einfachste Methode, den kompletten WoW-Ordner (inkl. aller Add-ons) einfach auf den neuen Rechner zu übertragen, z.B. mit einer externen Festplatte. Du mußt dann nur noch eine Verknüpfung der WoW .exe-Datei auf Deinen Desktop ziehen und kommst von da zum Log-In-Screen. Eine "Installation" ist nicht notwendig und Du hast WoW auf dem zuletzt gepachten Stand. Nur das Interface deines Chars musst du neu anpassen. Wie bereits geschrieben, sind die Keys ja auf battle.net gespeichert.

Zurück