WoW mit Gamepad (Speedpad)

clod1992

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi Leute ich wollte fragen ob jemand erfahrung hat WoW mit dem Gamepad Belkin N52te zu zocken?

Falls ja, kann mir jemand sagen ob das gut funktioniert?

Hätte dann noch mehrere Fragen dazu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo clod1992
Wenn du zu dem Gerät spezifische Fragen hast, kannst du mir gerne eine PM schreiben, da ich das Gerät selbst besitze und auch nutze.

Ne Freundin von mir zockt damit und die kann nicht mehr ohne von daher denke ich das das was taugt ^^

Mein Mann hat das auch. Und spielt damit erfolgreich seinen Schurken und seinen Druiden. Er will das Teil nicht mehr missen ^^

Hi Leute ich wollte fragen ob jemand erfahrung hat WoW mit dem Gamepad Belkin N52te zu zocken?

Ich nutze wie ein ewig altes Relikt Maus und Tastatur.

Mein Rat an dich wäre: Kaufen, ausprobieren und wenn es nicht gefällt umtauschen.
Um Probleme beim Umtausch auszuschließen würde ich vorher mit dem Händler deines Vertrauens sprechen.

Gruß und viel Erfolg

Dog - Wo ist die any-Tatse?

kann hier wer ein bericht über das teil schreiben würde mich sehr interessieren ob es im PvP sogar von Vorteil ist

mfg

Falls ja, kann mir jemand sagen ob das gut funktioniert?

Hätte dann noch mehrere Fragen dazu!

Ich spiel nun seid nem Jahr ca. mit dem Belkin, nicht nur WoW, sondern auch andere Spiele. Es ist herrlich. Man hampelt nicht soviel mit den Tastatureinstellungen rum und hat ideale Hotkeys, die man frei belegen/vergeben kann.
Außerdem liegt es sehr angenehm in der Hand (bzw. die Hand ruht sehr angenehm darauf). Für mich war es damals eine Investition, die ich bis heute nicht bereuht hab. Du kannst mir also auch gern eine PM schreiben, bei näheren Fragen.

kann hier wer ein bericht über das teil schreiben würde mich sehr interessieren ob es im PvP sogar von Vorteil ist

mfg

Naja, was heißt Vorteil? Ich sage es mal so: Wenn du WoW bisher mit TastaturHotkeys gespielt hast ist es eine Verbesserung, da du insgesamt mehr Hotkeys in einem erreichbaren Bereich hast. Du hast allein auf der Oberfläche 14 Hotkeys (-4 für WASD), daneben ein Scrollrad, dass du auch gut erreichst (Und dem du auch andere Tasten zuweisen kannst, dazu später mehr), darunter befindet sich... naja, eben ein Runder button, der in insgesamt 8 Richtungen bewegt werden kann. Und unter und ober dem sind noch zwei Tasten. Die 14+Scrollrad sind für den kleinen, Ring, Mittel und Zeigefinger, die anderen 3 an der rechten Seite für den Daumen. Die einzelnen Button lassen sich im übrigen einzeln programmieren, was insgesamt angenehmer ist, da man einfach Tasten vergeben kann, die z.B. in WoW noch nicht vom Spiel vergeben sind. Mit etwas Übung hat man definitv einen kleinen Vorteil, da man weitaus schneller reagieren kann und seine Finger nicht verbiegen muss um eine Taste zu treffen.

Das ist jetzt nur eine grobe Beschreibung/ein grober Bericht, mir fehlt auch die Zeit etwas professionelleres zu schreiben. Lies dir Reviews auf Amazone durch oder sonstige Tests auf Gamerseiten.

Naja, was heißt Vorteil? Ich sage es mal so: Wenn du WoW bisher mit TastaturHotkeys gespielt hast ist es eine Verbesserung, da du insgesamt mehr Hotkeys in einem erreichbaren Bereich hast. Du hast allein auf der Oberfläche 14 Hotkeys (-4 für WASD), daneben ein Scrollrad, dass du auch gut erreichst (Und dem du auch andere Tasten zuweisen kannst, dazu später mehr), darunter befindet sich... naja, eben ein Runder button, der in insgesamt 8 Richtungen bewegt werden kann. Und unter und ober dem sind noch zwei Tasten. Die 14+Scrollrad sind für den kleinen, Ring, Mittel und Zeigefinger, die anderen 3 an der rechten Seite für den Daumen. Die einzelnen Button lassen sich im übrigen einzeln programmieren, was insgesamt angenehmer ist, da man einfach Tasten vergeben kann, die z.B. in WoW noch nicht vom Spiel vergeben sind. Mit etwas Übung hat man definitv einen kleinen Vorteil, da man weitaus schneller reagieren kann und seine Finger nicht verbiegen muss um eine Taste zu treffen.

