WoW Namenherkunft

HordeCrusher

Rare-Mob
Kommentare
75
tach an alle forenuser
victory.gif

hab mich schon öfter gefragt woher so einige namen aus der wow herkommen und hoffe dass ihr ein wenig mehr wisst als ich
wink.gif

ein teil ist mit sicherheit frei erfunden oder evt. auch alle aber z.b. könnte man sich vorstellen dass die todesritter nekropole archerus vom fluss archeron aus der unterwelt stammt...

mir fallen zwar spontan nicht mehr ein aber ich hoffe doch euch
wink.gif

mfg

Öhm ich wüsste nicht, dass Blizzard sich bei der Namensüberlegung an irgendwelchen eschichten oder Mythen orrientiert hat.

Hab mir da allerdings auch nie wirklich Gedanken drüber gemacht.

hmm klingt eig garnich so doof hab da aber auch ncoh nich drangedacht muss sagen ^^

Ich denk mal die meisten Namen wurden durch aussehen, lage usw. hergeleitet.
Wie Ironforge, weil es eine Schmiede ist; Ashenvale, weil dort viele Bäume sind, die vielleicht wie Eschen aussehen; Westfall, weil es der westlichste Ort ist usw.

Ich denke, die haben sich einfach aufgeschrieben, was ihnen gerade in den Sinn gekommen ist... So entstand ein Gemisch aus frei erfundenen und in Geschichten/Sagen/Mythen bestehenden Orten. Das Gleiche mit den NPC's, viele sind bestimmt frei erfunden, aber dann gibt es da auch Andeutungen... Harris Pilton in Shattrath oder der Zeppelinmeister von UC, der "Hin Denburg" heisst...
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
90% kommen aus wc3
tongue.gif
spiel das game durch und du kennst sämtliche hintergründe (wc3+tft)
smile.gif
und wenn was wichtiges dort net auftaucht kann man es in den wow büchern nachlesen

Also von Gebäuden her kenn ich jetzt nichs.
Aber halt Namen wie Timmy in ähh ich glaub Stratholm oder wie die Inni heißt oder Haris Pilton In Shath =) Davon hat Blizz ja unendlichviele Figuren eingebaut

90% kommen aus wc3
tongue.gif
smile.gif
und wenn was wichtiges dort net auftaucht kann man es in den wow büchern nachlesen

ich hab 4 bücher gelesen und wc3 + tft durch
tongue.gif

allerdings muss ich dich enttäuschen wenn du gedacht hast wc3 wäre die realität
dunno.gif
auch die namen wurden irgendwann erfunden
happy.gif

hm...
hab ich noch garnicht drüber nachgedacht...
müsste man mal genauer nachforschen...

Naja, aber gut das du wenigstens gepostet hast...

On Topic: Namen wurden von der dazugehörigen Abteilung damals einfach erfunden. Vielleicht gibts bei den ein oder anderen Namen so kleine persönliche Hintergründe (wie z.B. es bei Princess Zelda der fall war) aber der großteil wurde wohl einfach erfunden.

Sicherlich sind alle geschichtsträchtigen Namen in WoW frei erfunden, sons wärs ne billige Kopie von iwas
wink.gif
^^

Und in WC III kommen nicht alle wichtigen Personen vor (naja gut die, die in WoW leben schon^^).
Aber so Helden wie Orgrim Doomhammer (Nein ich sage jetzt nicht "Schicksalshammer" weils sich einfach behindert anhört^^) oder Zul'Jin oder Gul'Dan oder Admiral Proudmoore und Antonidas kommen in WoW meiner Meinung nach einfach zu kurz, obwohl diese Leute die Welt von WoW maßgeblich verändert haben (Gul'Dan = Verderbnis der Orcs usw.)

Und natürlich hat sich Blizzard auch an andern Personen und Titeln angelehnt. So zum Beispiel Lario(n) Und Muigi im Ungoro Krater (so wie die beiden aussehen, drängt sich einem der dafür verantwortliche Titel gerade zu auf!^^)
Diese sog. "Eastereggs" find ich persönlich klasse, funktionieren aber auch nur wenn die Leute das Original auch kennen.

Mfg

T-Rox
victory.gif

In Wrath of the Lich King gibt es ja auch einen Outdoor-Boss namens Thrym. Das war soweit ich mich erinner ein Riese aus der nordischen Mythologie. Ich muss aber nochmal das Buch suchen.

Einige Namen stammen von Amerikanischen Fantasyschriftstellern ab sogar einige Bosse wurden danach desingt zb C´Thun ist in Büchern von H.P Lovecraft beschrieben und auch der von ihm ins leben gerufene Cthulumythos gibt eine Grundlage hier mal ein Wiki link ( http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos ) die Wendigos sind von Edgar Allan Poe in einer Kurzgeschichte beschrieben wurden und auch andere Fantasyautoren kann man dazu zählen.

kam bestimmt schonmal aber die namen aus WoW kommen aus Warcraft 3+ the frozen throne und denen wiederum liegt die Lore zu grunde

MFG Mikrowelle
victory.gif

ja klar aber die frage bezieht sich ja darauf woher hat die Lore ihren Hintergrund

Öhm ich wüsste nicht, dass Blizzard sich bei der Namensüberlegung an irgendwelchen eschichten oder Mythen orrientiert hat.

Hab mir da allerdings auch nie wirklich Gedanken drüber gemacht.

Hach wie lustig... 90% der namen in wow sind "geklaut"

Wenn ichs jetzt nicht mit einem andren mmoprg verwechsle, dann gibt es in WoW irgendwo (glaub tiefschwarze grotte) einen gegner namens "Leviathan".

Dieser ist eig. in der Bibel als Wal beschrieben, der Jonas isst.

naja
die Namen sind entweder Frei erfunden, bassieren auf andere Warcraft-Teile, sind anspielungen und Eastereggs, wie bei eigentlich den meisten Fantasyähnlichen Spielen aus den Mythologien der Welt gemoppst oder Frei Erfunden

wer sich in der Hinsicht auf Nordend vorbereiten will sollte deshalb auch unbedingt mal die Edda durchlesen, in erster Linie die Götterlieder
Tyr, Fenris oder bald Utgard und Freya mal zu nennen

90% kommen aus wc3
tongue.gif
smile.gif
Hahahaha
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Du hast den Sinn des Threads nicht so richtig kapiert, oder?
rolleyes.gif

Naja egal, viele Namen sind an echte Personen / Gegenden / Filme / Sonstiges orientiert, viele sind auch einfach frei erfunden.

Zurück