Wow lässt den PC abstürzen

Wenn der PC sich einfach so abschaltet, also keinen Neustart macht, liegen die Temperaturprobleme quasi auf der Hand.
Nicht wirklich. Das Mainbioard gibt einen Warnton von sich bzw. taktet die CPU runter, bei der Grafikkarte gibts meist Bildfehler ohne das sich der Rechner ausschaltet. Wie ich schon schrieb kann es das Netzteil sein. Aber das beachtet ja eh keiner. Aber man wirds merken, wenn es dann plötzlich einen lauten Knall gibt, dann war es das Netzteil, nachdem man versucht hat den Rechner wieder einzuschalten.
wink.gif

Hehe
smile.gif

Wenn es plötzlich stinkt einfach dem Geruch folgen, dann weißt du was defekt war
biggrin.gif

Zum vorvor-Vorposter: Ich schwanke zwischen Laptop und Selbstbau, hat aber mit den Problemen hier nix zu tun. 

Ich kann mich nur wiederholen: Netzteil, Festplatte, CPU und Grafikkarte sind gekühlt. Testweise hab ich auch mal den Ventilator halb ins Gehäuse gestellt, hat nix gebracht. Es liegt wohl entweder an den RAM-Riegeln oder an einer Festplatte. Oder es lag am Windows. Ich hab beide Festplatten geplättet und Vista neu installiert, aber auf meiner Standart-Festplatte gab es immer einen Fehler am Ende. 

Sobald ich einen RAM-Riegel rausgenommen hab, ging Vista überhaupt nicht mehr. Waren dann auch nur noch 2GB. Es startete nicht richtig und wenn, dann konnte man eigentlich nix machen, weil die Kiste ständig hing. 

Ich bzw. wir können uns leider auch nur wiederholen: genauere Angaben zum System werden benötigt!

Das einzelne Komponenten ausreichend gekühlt seien, deiner Aussage nach, ist zwar schön und gut, aber mehr Input (Systeminformartionen) sorgt für mehr Output (bessere Problemanalyse)
smile.gif

Tja wie gesagt wurde, das nützt uns so gar nichts. Netzteil gekühlt? Ja logsich, eine Lüfter haben sie alle. Aber das sagt gar nichts aus. Die Hersteller der einzelnen Komponenten wären mal interessant. Beim Netzteil z.B. Hersteller und Wattangabe, beim Speicher Größe der Riegel, Geschwindigkeit, Hersteller. Wenn du uns keine näheren Infos geben kannst oder nicht willst, können wir die Diskussion hier und jetzt beenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe aufs Netzteil.

Sobald ich einen RAM-Riegel rausgenommen hab, ging Vista überhaupt nicht mehr. Waren dann auch nur noch 2GB. Es startete nicht richtig und wenn, dann konnte man eigentlich nix machen, weil die Kiste ständig hing.

Sicherheitshalber lade dir mal Ultimate Boot CD (oder equivalentes) herunter und führe den MemTest aus. Lass ihn einfach mal durchlaufen. In der Zeit kannst du was anderes machen - dauert ne Weile. Wenn keine Fehler auftreten, kannst du einen RAM-Defekt (oder RAM-Steckbänke-Defekt) fast ganz ausschließen.

Zurück