WoW mit Wlan spielen (Raids, PvP!)

Quatsch, Karte etc.

Spiele selber aufm Noti, mit integriertem WLAN an 3 Standorten und funktioniert prima. Auch aufm (stationären) PC vom Mitbewohner, der mit Stick spielt, läufts supi!

ein latop hat auch 1-2 50-100cm lange antennen
bei dir leigen wahrscheinlich mit dem stick auch nicht 3 wände und ne ganze etage dazwischen.
man kann mitm stick druchaus glück haben, wenn der router genug kraft hat, wenn der aber auch nur nen mittelklasse gerät ist, wirds bei der entfernung je nach wandart (holz/stahlbeton) und kabelmenge schon düster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quatsch, Karte etc.

Spiele selber aufm Noti, mit integriertem WLAN an 3 Standorten und funktioniert prima. Auch aufm (stationären) PC vom Mitbewohner, der mit Stick spielt, läufts supi!

Wundert mich auch, dass hier fast nur über Wlan geschimpft wird. Aus meinem Freundeskreis habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mitgeitelt bekommen (auch über mehrere Stockwerke)!
achja, ahbe mir nun auch doch diesen gekauft: http://www.amazon.de/Belkin-F7D4101de-W-LAN-USB-Adapter-schwarz/dp/B003EYJ6UE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308679333&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kann Probleme machen muss aber nich

auf jeden Fall anfälliger als normales LAN

Also ich nutze zur Zeit den D-Link DWL G122 Rev. C und bin zufrieden ... bei Ego Shooter online en Ping von 30-40 .. ist okay ... über Kabel wär der sicher geringer .. aber das reicht erst mal
War nur en bissel verstrackelt dat Ding unter Win 7 mit Original Treibern laufen lassen (aber auch nru weil der FTP Server von D.Link net ansprechbar war um den kagg runter zu zappen )
Aja eine dicke Altbauwand(Sand-Putz & rote Ziegelsteinmauer ) zwischen mir und em Router

Da es finanziell kaum einen Unterschied macht würde ich auch zu einer Karte raten.

Zocken mit WLan ist grds kein Problem. Zocke sogar shooter online mit WLan und hab immer eine gute Latenz. Wie bereits erwähnt wurde liegt das aber auch am Signal und das wiederrum von sehr vielen Faktoren wie z.B. die Wände oder eventuelle Störsignale (nen Kumpel von mir verliert jedes Mal seine Internetverbindung wenn seine Freundin sich ein Körnerkissen in der Mikro warm macht sehr lustig

Das mit der Mikrowelle ist aber auch ganz normal, wenn die zu nah am Router/PC steht, da die benutzten Mikrowellen in genau demselben Frequenzbereich sind wie W-Lan

Bei USB-Sticks ohne extra Antenne sollte man nur darauf achten, dass sie möglichst hoch stehen, nicht hinten an der Wand am Rechner, aber meistens sind dort ja Verlängerungskabel bei
Habe hier einen D-Link DWL G122, mein Bruder hatte nen 3Com und hatten nie Probleme damit, manche haben auch noch nen extra anschluss für ne antenne
Benutzen tu ich im Moment aber den Onboard bei meinem Netzteil, der ist intern direkt an 2 USB Ports angeschlossen und hat ne extra Antenne dran

Zurück