Das ist jetzt nur eine grobe Beschreibung/ein grober Bericht, mir fehlt auch die Zeit etwas professionelleres zu schreiben. Lies dir Reviews auf Amazone durch oder sonstige Tests auf Gamerseiten.

danke für die schnelle Antwort^^
werde das mal testen hört sich ja interessant an

Hatte so ein Ding einmal in meiner linken Hand, und mir gleich auf, dass es wesentlich ergonomischer war. Für einen guten Spiel-Bericht war es zu kurz, aber ich denke, dass man als Vielspieler auf jeden Fall auf die Ergonomie achten sollte.

Also ich hatte das Teil mal, war auch 3 Monate mega zufrieden damit, nur ist es dann eines Abends heiß geworden, hat geraucht und hatte den typischen plastikschmelz Geruch. Seitdem bleib ich bei der guten alten Tastatur+Maus Variante^^ Es ist das Geld auf jeden Fall wert, nur eben Kassenbon behalten!

Also ich hatte das Teil mal, war auch 3 Monate mega zufrieden damit, nur ist es dann eines Abends heiß geworden, hat geraucht und hatte den typischen plastikschmelz Geruch. Seitdem bleib ich bei der guten alten Tastatur+Maus Variante^^ Es ist das Geld auf jeden Fall wert, nur eben Kassenbon behalten!

Wie hast du das den geschafft? Das Belkin kann sich in keinster Weise erhitzen oO Das hat nichts in sich, dass großartig wäre erzeugt.

hi leute

hab jetzt schon oft davon gelesen dass es ziemlich angenehm ist mit dem ding zu zocken und da ich die 40 euronen grad locker hab, hab ich mir das pad mal näher angeschaut und frag mich ob es eigentlich gut funktioniert den char mit dem joystick zu steuern? kann jemand was dazu sagen?
ich finde es eigentlich schon fast "schlecht" die pfeiltasten auf dem pad zu benutzen, weil m.m.n platz für immerhin 4 wichtige spells verloren geht.

liebe grüße

Hatte das Gerät auch mal, aber so toll war es nu auch wieder nicht.

Mit dem Joystick zu steuern ist möglich, allerdings etwas naja "scheiße"... kann man sich aber wohl denken.

Das einzig positive und nicht verachtenswerte am Gerät ist der [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]ergonomische Vorteil, die Hand liegt wirklich godlike auf dem Pad ;D[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Also wer das Geld über hat, dem empfehle ich es auf jeden Fall. Macht auch nen mords Spaß damit zu spielen.[/font]

Gibt es das Teil auch für Linkshänder - (ergo, das Teil hätte ich in der rechten Hand)? Hab jetzt nichts gefunden in Inet

ich selber nutze ebenfalls das belkin gamepad nachdem mein "Fang" von ideazone (Link ist sauber und zeigt nur ein Bild) das zeitliche gesegnet hat...das Fang ist zwar nicht ganz so ergonomisch in der hand, bietet aber mehr/komfortablere möglichkeiten (z.b.: modifier-tasten wie "Shift", "Alt" oder "Strg" für daumen, kann auch für die rechte hand genutzt werden)

was mir beim belkin gut gefällt ist das scrollrad und das steuerkreuz (damit spart man sich WASD und hat so alle anderen buttons für spell-shortcuts und modifier über). allerdings war es für mich eine gehörige umstellung die modifier nun mit dem kleinen finger zu betätigen...aber da quasi jeder button frei belegt werden kann (selbst das scrollrad und das steuerkreuz) ist das nur eine sache der gewohnheit...hinzu kommt das du drei verschiedene tastenbelegungen "fest" einspeichern kannst...sprich: eine für wow, eine für shooter und eine für echtzeitstrategie-spiele (oder ähnliches)...die lassen sich sogar an spiele binden so das das gamepad selbstständig umswitched wenn du das entsprechende spiel startest

für fragen stehe ich gerne per PM zur verfügung (generell auch ingame...chars siehe signatur)

Mal ne Frage an die die mit dem n52te oder mit dem G13 von Logitech spielen.
Langen euch da die Tasten?

Gerade beim Belkin würde mich das interessieren.
Von der Form her würde ich eher zum n52te tendieren, ich vermute das Pad für die Handauflage ist vermutlich besser als das des G13.
Aber das Belkin hat ja dann doch weniger Tasten.
Ich hab mal durchgezählt und weiß nicht , ob mir die Tasten da langen würden.
man braucht ja schon mal vier für WASD und noch 2 für Q und E.
Und beim Belkin hat man dann schon nicht mehr genug für die Nummerntasten.

Wie belegt ihr dann eure Tasten?

SG Steve

Das Ding sieht jedenfalls schon mal untauglich für Hunter aus. Wie viele Tasten hat das? Und wie gut laesst sich damit mit Modifiern spielen? Ergonomisch mag das ja besser sein als ne Tastatur, aber was hilfts einem, wenn man nicht genug Tasten hat? Ausserdem muss man ja immer hin und herswitchen, wenn man mal chatten bzw Mobs markieren will per Keybind etc etc.

Zurück