WoW mit Wlan spielen (Raids, PvP!)

Zimpe

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
Hallo,

ich hatte erst vor mir ein Lan Kabel durch mein Haus zu legen, aber werde wegen der hohen Kosten doch eher auf Wlan umschwenken.
Das Lankabel sollte zu einem neuen Raum führen, in dem mein neuer PC stehen soll.
Ich habe ein 32.000 Internet und würde mir als Wlan Stick diesen kaufen: http://www.amazon.de/D-Link-DWA-140-Wireless-N-Stick-Mbit/dp/B000RZGJMQ/ref=cm_cr_pr_product_top
Nun ist die frage, ob WoW damit gut spielbar ist. Ich möchte PvP spielen und auch im 10er und 25er raiden.
Was habt ihr für Erfahrungen mit WoW+Wlan?
Der Empfang wäre bei mir sehr gut und die Geschwindigkeit sollte ja auch stimmen. Ich habs mit meinem Laptop schon ausprobiert und komme auf 15-30ms beim Questen.

Zimpe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von WLan Sticks halte ich wenig. Lieber ne Karte + Antenne.

Wie groß ist die Entfernung zum Router? Also in welchem Stock würdest du Spielen?

also ich spiel auch mit wlan,haben aber nur dsl 2000,aber habe NIE lags und noch nie probleme gehabt,imemr ne latenz von 50.in großstädten isses teilweise sogar so,dass wlan besser als lan is ^^ kenne viele die mir das des öfteren bestätigt haben

also ich spiel auch mit wlan,haben aber nur dsl 2000,aber habe NIE lags und noch nie probleme gehabt,imemr ne latenz von 50.in großstädten isses teilweise sogar so,dass wlan besser als lan is ^^ kenne viele die mir das des öfteren bestätigt haben

In wie fern kann ein störbares Funknetz besser sein als ein Kabelnetz?

Wie groß ist die Entfernung zum Router? Also in welchem Stock würdest du Spielen?

Der Wlan Empfang muss durch 1 und 1/2 Decke durch, quer durchs haus.
Hört sich erst sehr kompliziert an, der wlan empfang war auf meinem Laptop aber dauerhaft zwischen 4von5 und 5von5 Balken.

Karte + Antenne... Störung gibts immer wieder, das ist normal, hält sich aber im Rahmen.

Karte hab ich mir die geholt: http://www.amazon.de...ref=oss_product Kaufgrund war vor allem das sie mit Windows 7 64-Bit funktioniert, da hatte ich einige andere Karten getestet die NICHT funktioniert haben.

Sticks sind wirklich Müll, hatte mal vorrübergehend einen und dort hatte ich ständig Störungen und Verbindungsabbrüche.

Das ganze gehört btw ins Technikforum.

also ich habe auch nen wlan stick und ich wohne in nem haus router is 2 stockwerke unter mir^^

ich habe 1 strich beim wlan und habe trozdem 700kb/ sek bei ner 6000 leitung.

das kommt aber nur weil ich einen sehr guten router und stick habe .

also es kommt ganz auf den stick und router an

und ja ich raide auch 25 er etc mit 20ms^^

ich habe meinen schreibtisch umgestellt und spiele seit 5 tagen über wlan da ich auch keine lust hatte ein lan-kabel durch die ganze wohnung zu ziehen und kann keinen unterschied feststellen. finanziell macht es aber denke ich keinen unterschied da mich die wlan-karte auch 35€ gekostet hat. zu pvp kann ich jetz nich viel sagen aber 10er bzw. 25er-raids spielen sich wie gehabt.

bin auf jeden fall zufrieden mit der umstellung auf wlan... spielt sich alles wie zuvor

Ok, danke für die ganzen Antworten!
Ich werde es wohl mit dem Dlink USB Empfänger versuchen.

Kommt auch immer ein wenig aufs Haus an.

Im Wohnhaus meiner Eltern (gebaut Mitte der 80er Jahre - Stahlbetonwände und -decken) steht der Router im Erdgeschoss,
hier kommt schon im 1.OG nichts mehr vom Wlan Signal an. Gar nichts mehr. Stichwort Faradayscher Käfig...

Hier haben wir dann so ein DLink "Stromleitung-Netzwerk" installiert, und in jedem Stockwerk noch einen Wlan Router als Access Point eingerichtet,
der per Kabel am Dlink Stecker hängt. So kann man sich auch hier überall drahtlos verbinden.

Im Altbau meiner Freundin dagegen (alle Wände aus Backsteinen gemauert, Holzdecken) hat man überall im Haus dicke Empfang, sogar im Garten und auf der Strasse
noch fast voller Empfang.

Aber prinzipiell spricht gegen Zocken per Wlan-Stick überhaupt nichts, ich mache das schon seit vielen Jahren überall, wo ich wohne/wohnte/rumtreibe.

es gibt auch gut usb "sticks" mit antenne. würde zu so etwas greifen statt einer einbaukarte, aber auf keine fall so einen 10 euro stick der ne 1x1 mm antenne aufgelötet hat. den kansnt bei der entfernung vergessen. da verlier ich im holzhaus bei meinen eltern und 3m zum router schon die hälfte der leistung

http://www.wlan-shop24.de/products/de/WLAN-USB-Adapter/24-GHz-USB-WLAN-Adapter--ALFA-AWUS036H--54-MBit--1000mW.html
mit in der eu nicht genehmigter leistungmöglichkeit. als verwender bist du selbst dafür verwantworlich maximal 250mW einzustellen

Da es finanziell kaum einen Unterschied macht würde ich auch zu einer Karte raten.

Zocken mit WLan ist grds kein Problem. Zocke sogar shooter online mit WLan und hab immer eine gute Latenz. Wie bereits erwähnt wurde liegt das aber auch am Signal und das wiederrum von sehr vielen Faktoren wie z.B. die Wände oder eventuelle Störsignale (nen Kumpel von mir verliert jedes Mal seine Internetverbindung wenn seine Freundin sich ein Körnerkissen in der Mikro warm macht sehr lustig

Nimm echt lieber ne Karte.

Allgemeines
Marke: D-Link
Produkthöhe: 39 cm
Produktbreite: 171 cm
bei der größe wirds schon gehen
jEQil.gif

aber mal im ernst, der stick hat ne 2x1 mm große antenne, da reicht schon eine stahlstange in der wand und der empfang ist weg. viel spaß beim suchen nach gutem empfang

Zurück