WoW-müde, Alternativen gesucht

Kommentare
15
Hi,

ich spiele seit Mitte '05 WoW und ich hab keine wirkliche Lust mehr. Als "casual gamer" habe ich keine Möglichkeit meine Chars durch Raiden zuverbessern, da mir die Zeit dazu fehlt. Aber ich raide sehr gerne (vor BC mit meinem Magier, aber auch nur MC, für mehr fehlte mir die Zeit, jetzt mit meinem Main Gruul down, für mehr fehlt mir einfach wieder die Zeit) und will kein PvP machen, da ich zu wenig spiele um gute Sachen zubekommen und einfach so gekillt zu werden ist nur frustrierend. Die fünfer Instanzen werden irgendwann auch langweilig und noch 'nen Twink hoch leveln hab ich auch keine Lust zu.
stop.gif

Deswegen: Ich suche eine gute Alternative zu WoW. Das Spiel muss lange motivieren können und ein gutes Gruppenspiel ist mir wichtig. Das ich da auch den High-End-Content auch nicht sehen werde als casual ist schon klar.
blush.gif

Vor einiger Zeit habe ich HdRO getestet (Klingenmeister oder soähnlich auf 10, Barde auf 16/17) aber das Spiel konnte mich nicht wirklich fesseln. Vor allem das Quest-Instanzen-System konnte mich nicht überzeugen. Da finde ich Instanzen wie in WoW deutlich besser! Das Crafting-System dagegen hat mir gut gefallen. Vielleicht sogar besser als in WoW.
Kann natürlich sein, dass ich das Spiel nicht lange genug gespielt habe um mir ein ausreichendes Bild davon zu machen.
rolleyes.gif

Danach habe ich eine Zeit Hellgate: London gespielt, aber das war auch nicht so das Wahre. Man rennt immer durch die gleichen Rohre/Straßen und töten einfach alles und jeden... Das ist mir eindeutig wenig Abwechslung, vor allem in der Umgebung!

Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht Tabula Rasa testen soll, aber hab mich entschieden doch erstmal zu gucken, was ihr mir empfehlen könnt.
top.gif

Deswegen meine Frage:
Was ist eine Alternative zu WoW? Das Spielprinzip von WoW ist schon klasse, aber irgendwann kennt man halt jeden Mob mit Vornamen und es fängt an einen zu langweilen.
Mit welchem Spiel sollte ich eurer Meinung nach mal versuchen und warum genau?

Ich freue mich über jeden gut gemeinten Rat!

Donnerfuß

PS: ach ja, Guild Wars habe ich ebenfalls gezockt, bin leider mti der Steuerung und dem Gameplay nicht klar gekommen
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat er doch geschrieben, dass er das schon probiert hat..>.>

Vielleicht wäre Guild Wars was für dich, da kannste als Casual auch komplett durchkommen, mich stört das aber persönlich, da mir das zu einfach war
blub.gif

Ansonsten musste in Zukunft nach Warhammer Online oder Age of Conan Ausschau halten..

mfg

gw für ein jahr wirds dich bestimmt fesseln und dann komtm ja auch schon gw2..

Guild Wars is der totale Rotz.Es ist weder fordernd noch fesselnd.Was will mein in einem online spiel wo man nur in städten leute sieht ,weil der rest instanziert ist ?
Dungeons mit Dropps ? Fehlanzeige.
Meine Meinung für Pve wird wow das Beste bleiben , ich bin eher im Pvp angesiedelt und freue mich deshalb auf Warhammer

Das Crafting-System dagegen hat mir gut gefallen. Vielleicht sogar besser als in WoW.

LOL, wo hast du in WOW ein Crafting-System gefunden? Ich hab da nur ein 1-Klick-System gefunden, mit dem man zwar diverse Gegenstände herstell kann, die aber zu 95% unnützer Schund sind. Das hat die Bezeichnung Crafting keinesfalls verdient... Aber evtl. fehlt mir ein Addon, oder ich hab den Crafting-NPC einfach die letzten Jahre noch ned gefunden....

Ich persönlich spiel neben WOW noch EQ2. Da könntest du mit dem letzen Addon günstig einsteigen da du da ein Komplettpaket kriegst, mit allem was bisher erschienen ist. Oder lad dir einfach mal die Trial-Version runter.

Ich persönlich spiel neben WOW noch EQ2. Da könntest du mit dem letzen Addon günstig einsteigen da du da ein Komplettpaket kriegst, mit allem was bisher erschienen ist. Oder lad dir einfach mal die Trial-Version runter.
Hat EQII immer noch diese beschissene Übersetzung? Das spiel ist so dermaßen Crap, das ist ja nicht spielar. Wenn ich schon dieses "You get better at Angeln" gelesen habe ists mir hochgekommen. Wie kann man ein so unfertiges Game nur veröffentlichen und dann noch monatliche Gebühren verlangen.
Alos von EQII (Everquest 2) würd ich dir dringenst abraten wenn du nicht Augenkrebs bekommen willst.

Ich würde Dir ja Tabula Rasa empfehlen, wenn Du Science Fiction magst un bugfest bist. ich spiele es parrallel zu WoW trotz seiner Bugs, das heißt schon was. Allerdings fehlt TR im Moment noch jeder High-End content, so das man selbst als casual nach 3 Monaten durch ist.

naja anhand der tatsache das du ja gelegenheitsspieler bist und es schwer hast an gutes equip zu kommen hätt ich ja auch mal gesagt HDRO ^^. Level 17 ist ja für Vielspieler in 1-2 Tagen zuschaffen. Ich würde dir ja empfehlen einfach nochmal reinzuschnuppern. ich persönlich habe mit hdro zwar nix mehr am hut und bevorzuge nach dem dritten Stufe 50 char nun wieder WoW aber das eigentlich nur aus dem grund weil mir als vielspieler in hdro langweilig wurde. immer helegrod raiden war nicht lustig und thorog istn kacknoob ^^ onyxia war auch nicht schwerer damals mit lvl 60 und T1.

tja was hätten wir denn da noch ? ^^ tja richtig komplexxes craftingsystem hat halt vanguard. da gibts kein 1-klicksystem sondern du hast viele arbeitsschritte und musst sie alle von hand machen und halt eben auch gut machen sonst wird das item am ende schlecht ^^. der diplomatenteil ist sicherlich auch was für spieler die mal eben nur ne stunde spielen können.

oder informier dich dochmal über andere onlinespiele ^^ im media markt z.b. stehn bei uns immer affig viele rum die ich noch nie versucht habe. final fantasie online, lineage 2, oder etwas weltraum mit EVE Online oder einfach auf age of conan bzw warhammer online warten. irgendwann dieses jahr, noch vor weihnachten, solls ja angeblich soweit sein.

mfg drago

Ich würde dir AION Empfehlen.

Was ich bis jetzt gesehen habe ist mal mega Geil. Die Welt in dem Spiel ist eine Ausgehölte Kugel, die in der Mitte auseinander gespalten wurde, auf der einen Seite ist die eine Fraktion, auf der anderen die andere. PvP befindet sich genau in dem Gespaltenem Teil, mit Großen Kriegen. RvR wird das genannt, wenn ich mich nicht ganz teusche.

Was das Raiden angeht, kann ich dir nicht so helfen, mich interessiert Raiden am wenigsten, ich brauch PvP ^^

Das Crafting System ist Basic gesehen genauso wie in HdRO(LotRO) mit wesentlich mehr Crafting anteil.
biggrin.gif

Und das meiner ansicht nach GEILSTE, Fliegen... man beschwöre Flügel und flattere durch die Frei bewegbare Welt
w00t.gif

Mfg Nopileo

Hat EQII immer noch diese beschissene Übersetzung? Das spiel ist so dermaßen Crap, das ist ja nicht spielar.
...
Alos von EQII (Everquest 2) würd ich dir dringenst abraten wenn du nicht Augenkrebs bekommen willst.

Och du Ärmster, dir muss in EQ2 ja wirklich Übles widerfahren sein...

Die Übersetzung haben die inzwischen wirklich gut hin bekommen und sich so manche Anregung von anderen Spielen als Vorbild genommen, um das Game zu verbessern...

Wie ist da denn dein aktueller Wissensstand? 2008??? oder wohl doch eher 2004 wie ich vermute!!! Andernfalls liegts wohl ned am Game...

Zum Thema Augenkrebs: hast du schon mal WOW rein geschaut? Das ist IMHO ein Augenkrebsverursacher. Aber naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich ned streiten....

Ich würde dir AION Empfehlen.

Das ist ein Game, das ich mir auch unbedingt mal anschauen möchte...

LG
Milbert

Och du Ärmster, dir muss in EQ2 ja wirklich Übles widerfahren sein...

Die Übersetzung haben die inzwischen wirklich gut hin bekommen und sich so manche Anregung von anderen Spielen als Vorbild genommen, um das Game zu verbessern...

Wie ist da denn dein aktueller Wissensstand? 2008??? oder wohl doch eher 2004 wie ich vermute!!! Andernfalls liegts wohl ned am Game...

Zum Thema Augenkrebs: hast du schon mal WOW rein geschaut? Das ist IMHO ein Augenkrebsverursacher. Aber naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich ned streiten....

LG
Milbert
Ja, ok. Wissensstand liegt auf Anfang 2007. Aber hab so gedacht: "Hey, das Spielist von Sony. Das kann nicht besser geworden sein." (nein, verwechsel es jetzt nicht mit Microsoft
happy.gif
)

Aber wie es damals zugegangen ist war wirklich nicht zumutbar.

naja, ich würd sagen vielleicht bisschen mehr Zeit für wow nehmen udn wenn du dann bisschen höher sein solltest komtm der spaß garantiert wieder spätestens mit 70

Ich würde auch zu Everquest 2 raten wenn dir PvE und raiden Spaß macht. Das schöne ist, dass man auch unter Max-Level immer gute Dungeon Gruppen bekommt.

Kannst es ja auch mal mit einem nicht-MMO versuchen. Gibt viele gute Strategiespiele die im Einzelspieler sowie übers Internet an PC fesseln.
smile.gif

Ich würde trotzdem Hellgate London empfehlen auch wenn du es nit so toll findest, der Spass kommt auch hier später.

Mir gehts genauso wie dir
wink.gif

Ich warte jetzt einfach, bis War rauskommt..bisdahin Geld Sparen, auf nen Beta-Key Hoffen *gg* und freuen wenn es Rauskommt!

Zurück