Versuchs doch mal mit Eve Online.
So was ich gehört habe kannste da zig Jahre spielen und bist nie am Ende.
~
Ich persönlich kann dir von EvE Online nur abraten ... das Game ist schon recht lange aufn Markt und das
Skillsystem geht über Zeit auch wenn man nicht online ist ... somit kannst du nie aufschliessen zu denen die schon sehr viel können sondern hinckst immer hinterher ..
Dazu ist das Gruppenspiel recht banal und einfach gestaltet ... Quests gibt es nur für Einzelspieler ausser die dicken Level 5 Agenten und die packst sehr selten alleine .
Und es wird sonst bei der geringen Menge an Missionen nach ca 1-2 Wochen schon wieder langweilig ... es gibt
zuwar viele Themengebiete die man angehen kann wie Missionen / NPC´s Hunting / Mining ... aber im
Sicheren Bereich ist das meiste nicht Lukrativ .
Dazu kommt noch ein massiver Politischer Teil den es nicht Ingame zu sehen gibt aber die Kriege und das PVP was läuft kann einen auch überrollen nur weil man schnell mal in ein System fliegt wo keine Polizei unterwegs ist .
...
DAoC nunja da fängst auch als letzter an und eh du das Gruppenspiel hast ist die langeweile schon da ...
Questsystem ist halt so alt wie das Game ... crafting sehr anstrengend aber wird belohnt durch gute
Items wenn man mehreres kann . Endgamecontet ist aber schwach wenn man kein PVP machen will .
....
Die meisten Titel sind kaum so gestaltet das man als Gelegenheitspieler was erreicht oder viel Spass drann hat .
Mein Tip ist eher schau nach ein paar Betaphasen von Games und teste so an ob sie dir gefallen ... dort kostet es nix aber man muss mit den Anfangsproblemen leben .