WoW Machinima vor dem aus?

*Poly*

Quest-Mob
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Gestern habe ich mich seit langem wieder an ein Machinima Projekt gesetzt.

Ich musste leider feststellen, dass im ModelViewer weder der Arsenal-Import, noch
die Standart-Models ordentlich funktionieren noch das Verwenden von WoW-Audiofiles
per WinMPQ.
Die Situation ist deprimierend für mich, Patch für Patch nimmt man mir
einen Teil des Workflows, meistens funktioniert nichts mehr und wen dan crashts im Minutentackt.

Ob jemals wieder eine aktuelle und funktionierende Modelviewer-Version zu haben sein wird ist fraglich.
so wie es aussieht haben die Programmierer das Projekt geschmissen. Ich werde es wohl wie den MapViewer
aufgeben, zu aufwändig und nervernverschleissend ist es das ganze per downpatching und was weis ich
alles wieder in gang zu bringen.

Hinzu kommen Probleme mit dem Youtube Downloader (Unable-to-download-Bug), die zwar
schnell behoben wurden, trotzdem gings an die Nerven.

Ich bin es leid Patch für Patch zu beten das noch alles funktioniert, auf die Updates von WMT und WMV zu warten.
Diese Patchpolitik von Blizzard ist katastrophal, wie soll man so anständig arbeiten können?

Ironischerweise gibts von Blizzard noch Machinima Contests und trotzdem werfen sie uns Patch für Patch immer
wieder riesige Steine in den Weg.

Kein wunder dümpelt die ganze Szene vor sich hin, viele steigen angesichts dieser Umstände aus.
 
Hier im Forum wurde ein aktueller Modelviewer für 3.2
gepostet. benutzte ihn selber ohne abstürze.
Allerdings sind die Augen von Elfen und paar anderen Völker
komisch. Außerdem gibt es keine DK Augen die leuten, aber
alle Items sind drin.

Es gibt tausende Seiten und paar Programme wo man Youtube Videos
in vielen Formaten (auch nur Audio) downloaden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im Forum wurde ein aktueller Modelviewer für 3.2
gepostet. benutzte ihn selber ohne abstürze.
Allerdings sind die Augen von Elfen und paar anderen Völker
komisch. Außerdem gibt es keine DK Augen die leuten, aber
alle Items sind drin.

Es gibt tausende Seiten und paar Programme wo man Youtube Videos
in vielen Formaten (auch nur Audio) downloaden kann.

Ein Link währe nett
smile.gif
 
Wieso hast du nicht einfach ne 2.x.x er version oder so (wo nach alles gut geklappt hat) behalten und die für den modelviewer benutzt? genauso kann man es auch mit dem mapviewer handhaben oder?
 
Ich habe bis vor kurzem noch aktiv gespielt, daher halt immer vordlaufend geupdatet...
der punkt ist halt, ich verbringe mehr zeit damit alles instand zu halten als mich aufs editieren
zu konzentrieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal ohne als Proll oder Noob verschrieen zu werden... Für was ist das ? bzw für was brauch mann das beim Wow?
 
Jetzt mal ohne als Proll oder Noob verschrieen zu werden... Für was ist das ? bzw für was brauch mann das beim Wow?

Mit dem Mapviewer hast du die Möglichkeit, Chars, Gegenstände, NPCs frei verwenden zu können.
Du kannst Animationen kontrollieren, Slowmotion-Shots machen, du hast um einiges mehr
Kontrolle als Ingame.

Zuletzt keyst du die Models oder Gegenstände im Mapviewer aus (Bluescreen/Greenscreen) und kannst die mit einem
Ingame Shot mischen ;-)

Ein Vorteil des Keyings ist auch, da du Vorder- und Hintergrund getrennt in zwei Ebenen getrennt hast, kannst du eine einfache künstliche
Schärfentiefe erzeugen.

BTW: der Modelviewer läuft, und das sogar stabil mit dem Arsenal Import!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir wer einen Link für den aktuellen Mapviewer geben? Will das mal testen.


Edit: gelöst
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir wer einen Link für den aktuellen Mapviewer geben? Will das mal testen.


Edit: gelöst
tongue.gif

Es gibt keinen Mapviewer (damit kann man durch ganz WoW fliegen),
der aktuell ist.

Nur einen aktuellen Modelviewer wo man die NPCs, Zauber, Charaktere
und manch andere Sachen anzeigen lassen kann/basteln.

Link habe ich oben ja shcon von dem einen Thread reingestellt,
da befidnet sich auch der Downloadlink.


Mit dem Mapviewer hast du die Möglichkeit, Chars, Gegenstände, NPCs frei verwenden zu können.
Du kannst Animationen kontrollieren, Slowmotion-Shots machen, du hast um einiges mehr
Kontrolle als Ingame.

Zuletzt keyst du die Models oder Gegenstände im Mapviewer aus (Bluescreen/Greenscreen) und kannst die mit einem
Ingame Shot mischen ;-)


Nein gegenstände wie Kisten (genannt Objekte/objects)
kann man nicht darstellen lassen, zumindest nicht die meisten(meine im Modelviewer).

Im Mapviewer kann man durch die ganze Welt ohen NPCs fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah btw jemand ne lösung parat um an die ulduar bossspeeches zu kommen.

die waren doch mal in der wotlk-speech.mpq, dort hab ich sie aber mit winmpq nicht gefunden :-/
 
ah btw jemand ne lösung parat um an die ulduar bossspeeches zu kommen.

die waren doch mal in der wotlk-speech.mpq, dort hab ich sie aber mit winmpq nicht gefunden :-/

Die sind irgendwo anders

Schau mal in allen Speech dateien bzw alle mpq Dateien durchschaun.

hab die mal wo gefunden, weiß aber im Moment nich twelche Datei.
 
Du hast After Effects und weißt nicht wie man n Machinema macht schäm dich^^

Naja vielleicht kanntest noch nicht den Modelviewer aber viel Spaß noch ;D

wie kommst du drauf das ich nicht weis wie man eins macht, nur weil mein "workflow" nicht up-to-date war ^^
 
Meinst du nen programm wo man youtube videos laden kann und mp3 daraus machen? Wenn ja google mal bischen ... :=)

ja sowas habe ich gemeint und ja so einen hab ich auch (youtube hd downloader) und das problem wurde bereits
heute durch ein update vom "programmier-team" behoben! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück