WoW-müde, Alternativen gesucht

also es gibt mehrere alternativen wie:
Guild Wars(find ich zwa net so gut aber)
Dark Ages of Camelot
Warhammer-Age of Reckoning(dieses Jahr)

HDRO ist was für PvEler wie dich
tongue.gif
.

PVP FTW!

Versuchs doch mal mit Eve Online.
So was ich gehört habe kannste da zig Jahre spielen und bist nie am Ende.

~

Wenn du anspruchsvolles PvP und Teamspiel magst empfiehl ich dir:
Dark Age of Camelot
unbestrittener König des PvP!
und nimm nicht Hibernia da kriegst nur auf die Fresse
hmmm.gif

ich empfehle dir ein Spiel das nicht viele kennen, es dauert ziemlich lange bis man mit dem Spiel fertig ist und wenn man angefangen hat kann man nicht mehr aufhören. Es kostet dich nicht einmal was im Monat. Dafür gibt es nur eine spielbare rasse und es gibt viele Regeln und wenn man gegen diese verstöst kommen GMs in Grünen Wappenröcken vorbei. Das Game wird von vielen rl genannt

Versuchs doch mal mit Eve Online.
So was ich gehört habe kannste da zig Jahre spielen und bist nie am Ende.

~

Ich persönlich kann dir von EvE Online nur abraten ... das Game ist schon recht lange aufn Markt und das
Skillsystem geht über Zeit auch wenn man nicht online ist ... somit kannst du nie aufschliessen zu denen die schon sehr viel können sondern hinckst immer hinterher ..

Dazu ist das Gruppenspiel recht banal und einfach gestaltet ... Quests gibt es nur für Einzelspieler ausser die dicken Level 5 Agenten und die packst sehr selten alleine .

Und es wird sonst bei der geringen Menge an Missionen nach ca 1-2 Wochen schon wieder langweilig ... es gibt
zuwar viele Themengebiete die man angehen kann wie Missionen / NPC´s Hunting / Mining ... aber im
Sicheren Bereich ist das meiste nicht Lukrativ .

Dazu kommt noch ein massiver Politischer Teil den es nicht Ingame zu sehen gibt aber die Kriege und das PVP was läuft kann einen auch überrollen nur weil man schnell mal in ein System fliegt wo keine Polizei unterwegs ist .

...

DAoC nunja da fängst auch als letzter an und eh du das Gruppenspiel hast ist die langeweile schon da ...
Questsystem ist halt so alt wie das Game ... crafting sehr anstrengend aber wird belohnt durch gute
Items wenn man mehreres kann . Endgamecontet ist aber schwach wenn man kein PVP machen will .

....

Die meisten Titel sind kaum so gestaltet das man als Gelegenheitspieler was erreicht oder viel Spass drann hat .

Mein Tip ist eher schau nach ein paar Betaphasen von Games und teste so an ob sie dir gefallen ... dort kostet es nix aber man muss mit den Anfangsproblemen leben .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guild Wars is der totale Rotz.Es ist weder fordernd noch fesselnd.Was will mein in einem online spiel wo man nur in städten leute sieht ,weil der rest instanziert ist ?
Dungeons mit Dropps ? Fehlanzeige.
Meine Meinung für Pve wird wow das Beste bleiben , ich bin eher im Pvp angesiedelt und freue mich deshalb auf Warhammer
zu gw: du hast kein plan -> klappe halten: gw ist vll nicht so abwechslungsreich und hat kein rpg etc. was wow ausmacht. aber es ist bei weitem anspruchsvoller als wow und die meisten anderen games, da es zu 90% auf skill der personen ankommt und der rest ist skillungs und equiptverzauberungssache(was aber auch jeder spieler hat).
gw besteht also aus sagen wir mal 99% skill und der rest ist luck (disc vom gegner etc.)

wow und die meisten anderen spiele sehen da schon ganz anders aus. (bei wow: ~25% skill 40% equipts und 35% schere stein papier prinzip.

und zum zweiten punkt geb ich dir recht
biggrin.gif

ich empfehle dir ein Spiel das nicht viele kennen, es dauert ziemlich lange bis man mit dem Spiel fertig ist und wenn man angefangen hat kann man nicht mehr aufhören. Es kostet dich nicht einmal was im Monat. Dafür gibt es nur eine spielbare rasse und es gibt viele Regeln und wenn man gegen diese verstöst kommen GMs in Grünen Wappenröcken vorbei. Das Game wird von vielen rl genannt
/vote 4dümmste antwort des jahres :/
wer meint das rl kostet nichts hat mal gar keine ahnung und wenn der TE nen anderes spiel sucht weil er nen casual ist wird er das richtige leben ja wohl kennen...
92 ist warscheinlich das geburts jahr...

