WoW Klasse: Flötenspieler!

Also als Klasse eher ungeeignet! Als Beruf schon eher!

Allerdings lieber dröhnende Trommeln und Hörner als Flöten (American Pie?)
wink.gif

Quasi um Kampfmoral oder Angriffskräfte der eigenen Truppen zu pushen oder halt betörende Melodien die den Gegner schwächen oder ablenken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Amarillo: Gibts schon, gib mal unter den von Lederern hergestellten Items "Trommeln der" als Suchbegriff ein ;-)

Also eine neue Klasse die nur zur Gruppenunterstützung dient wäre wirklich nett (Ist in anderen Spielen ja bereits vorhanden). Noch besser finde ich die Idee vom Beruf z.B "Barde" (ob das jetzt einer der beiden Hauptberufe ist oder ein Beruf wie Erste Hilfe).

[Zum Thread: Sehr schön ausgearbeitetes Konzept, doch sicher nicht realisierbar. Wenn das ganze ein Beruf wäre statt einer Klasse dann wäre das schon ein ganz anderes paar Stiefel und würde sicherlich noch sehr vielen anderen Spielern passen]

Die Sounds und Musik kommen meiner Meinung nach im ganzen Spiel ein wenig zu kurz.<schwärm> Musikinstrumente für die RP Server wären ein Traum </schwärm>. Das ganze könnte dann ja vielleicht in richtigen WoW-Band Wettbewerben enden.
top.gif
Blizzard sollte die Idee wahrnehmen und verwerten
top.gif

Es wird Zeit dass es Neuerungen im Gameplay gibt, nicht im Inhalt
<wink>

Also als Klasse eher ungeeignet! Als Beruf schon eher!

Allerdings lieber dröhnende Trommeln und Hörner als Flöten (American Pie?)
wink.gif

Quasi um Kampfmoral oder Angriffskräfte der eigenen Truppen zu pushen oder halt betörende Melodien die den Gegner schwächen oder ablenken!

Dem schließe ich mich an. Eine Klasse, die nichts weiteres kann, als Musik zu spielen und Stoffrüstungen zu tragen, käme für mich nicht in Frage. Wenn ich schon daran denke, wie nervraubend die Begleiter des Hexenmeisters sind ("das steht aber nicht im Vertrag", "immer auf die kleinen" blaaablaaa), dann KÖNNTE ich gar nicht ne Klasse spielen, die den ganzen Tag die selben Töne auf den Gegner "ballert".

Trotzdem find ich deine Überlegungen gut.

Ich persönlich vermisse eine Art "Totenbeschwörer", wie man ihn auf Diablo 2 kannte. Kann eine Reihe von gefallenen Mobs wiederbeleben und - schwächer und für kurze Zeit -für sich kämfpen lassen. Dazu Leder - oder vielleicht sogar Schwere-Rüstung - tragen (Stoff wäre in diesen Fall zu wenig denke ich). Das wäre etwas, was mich wirklich überzeugen würde, neu anzufangen. Keine Ahnung, ob sowas in der Geschichte von WoW irgendwann und irgendwie stand. Aber im SPIEL wäre es cool
wink.gif

ein flötenspieler als klasse fänd ich persönlich etwa so attraktiv wie ein drittes nasenloch.
dann lieber einen richtigen barden der schurken und kriegerattribute hat und vielleicht musik als zusätzlichen buff einsetzen kann, aber nicht nur, das wäre albern

Wenn das ganze ein Beruf wäre statt einer Klasse dann wäre das schon ein ganz anderes paar Stiefel und würde sicherlich noch sehr vielen anderen Spielern passen]

Dem kann ich nur zustimmen.
Als Zusätzlichen Beruf "just for fun" wäre es sicher eine nette Dreingabe von Blizzard.
Und wenn man damit, ähnlich wie bei LOTRO eigene Stücke spielen kann und nicht wie
in SWG ein paar vorgefertigte Stücke hat, würde ich davon sicherlich gebrauch machen.

Die Instrumente selbst könnten dabei von Ingis hergestellt werden, was für die wiederum
neue Rezepte bedeutet.

Zurück