/vote 4dümmste antwort des jahres :/
wer meint das rl kostet nichts hat mal gar keine ahnung und wenn der TE nen anderes spiel sucht weil er nen casual ist wird er das richtige leben ja wohl kennen...
92 ist warscheinlich das geburts jahr...

clap.gif
damit wollte ich doch nur sagen das es auch eine welt außerhalb des computes gibt. wenn man keine lust mehr auf WoW könnte man ja anfangen sport zu treiben oder lesen oder was auch immer....
top.gif

DAoC nunja da fängst auch als letzter an und eh du das Gruppenspiel hast ist die langeweile schon da ...
Questsystem ist halt so alt wie das Game ... crafting sehr anstrengend aber wird belohnt durch gute
Items wenn man mehreres kann . Endgamecontet ist aber schwach wenn man kein PVP machen will .

Nein nein, also so kann ich mein Lieblingsgame nicht abstinken lassen, da muss ich dich doch verbessern:
Das PvE in DAoC stinkt, es besteht aus purem Grinden von 1-50, aber keine Sorge, wenn du dich fix durch die Auftragsinstanzen (Solo natürlich
biggrin.gif
) durchkämpfst hast du den Charakter in 4 Spieltagen (4x24h) auf Stufe 50. Craften ist öde aber damit musst du dich nicht auseinandersetzen, du kannst einfach einen Crafter beauftragen, der schmiedet dir dann ein schönes Temp (Rüstung mit allen wichtigen Sachen wie Cap HP usw.) und du bist ausgerüstet für die nächsten paar Jahre, da du nicht befürchten musst das ein neues Add-On rauskommt und du höher lvln musst oder irgend so ein Dreck
rolleyes.gif

Mit 50 und netter Rüstung lernst du auch fix Leute kennen beim gemeinsamen Festungsstürmen und auf die Gegner einprügeln, womit es kein Problem sein sollte dich in eine feste Gemeinschaft zu integrieren und ab und an mit deinen Kumpels um die Burgen zu ziehen
closedeyes.gif

Alles in allem ein tolles Spiel und wenn du mal die 50 geknackt hast musst du dich nie mehr um Ausstattung / Exp deines Charakters kümmern und kannst den Charakter auch locker paar Wochen oder Jahre ruhen lassen ohne was zu verpassen ausser spannenden Kämpfen um Burgen, Türme, oder ganz einfach mal mit dem Zerg der locker mal die 200 Leute knacken kann in's feindliche Reich reinzurollen und einfach mal alles plattzuwalzen was dir in die Quere kommt.
Alles in allem: ein gelungenes Spiel, wenn man sich nicht an der etwas älteren Graphik stört und das auf den EU-Servern nur so ca 5'000 Leute am Samstag on sind.
Grüsse
scenic.gif

Wenn du sehr viel wert auf anspruchsvolles Gruppenspiel legst würde ich dir eine Testwoche Dungeons & Dragons Online ans Herz legen. Nach wie vor ein Geheimtip über den viel geschimpft wurde, welcher sich aber toll entwickelt hat. Ansonsten ist Everquest 2 eine absolute Alternative zu Wow. Zumal es gerade für 30 Euro mit allen Addons im Laden steht. Testen tut auch hier nicht weh.
Und GuildWars ist weder ein MMORPG noch ein PvE Spiel. Der TE sucht keine Alternative zu Counterstrike sondern zu World of Warcraft.

@Murloc92:
- Counter Strike spieln sogar 10 jährige
- HardRock ist für mache auch "Heino"
Also sag mir nicht das dies beides was mit dem alter zu tun hat.
dunno.gif

Back to Topic:
- Viell. auf Age of conan warten und da mal reingucken, ist jedenfalls viel versprechend
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Everquest 2 ...is ok aber wer WoW richtig kennt,wird sich damit kaum anfreunden.Gibt nicht wirklich Alternativen die an die WoW Qualität rankommen

Zurück